Mondeo zu verkaufen!!

Ford Mondeo

Hallo!

Ich versuche grade meinen Mondeo zu verkaufen, wenn jemand Interesse hat:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

MFG
Danny

47 Antworten

Schönes Auto, der Preis ist auch angemessen für die Ausstattung und Laufleistung.

Hast du schon einen Neuen in sicht ?
Vielleicht einen MK3 ?

Viel Glück beim Fahrzeugverkauf.

MFG

Da fährt ja noch jemand so wenig wie Ich 🙂 und ich dachte schon ich bin der einzige Wenigfahrer. Vor zwei Jahren hatte ich ziemlich genau die gleiche Kilometerleistung. Heute sind's knapp 100.000.

Den Preis hab ich vor zwei jahren für meinen 95er auch noch von Ford angeboten bekommen, (war damals wegen Unfallschaden bei dennen). Denke der ist angemessen.

Hab aber momentan kein Interesse. Und vor allem, abwarten wie sich die Benzinpreise entwicklen. Sollten die in den nächsten 4 Jahren wieder um 30% steigen, dann ist eh wieder Radfahren oder Kleinwagen angesagt.

Gruß *michi*

@Knackwurst

mal den Teufel nicht an die Wand. In 2 Jahren will ich für den Liter Diesel 0,90 Euros und für Super 1,10 Zahlen.

Noch Fragen ??? 🙁 😠

Ähnliche Themen

Hi Werner.

Wenn ich mir so dein Diagramm angucke.....tanke ich demnächst immer nur "Ökosteuer"....die ist am niedrigsten angesiedelt...😁

Grüsse

Richard

Hallo!
Danke für die Antworten.

Ich fahre etwa 10000-12000km im Jahr, habe den Mondeo ja vor nicht alt zu langer Zeit gekauft, mit damalig 78tkm.

Ich habe höchstwahrscheinlich vor (also wenn ich den Mondeo weg bekomme), mir einen Opel Vectra B zu kaufen, 1.8 oder 2.0 mit Automatik.

Am Mondeo haben mich viele Details gestört, da ist der Opel die bessere Lösung, finde ich. Außerdem hat der Vectra als CD-Exklusiv die bessere Ausstattung und der Vectra hat im Allgemeinen eine 1000mal bessere Automatik, die nur 3km/h langsamer ist als der Schalter, adaptiv ist und andere technische Rafinessen hat.

Außerdem sind sämtliche Details im Mondeo undurchdacht (fehlende Leseleuchten hinten, maschinelle ungenaue Tankanzeige, analoger Tacho, nur Klima-halbautomatik, Motorhaube mit Stabbefestigung und und und) oder sie fehlen einfach, da ist der Vectra wesentlich moderner und besser.

Außerdem ist er selbst als 1.8 Aut. wesentlich schneller als der Mondeo 2.0 Automatik, trotz 15PS unterschied und 0.2Liter Hubraum.

Naja mal schaun 😉

Vor allem ist mir dieser ins Auge gefallen:

Oder:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Oder dieser:

MFG
Danny

Zitat:

Original geschrieben von floka.floka

Wenn ich mir so dein Diagramm angucke.....tanke ich demnächst immer nur "Ökosteuer"....die ist am niedrigsten angesiedelt...😁

😁 🙂

Und ich finde das gerade gut das der Mondeo nicht jeden komplizierten Mist hat. Mein Ghia hat manuelle Klimaanlage, keinen Haubenlift, und die Passagiere hinten haben auch noch keine Leseleuchten vermisst. Mit der Automatik, da hätten die von Ford das Getriebe wirklich anders auslegen können. Auf E ist das Getriebe zu träge, auf S schaltet es viel zu spät und ruckartig. Aber wenn Du eh nicht so viel fährst, dann hast Du auch wohl andere Anforderungen an Dein Auto als die meisten Mondeofahrer. Die spulen mit der Familie Kilometer ab, und wollen durch die einfachere Technik ein günstiges Familienauto.
Mich hat bis vor kurzem der Durst meines 2.0 Automatik am meisten gestöhrt.
Aber seitdem ich Flüssiggas verbrenne kratzt mich das nicht mehr.

