Röhrendes Geräusch aus Motorraum
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Fiesta ST Line mit 125 PS, Baujahr März 2018, Kilometerstand liegt bei runde 80000 Kilometern.
Seit wenigen Wochen vernehme ich leider ein röhrendes Geräusch aus dem Motorraum. Das Geräusch tritt zwischen 1700 und 2000 Umdrehungen auf. Aufgrund einiger privaten Sachen habe ich leider den TÜV Termin verschwitzt und bin vor ein paar Tagen einfach hingefahren um Strafgebühren zu vermeiden. Tatsächlich bin ich ohne Probleme durchgekommen, obwohl ich bei der AU aufgrund des Geräusche große Bedenken hatte. Ich bin daraufhin zu meiner Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Der Meister hat den Wagen auf der Bühne gehabt und die Auspuffanlage plus Flexrohr überprüft. Alles in Ordnung. Er konnte mir leider nicht sagen was das sein könnte, dazu bräuchte er den Wagen länger in der Werkstatt.
Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? Der Wagen läuft sonst normal. Er hat eine normale Leistung, einen normalen Spritverbrauch...
Ich wäre euch für jede Hilfe, für jeden Tipp sehr sehr dankbar.
1 Antworten
Servus, mal im Ernst: Der Tüvprüfer hat nix erkannt, das Fahrzeug war in einer Werkstatt auf der Bühne und wurde begutachtet, ohne dass eine Diagnose gestellt werden konnte. Aber das Internet soll anhand der Beschreibung "röhrendes Geräusch aus dem Motorraum" eine Diagnose stellen? Hier bekommst Du im besten Fall "Meinungen" von "möglich" bis "völliger Quatsch". Und das willst Du dann beurteilen, selektieren und den echten Fehler finden? Fahr in die Werstatt, gib das Auto ab und lass nach dem Fehler suchen. Die einzig vernünftige Lösung, wenn Du niemanden privat kennst der wirklich Ahnung hat.