Montage einer Unterbodenbeleuchtung

Audi 80 B3/89

Hallo!

Weis jemand wo man eine Unterbodenbeleuchtung richtig montiert?

55 Antworten

Der Post von Citystar ist ein einziger Wiederspruch in sich 😁 Aber naja 😉 Hauptsache man labert...

Gruß

@ John, ich habe ganz klaar zitiert was hier andere geschrieben haben, und dazu MEINE Meinung abgegeben...

von mir wirst du hier NIE hören dass irgend etwas scheisse ist nur weil es mir nicht gefällt, du wirst auch nie hören dass ich jemandem von etwas abrate nur weil es mir nicht gefällt.

PS: Mal ein bisschen besser nachdenken bevor du deine dummen Kommentare abgibst. 😉

@ Anja1984, genau so ist es.

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

[Bvon mir wirst du hier NIE hören dass irgend etwas scheisse ist nur weil es mir nicht gefällt, du wirst auch nie hören dass ich jemandem von etwas abrate nur weil es mir nicht gefällt.

Sorry, aber meinst Du nicht dass das Bekunden der eigenen Meinung zum Sinn eines Diskussionsforums gehört? Wer keine abweichenden Meinungen lesen will der darf hier halt nicht posten!

Und wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen, es ging hier nicht um was kleinkariertes wie z.B. die Marke der eingebauten Lautsprecherboxen sondern um das Rumbasteln am Unterboden mit einer Beleuchtung. Das dies einige Kritiken hervorruft war zu erwarten und wenn man jemanden darauf hinweisen will, dass er etwas ganz klar verbotenes tun will, kann ich keinen Fehler darin finden!

Es ist schlichtweg darum gegangen wie er eine UBB anbringen kann.

Frag er nach eurer Meinung bezüglich Aussehen/Gesetz usw... dann habe ich ja kein Problem damit.

Wenn ich hier z.B. ins Forum schreibe wie ich am besten Angel Eyes am Audi anbringe, kommen bestimmt 50 Beiträge wie: Schaut scheisse aus, würde ich nicht machen, du spinnst doch, kauf dir ein BMW usw.. und wenns gut geht 4 oder 5 nützliche Antworten.

Ich finde das nicht ganz O.K.

Jeder hatt andere Geschmäcker, wenn er das so machen möchte lasst ihn doch.

Wenn ihn EINE Person auf das Gesetz aufmerksam macht reicht das doch auch!

Naja, für mich hat sich das jetzt erledigt, schaffe mir sonst nur noch Feinde 🙂

Ähnliche Themen

@CityStar

Bin der selben Meinung!!!

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMicha

...und wenn man jemanden darauf hinweisen will, dass er etwas ganz klar verbotenes tun will, kann ich keinen Fehler darin finden!

Danke für die Unterstützung. 😉

Hier mein Anbauvorschlag (nach eigener Erfahrung):

Die beiden seitlichen Neonröhren lassen sich gut mit
Kabelbindern an den Bremsleitungen befestigen.
Die Kabel auch am besten an den Leitungen lang verlegen, geht ganz gut, vorallem rechts.

Die Hintere Neonröhre befestigt man gut an der Achse (mit Kabelbindern).

Die vordere Röhre mit den orginalen Haltern an der Unterseite der Stoßstange festschrauben und nen Spoiler davor. Sieht ganz gut.

Als Farbe hab ich rot genommen, paßt gut zu den roten Standlichtern und zum weinroten Audi.

Und ganz wichtig wasserdichte Neons verwenden sonst kanns ganz schnell mit der Freude vorbei sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Achja der allgemeine Ton gefällt mir hier auch nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema...

Zitat:

Original geschrieben von harzer

Die beiden seitlichen Neonröhren lassen sich gut mit
Kabelbindern an den Bremsleitungen befestigen.
Die Kabel auch am besten an den Leitungen lang verlegen, geht ganz gut, vorallem rechts.
Die Hintere Neonröhre befestigt man gut an der Achse (mit Kabelbindern). Die vordere Röhre mit den orginalen Haltern an der Unterseite der Stoßstange festschrauben und nen Spoiler davor.

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich KFZ-Sicherheitstechnik liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich KFZ-Sicherheitstechnik liegt.

Sehr nette Umschreibung 😁

Ich kann dir zwar nicht helfen weiss nur das ich 2 leute kenne die das drunter haben könnte die mal fragen wie die es gemacht haben und bilder machen sind aber leider keine audis daher weiss würde ich sagen das es dir nicht wirklich hilft weil die einen anderen unterboden haben.
ich hoffe du bekommst es hin.
MfG Wingi

Die Bremsleitungen als Befestigungsgrundlage zu benutzen ist absolut lebensgefährlich und unverantwortlich...🙁

Zitat:

Die Bremsleitungen als Befestigungsgrundlage zu benutzen ist absolut lebensgefährlich und unverantwortlich...🙁

Lebensgefährlich aha, so so...

Ich bin zwar kein Profi, war aber Azubi bei Audi und bin der Meinung das ich weiß was ich tue.

Warum soll das Lebensgefährlich sein? Meinste die Neons reißen die Leitungen kaputt?

Wenn du wüßtest was so alles in ner Autowerkstatt abgeht hättest du glaub ich ne andere Auffassung von "absolut lebensgefährlich und unverantwortlich"...

Zitat:

Warum soll das Lebensgefährlich sein? Meinste die Neons reißen die Leitungen kaputt?

Auf die Bremsleitungen darfst du nicht mal Farbe oder Unterbodenschutz draufpinseln geschweige denn etwas daran befestigen. Da kannst du die HU direkt knicken und bei einer Verkehrskontrolle ist dir die Stilllegung so gut wie sicher.

Zitat:

Auf die Bremsleitungen darfst du nicht mal Farbe oder Unterbodenschutz draufpinseln geschweige denn etwas daran befestigen. Da kannst du die HU direkt knicken und bei einer Verkehrskontrolle ist dir die Stilllegung so gut wie sicher.

Nen mir mal nen richtigen Grund dafür, wenn du einen kennst.

So ne Beleuchtung baut man doch vor der HU ab.
Die Polizei hier ist mein Kumpel, Kontakte halt...hehe

Zitat:

bin der Meinung das ich weiß was ich tue.

Du weißt ganz sicher nicht, was du da tust. 🙄 Würde ich auf der Arbeit irgendeine Leuchte nicht ordnungsgemäß anbringen und es würde dadurch zu einem Unfall kommen, wäre ich meinen Job (Industrieelektroniker) los. Wenn es durch deinen katastrophalen Pfusch zu einem Unfall kommt, glaub mal nicht, daß da irgendeine Versicherung auch nur einen Cent bezahlt. 🙄

Deine Antwort