Bist Du schon mal den Vectra längere Zeit gefahren ?

Nicht, daß Du dich später wunderst - der Mondeo ist eine ganze Klasse besser, das wirst Du dann im Alltag feststellen...

Ist so, wie von Golf auf Polo wechseln - sind doch Welten dazwischen!

@ Brad67

Das mit der Automatik stimmt soweit wie du es gesagt hast, außer das meiner auch in E nicht grade butterweich schaltet.
Außerdem nimmt die Automatik dem 2.0er Mondeo sehr sehr viel Leistung, an jedem Berg falle ich 30km/h ab, jeder 90PS Golf TDI kann einen da abhängen (gestern erst 2 mal erlebt). Der Motor ist dank dem Getriebe keinem 2.0er Motor würdig, allenfalls einem 1.6er.

Meiner verbraucht so 10-11Liter, bei nicht grade spritsparender Fahrweise. Finde ich ganz in Ordnung.

@ Acronicta

Ja mein bester Freund hatte vor seinem Bora, einen Vectra B. Wüsste nicht warum der Mondeo eine Klasse besser sein soll, er ist nicht größer und er ist von der Technik und den Details mind. 2 Klassen tiefer 😉

Letztendlich sind beide Mittelklasse, nur im Mondeo denkt man, dass er aus den 80er Jahren kommt, der Vectra B ist schon eher aus den 90er Jahren.
Der Vectra B hat im Test der MOT sogar schon gegen 3er BMW und Audi A4 gewonnen. Nur der Bora war besser als der Vectra.
Der Mondeo hat sogar gegen Citroen Xantia und Toyota Avensis verloren...

MFG
Danny

oh ja, diese Autotest's die "liebe" ich.

klar, wer da vorn liegt, die besten Sponsoren und Anzeigenkunden, nicht das beste Auto.

da gebe ich nicht einen Pfifferling drauf.

*michi*

Zitat:

Original geschrieben von Knackwurst

oh ja, diese Autotest's die "liebe" ich.

klar, wer da vorn liegt, die besten Sponsoren und Anzeigenkunden, nicht das beste Auto.

da gebe ich nicht einen Pfifferling drauf.

*michi*

Ich konnte jedoch alles was die Zeitungen geschrieben haben, auch nachvollziehen...

MFG Markus

OK, ich hab nen MK3, kann das also nicht aus Deiner Sicht beurteilen.

Aber kein Vectra kommt an nen MK3 ran, das ist Fakt.

MK2 <-> Vectra kann ich nicht beurteilen.

Aber nach 2 Opel, die ich früher hatte, ist der Mondeo ne richtige Wohltat.

PS: ´N Kollege hatte nen Vectra Automatik. 12-13 Liter Super waren da normal...

Zitat:

Original geschrieben von Acronicta

OK, ich hab nen MK3, kann das also nicht aus Deiner Sicht beurteilen.

Aber kein Vectra kommt an nen MK3 ran, das ist Fakt.

MK2 <-> Vectra kann ich nicht beurteilen.

Aber nach 2 Opel, die ich früher hatte, ist der Mondeo ne richtige Wohltat.

PS: ´N Kollege hatte nen Vectra Automatik. 12-13 Liter Super waren da normal...

Ja gut, also den Vectra C Elegance würde ich dem Mondeo MK3 schon vorziehen, aber der MK3 wäre mir jetzt auch sehr lieb, nur geht das finanziell nicht.

Welcher Motor denn? Mein bester Freund hatte den 2.0er 136PS, da waren es so 11Liter. Bekannter von mir hat auch nen Mondeo Automatik der 14Liter verbraucht, ist aber ein V6 😉

Also so kann man das nicht sagen ^^

MFG
Danny

Deine Antwort