Mondeo V6 Motor im Cougar eingebaut, Motor springt nicht an!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo erstmal an Alle!

Ich habe ein RIESEN Problem und kenne mich fast gar nicht mit meinen Auto aus! Undzwar:

Ich habe mir ein Ford Cougar 2.5 V6 gekauft, das Auto hatte mal ein Motorschaden gehabt! Der Verkäufer hat einen Ersatz Motor gekauft und gleich eingebaut. Das Problem ist, dass der Motor vom Mondeo ist und NICHT vom Cougar! Der Verkäufer dachte es würde passen, aber leider ist es so, dass das Auto nicht mehr anspringt????? So ein Mist!! Es tut sich das schon was, nur springt es nicht an??? 😕

Ich habe es mal der Werkstatt gebracht! Nur wussten die auch gar nichts!!! Sie haben versucht alles zu machen, aber leider zwecklos! Und ich hatte 500€ fort! 🙁

Jetzt dachte ich mir Ihr könntet mir ja vielleicht weiter helfen? ( BITTE BITT BITTE)

@ ALLE: Wer mir hilft und es klappt, der bekommt von mir auch eine kleine Belohnung!!! 😁

85 Antworten

ICh schaue gleich mal morgen nach!!!

Naja wenn es gesurrt hat, dann läuft die Pumpe 😉

Wie war das eigentlih nomma mit dem Anlasser. Dreht er sich mittlerweile?

ja stimmt das ist es ja! Als ich heute am Auto war und ich die Tests gemacht habe sah ein paar Kabeln die über gar nicht angeschlossen sind! Ich habe es versucht zu finden wo die anderen anschlüsse sind aber erfolglos! 😕

Benzinpumpe sitzt im Tank! Nicht im Beifahrerfussraum...

Der Crashschalter sitzt in der A-Säule im Fahrerfussraum. (Hinter der Klappe ist ein Loch in der Dämmung!)

Ist die Benzinpumpe nach einschalten der Zündung für ca. 1 Sek. zu hören, ist der Schalter i.O.! (Siehe "Sicherheitsschalter" im Handbuch! Im Register ganz hinten, rot umrahmt!)

Anlasser läuft, wenn du das Relais brückst?

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Benzinpumpe sitzt im Tank! Nicht im Beifahrerfussraum...

Der Crashschalter sitzt in der A-Säule im Fahrerfussraum. (Hinter der Klappe ist ein Loch in der Dämmung!)

Ist die Benzinpumpe nach einschalten der Zündung für ca. 1 Sek. zu hören, ist der Schalter i.O.! (Siehe "Sicherheitsschalter" im Handbuch! Im Register ganz hinten, rot umrahmt!)

Anlasser läuft, wenn du das Relais brückst?

MfG

Alles ja bis auf dem Anlasser muss ich noch versuchen!

Klar sitzt die Pumpe im Tank und das Relais im Beifahrerfußraum. Anlasser Relais hat er irgendwie warum auch immer (ich meine es wer Zeitprob) noch nicht

Bin erma ratzen. Frohes Schaffen. Ich werd mir moin erma nen neuen Zylinderkopf mit ganzen Ventilen kaufen ...

Genau war immer was dazwischen gekommen! aber ich denke spätestens am sonntag! 😁

Jo Danke euch werde mich dann noch melden sobald ich was neues hab!

So bidde ^^ 🙂 da haste dein Crash-Shalter

Gruß Steven

Dsc01293
Dsc01295
Dsc01296
+1

Ohne die Info, ob der Anlasser überhaupt drehen kann, kann keine weitere sinnvolle Fehlersuche betrieben werden...!

MfG

So ich werde mich dann mal zu Bett bewegen & morgen mit dem Helfen fortschreiten ^^

Gruß & gn8 Steven

DANKE an euch Alle für eure Hilfe! Ich melde mich dann!

Zitat:

Original geschrieben von root_

Klar sitzt die Pumpe im Tank und das Relais im Beifahrerfußraum. Anlasser Relais hat er irgendwie warum auch immer (ich meine es wer Zeitprob) noch nicht

Kennst Du den Cougar eigentlich??😕

Erst platzierst Du die Pumpe in den Beifahrerfußraum (ist im Tank), dann dessen Relais (ist im vorderen Sicherungskasten). Und natürlich hat er für Benzinpumpe und Anlasser je ein Relais, ALLE Fahrzeuge haben das, nicht als "Zeitproblem" (was immer das sein soll), sondern weil hier große Stromverbraucher vom elektronischen Motorsteuergerät ansteuert werden. Sowas macht man mit Relais, weißt Du. Ich fände es sinnvoller, wenn Du nur Dinge schreibst, die tatsächlich nachprüfbar stimmen.

Im Beifahrerfußraum sitzen zwar Relais (hinter dem Handschuhfach), das ist richtig, die haben mit den Motorproblem absolut garnichts zu tun: Zentralverriegelungs-Blinker, Sitzheizung, Klimaautomatik.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ohne die Info, ob der Anlasser überhaupt drehen kann, kann keine weitere sinnvolle Fehlersuche betrieben werden...!

Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Kennst Du den Cougar eigentlich??😕

😁😁😁

Das frag ich mich mittlerweile auch, wenn ich das hier so lese 🙄

Klar kenn ich nen Cougar nur ich schrieb von Normalerweise! Z.B. bei nem Polo vor BJ 98 sitzt das Pumpenrelais im Fußraum des Beifahrers

Deine Antwort