1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Vignale ab Mai 2015

Mondeo Vignale ab Mai 2015

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Nun geht es auch mal los:

http://vignale.fordpresskits.com/

Beste Antwort im Thema

Jedes mal wenn irgendwo irgendein Auto oder eine Neuerung vorgestellt wird, füllen sich die Kommentarspalten mit Bermerkungen, dass das ja gar nicht geht. Das das völlig unnötiger Mist ist. Das die Kunden das im Leben nicht kaufen. Und jetzt gehts mit der Marke X endgültig bergab.
Komischerweise interessieren sich die Hersteller scheinbar lieber für Kunden die kaufen und nicht für die die in Foren und Kommentarspalten immer schon vorher wissen was alles nicht klappen kann.

Lasst den Vignale doch erstmal auflaufen, dann wird man sehen was daraus wird. Selbst wenn er einem persönlich so gar nicht zusagt, kann er sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.

315 weitere Antworten
Ähnliche Themen
315 Antworten

Zitat:

@OttoWe schrieb am 21. April 2015 um 13:09:08 Uhr:

Nun, wenn Ford solche Probleme hat, Kunden und Händler mit Fahrzeugen zu versorgen, dann sollte Ford sich vielleicht mal bei Leuten Rat holen, die wissen, wie sowas gemacht wird. Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Fahrzeug neu auf den Markt kommt und die Händler mit Vorfürfahrzeugen zur Markteinführung beliefert werden müssen 😉

wieso Probleme ??, wenn nur knapp 300 Mondeos pro tag gefertigt werden, (wieviel davon mal Vignale`s sein werden ??), und das bisher das Limit ist, wo soll bitte hier ein Problem sein ?

und bei wem sollen sie sich Rat holen ?, bei VW wo es hapert mit der Auslieferung vom Passat, eek:😰

Zitat:

@zigenhans schrieb am 21. April 2015 um 13:39:21 Uhr:

aha 😕, oben hast du geschrieben "Ich hatte selbst mal einen E von Mercedes als "ex Dienstwagen", 9 Monate alt gekauft. Zuvor gefahren von einer bekannten deutschen Schauspielerin, für lau, also nix."
und ich habe darauf hin geschrieben, "davon was du bezahlt hast für den Gebrauchten hätte ich mir einen neuen MK5 mit voller Hütte gekauft, und noch Geld dabei gespart
also sag doch einfach was du dafür bezahlt hast, dann könne wir leichter entscheiden was bei dir "für lau, also nix" in Zahlen heißt, und ob damit jemand (der Hersteller) etwas verdient hat, und ich dafür eine Mondeo bekommen hätte 😛😉

Den Teil erkläre ich dir nochmal, falls es am lesen doch hapert.

Ein Auto das von einer deutschen Schauspielerin für lau als nix 9 Monate genutzt werden durfte und genau das habe ich geschrieben, bedeutet DASS SIE NICHTS (NIX) bezahlen musste.

Ich habe dafür, waren DM Zeiten 78.000,-- bezahlt. Neupreis wäre ca. 130.000,-- gewesen.

Und habe NIERGENDS geschrieben, ich hätte das Auto für lau bekommen.

Ob man einen E320 in Vollausstattung so direkt mit einem Mondeo gleichsetzen kann weiß ich nicht so recht, aber würde sagen, der Vergleich hinkt doch etwas.

Ich arbeite nicht in der Automobilindustrie als Regalsortierer, bin aber zumindest seit 30 Jahren selbständiger Unternehmer und kenne "ein klein wenig" mit Kalkulation aus.

Puhh, einmal kurz mittach gemacht und schon dicke Luft hier :-).

Hallo!

Bis vor 10 Minuten hatte ich echt Interesse am Vignale...

Mein Händler hat mir jetzt erklärt, dass er leider die Vignale-Modelle nicht verkaufen _DARF_, weil das nur spezielle Stützpunkte mit Vignale-Lounge dürften --> für mich der Abschluss und damit raus.

Gruß
Phil

Zitat:

@Der_Phil schrieb am 23. April 2015 um 16:19:23 Uhr:

Hallo!

Bis vor 10 Minuten hatte ich echt Interesse am Vignale...

Mein Händler hat mir jetzt erklärt, dass er leider die Vignale-Modelle nicht verkaufen _DARF_, weil das nur spezielle Stützpunkte mit Vignale-Lounge dürften --> für mich der Abschluss und damit raus.

Gruß
Phil

Exakt mein Gedanke.

Kein Bock auf das Getue von Ford. Nehme gerne Top Ausstattung, aber da wo ich will und nicht irgendwo weit weg von meinem zu Hause.

