Montage Dashcam im Golf 7
Hallo Golf 7 Freunde,
ich habe mir eine Dashcam (Rollei CarDVR-110) bestellt. Ich möchte schonmal vorab fragen ob hier jemand eine Dashcam im Golf 7 montiert hat?
Ich frage insbesondere wegen der Stromversorgung. Wie habt ihr diese verlegt? Ab Werk sind die ganzen Cameras ja mit Strom über den Zigarettenanzünder versorgt. Aber das ist sehr unschön.
Wer hat da eine "schöne" Lösung?
Gruss
Beste Antwort im Thema
...bitte nicht jetzt wieder die thematik, wozu und ob es erlaubt ist. das netz bietet hinreichlich informationen hierzu. ich wäre auch an einer netteren lösung der stromversorgung interessiert als den zigarettenanzünder.
164 Antworten
Die Die Rollei 110 hat aber den Vorteil von einem GPS Sensor. Wenn man geblitzt wird, dann kann man nach schauen wie schnell man tatsächlich gefahren ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Raser84
Die Die Rollei 110 hat aber den Vorteil von einem GPS Sensor. Wenn man geblitzt wird, dann kann man nach schauen wie schnell man tatsächlich gefahren ist 😉
Wozu? Das bekommt man doch sowieso schriftlich mitgeteilt!
Der Fall ist doch so unwahrscheinlich, dass die Kosten für die Kamera die evtl. falsch zu zahlenden Blitzkosen übersteigen.
Ich fände die Kamera inkl. Ladekabel vor allem unterhalb des Rückspiegels störend.
...und dann musst du das ja einklagen. Was gilt dann vor Gericht? Deine Kameraaufnahme oder die BLitzeraufnahme?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von donicc
Der Fall ist doch so unwahrscheinlich, dass die Kosten für die Kamera die evtl. falsch zu zahlenden Blitzkosen übersteigen.
Ich fände die Kamera inkl. Ladekabel vor allem unterhalb des Rückspiegels störend....und dann musst du das ja einklagen. Was gilt dann vor Gericht? Deine Kameraaufnahme oder die BLitzeraufnahme?
Das hast du wohl falsch verstanden ..... es geht nicht darum etwas einklagen zu können, sondern darum genau zu wissen mit welcher "Strafe" man rechnen muss.
Die hier gezeigte Befestigungs und Aufladelösung empfinde ich als einen Witz ..... für eine Fahrt in den Urlaub vielleicht okay, aber nicht dauerhaft.
Ich würde den Zigarettenanzünder anzapfen und mir einen zweiten hinter der Verkleidung installieren, in welchen ich dann den Ladestecker stecke ..... dann sieht man den schonmal nicht mehr ..... für den Rest fällt mir bislang auch nichts ein.
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Das hast du wohl falsch verstanden ..... es geht nicht darum etwas einklagen zu können, sondern darum genau zu wissen mit welcher "Strafe" man rechnen muss.Zitat:
Ich fände die Kamera inkl. Ladekabel vor allem unterhalb des Rückspiegels störend....und dann musst du das ja einklagen. Was gilt dann vor Gericht? Deine Kameraaufnahme oder die BLitzeraufnahme?
Na, da ist mir doch die Vorfreude die schönste Freude!😁
Zitat:
Wozu? Das bekommt man doch sowieso schriftlich mitgeteilt!Zitat:
Original geschrieben von Raser84
Manche können dann aber schonmal planen, in welchen Zeitraum sie das Fahrverbot legen 😁. *CNR*
Zitat:
Original geschrieben von Vip3r86
Die Rollei 110 ist einer der größeren Vertreter unter den Dashcams und deshalb leider auch relativ auffällig. Ich habe mich aus diesem Grund von ihr getrennt bin selbst noch auf der Suche nach einer kleineren Variante, die idealerweise einfach über dem Rückspiegel angebracht werden kann. Ein LCD-Display ist ja nicht unbedingt erforderlich, da die Aufnahmen problemlos auch am PC ausgewertet werden können.Wer sich näher mit der Thematik beschäftigen möchte, dem kann ich www.dashcamtalk.com empfehlen. Hier findet man aktuelle Testberichte und regelmäßig aktualisierte Hintergrundinformationen zu den gängigen und kommenden Modellen.
Danke für den Link ...
Für welche hast Du dich nun entschieden ?
http://www.ebay.de/itm/310695093715?...
hab mal was bestellt...
werde berichten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Sieht gut aus!Lässt du die Cam immer im Auto? Diebstahlgefahr?
Was sieht daran bitte GUT aus?
Freiwillige Autobahnpolizei 😁
Ne also dieses Kabelgewirr im Auto geht mal garnicht, wenn schon dann muss alles sauber verlegt werden
Das einzig blöde an der Rollei ist der zu grosse Halter. Der Rest "ok", nicht "gut". Aber was besseres zu finden ist wohl schwierig.
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Freiwillige Autobahnpolizei 😁Ne also dieses Kabelgewirr im Auto geht mal garnicht, wenn schon dann muss alles sauber verlegt werden
Sehe ich genauso.
Zitat:
Original geschrieben von ersie
http://www.ebay.de/itm/310695093715?...hab mal was bestellt...
werde berichten
Die kann an das 7er Radio angeschlossen werden? Berichte mal wie du es gemacht hast und wie die Aufnahmen sind...