Montage Dashcam im Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Golf 7 Freunde,

ich habe mir eine Dashcam (Rollei CarDVR-110) bestellt. Ich möchte schonmal vorab fragen ob hier jemand eine Dashcam im Golf 7 montiert hat?

Ich frage insbesondere wegen der Stromversorgung. Wie habt ihr diese verlegt? Ab Werk sind die ganzen Cameras ja mit Strom über den Zigarettenanzünder versorgt. Aber das ist sehr unschön.

Wer hat da eine "schöne" Lösung?

Gruss

Beste Antwort im Thema

...bitte nicht jetzt wieder die thematik, wozu und ob es erlaubt ist. das netz bietet hinreichlich informationen hierzu. ich wäre auch an einer netteren lösung der stromversorgung interessiert als den zigarettenanzünder.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Seruvs, der Thread ruht ja gerade ein bißchen. Zeit um ihn weiter zu reaktiveren.
Die Idee eine Dashcam gut getarnt zu verbauen beschäftigt mich immer noch.
Im Nachbarforum bei Audi bin ich auf den Thread hiergestoßen
Die Kamera selbst gibt es auch für VW.

Das Teil ist zwar aus China, (EXCAM) aber die Idee gefällt mir. Die Kamera selbst würde ich selbst nicht einbauen. Keine Ahnung, ob das Teil dann abraucht und das Auto gleich dazu. Aber die Plastikabdeckung finde ich wirklich cool. Da würde die Linse von der Mobius gut reinpassen !

Fliegt irgend jemand in nächster Zeit nach China... 😁 😕

Zitat:

@Waulwurf schrieb am 2. März 2016 um 21:37:40 Uhr:

Seruvs, der Thread ruht ja gerade ein bißchen. Zeit um ihn weiter zu reaktiveren.
Die Idee eine Dashcam gut getarnt zu verbauen beschäftigt mich immer noch.
Im Nachbarforum bei Audi bin ich auf den Thread hiergestoßen
Die Kamera selbst gibt es auch für VW.

Das Teil ist zwar aus China, (EXCAM) aber die Idee gefällt mir. Die Kamera selbst würde ich selbst nicht einbauen. Keine Ahnung, ob das Teil dann abraucht und das Auto gleich dazu. Aber die Plastikabdeckung finde ich wirklich cool. Da würde die Linse von der Mobius gut reinpassen !

Fliegt irgend jemand in nächster Zeit nach China... 😁 😕

gut getarnt hin oder her so nen billig scheiß würde mir nie ins auto kommen!. Blackvue DR650 ist das Maß der dinge gibt keine Cam aufm Markt welche unauffälliger ist bei einem so perfekten Bild.

PS: an die anderen leider war mein Variant für 2 Wochen in der Werkstatt habe Ihn heute erst wieder bekommen mache bald die versprochenen Bilder und da sieht man fast nichts von der Cam. Bilder kommen morgen.

kann man nicht ein Kamerasignal abgreifen von der Original (wenn) verbauten Kamera der Assistentsysteme oder sind die dafür nicht geeignet?

Zitat:

@madnv schrieb am 3. März 2016 um 06:37:31 Uhr:

kann man nicht ein Kamerasignal abgreifen von der Original (wenn) verbauten Kamera der Assistentsysteme oder sind die dafür nicht geeignet?

soweit ich weiß nicht, weil die Daten über ein Bussystem laufen. Vermutlich CAN
D.h.es ist eine andere Datenaufbereitung und Du hast kein Videosignal in dem Sinne Du für einen Recorder verwenden kannst.

Ähnliche Themen

Schade ... war ne Idee

Zitat:

gut getarnt hin oder her so nen billig scheiß würde mir nie ins auto kommen!. Blackvue DR650 ist das Maß der dinge gibt keine Cam aufm Markt welche unauffälliger ist bei einem so perfekten Bild.

