monochrome MFA im R32
Echt peinlich: Skoda stattet den kleinen Kastenwagen Roomster (ab ca. 13.000 EUR) serienmäßig mit einem farbigen bzw. weißen Multifunktionsdisplay (Audi, Touareg, Phaeton) aus...
Im R32 (ab 32.500 EUR) leuchtet es auch im neuen Modelljahr und nach der Preiserhöhung weiterhin rot zwischen den blauen Uhren...
Hallo Wolfsburg?! Soviel teurer kann das doch heute nun wirklich nicht mehr sein...
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTIChris
sorry, aber ganz ehrlich....ein weißes, oder farbiges display für die mfa(+) ist doch meiner ansicht nach total unnötig.
was soll das bringen?außerdem passt es dann eben optisch absolut nicht mehr zum rest des cockpits.
alles rot/blau ...und dieses display dann in farbe oder weiß??
@GTIChris:
Kleine Info: Im R32 (und um den ging's eigentlich) sind die Armaturen weiß hinterleuchtet und haben blaue Zeiger - außer den Warnleuchten ist da nichts rot...
Und daher stört die rote MFA (monochromes Punkt-Matrix-Display) einfach. Weiß (TFT) wäre meiner Meinung nach schöner... Ist aber wie gesagt Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von arthur2103
Meine MFA+ ist doch mehrfarbig !?
Icvh glaube bei Wischwassermangel und bei der Tankaufforderung sind andere Farben da.
Ist schon schade das die neuen denn ja wohl nicht mehr mehrfarbig sind.
Gruß
arthur
Sicher hat die auch gelbe Wischwassersysmbole und rote Bremswarnungen...
Es geht aber um die Schrift-Darstellung. Und die erfolgt bei der TFT-MFA weiß auf schwarzem Hintergrund. Einfach mal im Touareg, Phaeton oder Skoda Roomster ;-))) ansehen. Lässt sich besser lesen und sieht prima aus.
TFT:
http://www.volkswagen.de/.../gallery_popup.Par.0003.Image.jpg
Punktmatrix:
http://media.autobild.de/bild/A/cdc8ded8294e23c6c336813cd8e7ef3a_1.jpg
ok.... zugegeben.... die mfa im r32 (in rot) sieht echt besch***** aus,.... hab nicht an die blau/weiße tachobeleuchtung gedacht.
vor allem sieht's noch viel schlimmer aus auf dem foto weils ja die normale mfa ist .... die kann ja sowieos nix! 😉
grüße, chris 😉