Mondeo Vignale ab Mai 2015
Nun geht es auch mal los:
http://vignale.fordpresskits.com/
Beste Antwort im Thema
Jedes mal wenn irgendwo irgendein Auto oder eine Neuerung vorgestellt wird, füllen sich die Kommentarspalten mit Bermerkungen, dass das ja gar nicht geht. Das das völlig unnötiger Mist ist. Das die Kunden das im Leben nicht kaufen. Und jetzt gehts mit der Marke X endgültig bergab.
Komischerweise interessieren sich die Hersteller scheinbar lieber für Kunden die kaufen und nicht für die die in Foren und Kommentarspalten immer schon vorher wissen was alles nicht klappen kann.
Lasst den Vignale doch erstmal auflaufen, dann wird man sehen was daraus wird. Selbst wenn er einem persönlich so gar nicht zusagt, kann er sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.
315 Antworten
neulich sah ich einen Vignale in der Ausstellung eines FFH ...
insbesondere die Polster interessierten mich ... hatte zwar nur wenig Zeit (nur wegen meines Fahrzeugs kurz was in der Werkstatt gefragt) und habe mich nicht reingesetzt, sondern lediglich "im Vorbeigehen" einmal durch das geöffnete Fahrerfenster reingeschaut und einmal "darübergefühlt" ...
irgendwie war das eher enttäuschend ... es fühlte sich an wie bei einem Liegestuhl - die Rückenfläche war quasi nicht fest mit der Rückenlehne verbunden, sondern so ähnlich wie "darübergespannt" .... leider kann ich es nicht besser beschreiben ... welche Sitzausführung das Fahrzeug genau hatte, habe ich nicht nachgeschaut ... vielleicht liegt das auch an der Massagefunktion?
es waren die Sitze, die dieses Wabenmuster haben ...
daneben stand ein Kuga mit Leder-Stoff-Sitzen ... die machten optisch und haptisch irgendwie mehr her
Auch sonst machte mich dieser Vignale (ich meine so um die 45 TEUR) nicht viel mehr an als die "kleinen Mondeo-Brüder"
(PS: es standen mehrere Mustangs da, ein neues Cabrio, ein Coupe und noch ein auf die Firma bzw. einen Mitarbeiter zugelassenes weiteres Coupe .... die wecken wirklich Begeisterung, schon wenn da noch gar kein Motor angelassen ist und satt vor sich hin brabbelt ;-)
@Timico
Ja, schade
Alle Autos offen, nur die beiden Mustang und der Vignale waren verschlossen - vielleicht auch weil die auf nem Schotterplatz standen und ruckzuck versaut waren
Habe den Mondi letzte Woche übernommen. Ein schönes Auto...
Hat einer von Euch schon einen Diesel-Vignale bekommen? Ich sehe im Innenraum keine Mikrofone für das ANC. In den Werbevideos von Mai werden noch die Mikrofone für das ANC gezeigt.
Zitat:
@meyster schrieb am 14. November 2015 um 15:23:11 Uhr:
Ich sehe im Innenraum keine Mikrofone für das ANC. In den Werbevideos von Mai werden noch die Mikrofone für das ANC gezeigt.
Wahrscheinlich ist das System noch nicht fertig.
Ist bei Ford oft so, dass sie etwas groß ankündigen bzw. in die BA schreiben, es aber erst später (oder nie) in die Serie schafft.
Ähnliche Themen
Gibt sogar ein aktuelles Video hierzu:
https://youtu.be/rRbMnCtxvXo
Da sieht man auch die Mikrofone.
Fürchte der "VIGNALE" macht besonders wegen seines Namens und den daraus abgeleiteten Wortspielereien mehr von sich reden, als dies den Wortschöpfern lieb sein kann....;-)
Heißt es nicht jede Publicity ist irgendwie immer eine gute Publicity?
Ok, VW hats übertrieben. German Failgeneering. DAS Stink.
Ferrari hatten schon mal einen, aber die waren nicht so sehr auf Stückzahlen wie Ford ausgerichtet...😎
Zitat:
@klangwelle schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:14:18 Uhr:
Ferrari hatten schon mal einen, aber die waren nicht so sehr auf Stückzahlen wie Ford ausgerichtet...😎
Stimmt. Für die Sammlergalerie, statt die Straße 😉
In Genf wird der Mondeo Vignale mit neuen Personalisierungsmöglichkeiten vorgestellt. So scheint es möglich zu sein, den Chrom-Anteil zu reduzieren, wodurch er für meinen Geschmack richtig genial aussieht. Der Vignale-Innenraum hat mich von Anfang an überzeugt, das viele Chrom hat mir persönlich nicht gefallen. So wie er auf dem Pressebild aussieht ist es für mich ein absolut gelungenes Fahrzeug.
So lange es den in nur den wenigen "Farben" gibt, wäre es keine Alternative für mich - so genial das System zur Geräuschunterdrückung auch sein mag... Ist aber wie so oft eine reine Geschmacksache. Ich mag auch die Polsterung nicht - aber das würde mich weniger stören, denn wenn ich auf denen sitze, bekomme ich nicht viel mit... 😁
Press kit from Geneva http://geneva2016.fordpresskits.com/
Sorry so far only in English
Ford unveiled the new Ford Edge Vignale – the company’s first entry into the upscale SUV
market in Europe – and the new Ford S-MAX Vignale. Ford will announce prices for the Ford
Edge Vignale later this year. The Ford S-MAX Vignale is available to order now.
In addition, revealed for the first time was the Ford Mondeo Vignale five-door model that will go
on sale in 2017, and a concept version of a forthcoming Ford Kuga Vignale.
Ford also debuted new design options that from next year will enable customers to further
personalise the exterior styling of the Ford Mondeo Vignale and Ford S-MAX Vignale.
Ford Mondeo Vignale and Ford S-MAX Vignale customers will be offered further customer tailored
personalisation options including dark alloy wheels and foglamp surrounds, and exteriors
without additional chrome detailing, which are on show for the first time in Geneva
Zitat:
@Za4aCosmo schrieb am 29. Februar 2016 um 21:52:49 Uhr:
- so genial das System zur Geräuschunterdrückung auch sein mag...
Hör' mir auf mit Geräuschunterdrückung :-(
Nicht gegen Dich ;-)
Die Geräuschunterdrückung wäre das Kaufargument für mich.
Aber das gibt's nur für Diesel und Hybrid, nicht aber für Benziner, obwohl der Hybrid auch ein Benziner ist.
Was soll das - Ford?
Klar nicht gegen mich - bin da völlig unschuldig... 😉
Ich fahre aber Diesel - insofern wäre das schon OK. Was mich aktuell nur stutzig macht ist der Hinweis, dass es beim Pano-Dach wohl keine Mikros geben soll... Und dann kann ich Dich nur zitieren: "Ford, was soll das???"