Ob da mehr als 5 Händler in D-Land so viele Viganles in ihrer Lounge verkaufen um jemals die Einrichtung selbiger bezahlen zu können? 😁

erinnert mich irgenwie an BMW und LandRover . . .
Damals mußten die BMW- Händler auch extra Verkaufsräume (auf eigene Kosten) errichten um die Engländer verkaufen zu dürfen, und dann? Schluß mit Rover und was machen mit den noch nicht bezahlten neuen Gebäuden?
Hat wohl nicht nur einem BMW- Händler das Genick gebrochen.

Kanns aber irgendwie verstehen, würde auch nicht wollen daß ein profaner Handwerker mit seiner Transit- Bestellung den selben Verkäufer belagert wie ich wichtiger Wicht mit meinem Vignale 🙁.
Für mich ist der Vignale sowas wie der Ghia damals, halt eine andere Ausstattung für Leute denen es gefällt, aber ein Rolls oder Bentley (und Maybach hat schon vorgemacht daß dieses System nicht nicht unbedingt funktionieren muß) wird nicht draus, es bleibt ein Ford.
Also schön die Füße auf dem Boden lassen . . .

Für Ford wirklich viel zu elitär. Man muss also an bevorzugten Orten wohnen, um einen zu bekommen. Und das vor dem Hintergrund, dass der Vignale letztlich doch nur ein normaler Mondeo ist mit aufgebrezelter Ausstattung.

Aber wenigstens bekommt er die Systeme verbaut, die bereits im Handbuch für den "Ottonormalverbraucher" Mondeo aufgeführt sind.

Somit kann dann zumindest ein Mondeo Vignale technisch einem Focus das Wasser reichen.
Glückwunsch Ford. Prima überlegt.😠

Ach so. Man muss noch abwarten ob der 2 L Ecoboost im Vignale dann auch 250 PS hat wie im Focus, oder "nur" 240 wie eben ein Mondeo. Ford, die tun was. Ford, immer einen Schritt voraus. 😁

Man muss wissen was man will, ich brauche keinen Vignale, ich brauche einen Wgen der Funktioniert. Weder Premium noch sonst was. Immer ran wenn man das braucht. Aber ich nicht, selbst dann nicht wenn jeder FFH den verkaufen dürfte. Kaufe ja auch keinen MB, BMW Audi, Rols oder sonst was weil ich A: nicht in der Lage bin das zu bezahlen oder B: da etwas sinnvolles drin sehe. Der Wagen muss funktionieren und wenn nicht Ford, dann irgent was anderes.;-))

Hallo!

Ich wäre glaube ich ziemlich Zielgruppe für den Vignale. Ich suche ein Auto, das von außen nicht teuer aussieht, aber möchte gerne zumindest etwas mehr Premium, als der normale Mondeo.

Mein Hauptargument für Ford ist außerdem ein absolut außergewöhnlich guter Händler in meiner Umgebung. Fällt der weg, wird der Vignale uninteressant.

Also mein Händler wird den Vignale anbieten (dürfen), baut gerade die "Vignale-Lounch" ... Ist aber in Ost-Thüringen, vielleicht zu weit weg von dir, @Der_Phil

Na ein Glück wohne ich in einem großen Ballungsgebiet (Ruhrpott) und arbeite in Düsseldorf, da wird's schon einen Vignale-Händler geben den ich mal besuchen kann.

Der interessanteste Punkt für mich im Moment dürfte der Preis werden. Wenn sich dieser zu weit von einem Titanium Modell entfernt wird es uninteressant (und das dürfte sicherlich nicht nur mir so gehen). So toll der Service und die Aufwertung auch sein wird (ich find z.B. dieses gesteppte Leder der Hammer!) der Preis darf nicht abheben sonst schießt sich Ford damit selber ins Knie.

Ich denke mal sollte auch erstmal abwarten wie es in der Praxis ausschaut. Der Preis ist ja immer nur eine Seite der Medaille. Viel wichtier ist doch was man genau dafür bekommt, bzw. im hier vorliegenden Fall ob das gesteppte Leder hochwertig ist und sauber verarbeitet wurde.
Aus meiner (ganz subjektiven Sicht) gehörten auch einige Plastikteile im Innenraum aufgewertet.
Da heißt es also abwarten.

also das mit dem Händler der zuweit weg ist, ist doch nur ein kleines Problem, einfach dort anrufen und eine Probefahrt mit einem Vignale ausmachen, dann dort einen kleinen Tagesausflug machen und Unterschreiben, wenn der Vignale dann bei Händler ist, wird er dir ja nach Hause geliefert, und bei Problemen, Kundendienst usw. wird er ja geholt und wieder gebracht, wenn der Händler dann 250 km weit fahren muss, ist das doch sein Problem und nicht die des Käufers,

aber ich würde auch mal sagen, abwarten

joa nur dass es dann 250 Kilometer sind die auf meinen Tacho gehen und nicht auf den eines Transportfahrzeuges....wenn man mich fragt irgendwie nicht zuende gedacht...

Deine Antwort