monotones, surrendes Geräusch von hinten
Wenn ich den Motor starte (100PS, Ecoboost) höre ich von hinten ein monotones , surrendes Geräusch, wie wenn ein kleiner Lüfter o.ä. laufen würde.
Geräusch könnte die Ursache natürlich auch woanders haben, wenn ich mich aber am Fahrersitz befinde und den Motor starte kommt diese Geräusch von gefühlt hinten rechts . Es übertönt auch den Motor wenn dieser im Leelauf läuft (Radio aus, Lüftung aus, Fenster zu,.....)
Was könnte das sein ?
16 Antworten
Wenn das jaulen / surren tatsächlich aus der unterliegenden Pumpe stammt und der Händler/Werkstatt sagt die sei normal.... ich täte in Gelächter ausbrechen
Zitat:
@triumphdude schrieb am 23. Juli 2018 um 18:31:12 Uhr:
Wenn das jaulen / surren tatsächlich aus der unterliegenden Pumpe stammt und der Händler/Werkstatt sagt die sei normal.... ich täte in Gelächter ausbrechen
Nunja, da Du das Geräusch selbst nicht gehört hast, wirst Du es auch schwer einschätzen können, oder als Jaulen bezeichnen.
Es ist sicher OK, da mal eine Werkstatt reinschauen zu lassen. Wenn das Geräusch lauter als normal ist, kann man auch auf Ursachensuche gehen.
Aber wie gesagt, dass eine Benzinpumpe nunmal läuft, ist halt so. Und das man die in heutigen Autos eher hört, ist auch so. Und das einem das in einem Neuen Auto eher auffällt, wenn es vielleicht beim Vorgänger nicht so war, ist ebenso nichts neues. Wenn es also nur ein leichtes Surren von der Pumpe ist, kann das durchaus auch vollkommen normal sein.
Niemand kann das von hier aus beurteilen, auch Du nicht.
Einfach hier oder hier mal reinschauen, was zu "Arbeitsgeräusch der Benzinpumpe" geraten wird.