Servus,

konkret interessiert mich auch nur die Abdeckung. Der Kamera würde ich schon wegen EMV & Co nicht trauen. Den Bildern nach schaut das echt ganz gut aus, wie sich das an den Spiegel integriert. Meine Idee wäre die bestehende Kamera auszubauen und dafür die Mobius Linse einzubauen. Die Platine selbst kann man untern Dachhimmel gut verstecken. In einem älteren Beitrag hat mir ja ich auf ein Video verlinkt, in dem jemand beim Golf VI das Teil eingebaut hat.

Eine andere Idee meinerseits war die Abdeckung der Kamer für Verkehrzeichenerkennung zu nehmen.
Das haut aber nicht hin, weil in der Scheibe selbst die Befestigungen sind.

Zitat:

@ersie schrieb am 1. Dezember 2013 um 16:15:46 Uhr:

Moin Moin,

ich würde mal grob sagen die stört im Sichtfeld oder?

Ich denke es sollte möglich sein ein System zu finden welches nur die Cam in Richtung Rückspiegel zu montieren und die Aufzeichnungselektonik im Handschuhfach.

Oder so wie im Bild vom Anhang...

Grüße

Eir wärs mit so einer Kamera. Die stört doch nicht und die Sicht nach hinten ist aufgrund des großen Spiegels auch besser.
http://www.amazon.de/.../B00FZN1NDA?...

Servus

Grabe dieses Thema mal wieder aus. Hat jemand im Golf 7 mit Frontassistent eine Dashcam verbaut? Normalerweise klebt man die ja unter dem Rückspiegel an die Scheibe. Nun hat es für den Frontassistent aber noch eine Kamera unter dem Rückspiegel, welche durch die Dashcam verdeckt werden würde. Ich habe meine Blackvue 650 nun neben dem Rückspiegel auf der Beifahrerseite installiert. Leider ist die Kamera so konstruiert, dass sie nach links aus der Halterung gezogen werden muss. Will man sie also vielleicht mal rausnehmen oder so, dann wird dies schwierig, weil meine nun bündig am Rückspiegel liegt. Ich sehe jedoch keine andere Lösung, daher meine Frage ob sich da jemand eine schlauere Variante einfallen lassen hat?

Img-7889

Ich habe in meinem Kia Rio diese Lösung verbaut

http://www.motor-talk.de/.../...-3-ub-einbau-dashcam-t5660163.html?...

habe dier hier gekauft
Kabel vernünftig hinter A-Säule und Dachimmel und durch die Abdeckung für Lane Assistsensor usw verlegt

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Foto-18-08-16-17-14-53
Foto-19-08-16-14-52-23
Foto-19-08-16-15-25-03
+2

Zitat:

@bisch72 schrieb am 20. April 2016 um 08:26:33 Uhr:

Leider ist die Kamera so konstruiert, dass sie nach links aus der Halterung gezogen werden muss. Will man sie also vielleicht mal rausnehmen oder so, dann wird dies schwierig, weil meine nun bündig am Rückspiegel liegt.

Und warum hast du die Halterung nicht anders herum angeklebt? Das Bild kann man doch per Software drehen und spiegeln wie man will? 😕

Ziemlich nervig jedes Video erstmal mit dem Bearbeitungsprogramm zu bearbeiten... Finde die Cam allgemein viel zu riesig :O

Zitat:

@user3513 schrieb am 21. August 2016 um 22:51:10 Uhr:

Ziemlich nervig jedes Video erstmal mit dem Bearbeitungsprogramm zu bearbeiten... Finde die Cam allgemein viel zu riesig :O

LOL
A ja riesig... 😁

Naja wenn dir der eine Knopfdruck in der Blackvue Software schon zuviel ist...

Man merkt das du das Produkt nicht selber nutzt!

Kann man das Bild auch über die Handyapp spiegeln? Ich benutze praktisch nur die Handyapp.....

Ja sicher???
Warum stellt ihr solche Fragen? Ihr nutzt angeblich die Software bzw. die App kennt aber die Funktionen nicht?

Deine Antwort