Mondeo Turnier extrem unübersichtlich !!
Hallo,
gestern meine erste Probefahrt im Mondeo Turnir Titanium gemacht.An sich nicht schlecht der Wagen,aber ich muß sagen gegenüber meinem jetzigem und auch dem neuen mazda 6 extrem unübersichtlich.Die Sitzposition ist relativ tief,obwohl ich den Sitz noch hochgefahren habe,also ich wußte überhaupt nicht mehr wo ich bin.Beim Fahren kein Problem,aber ich habe dann mal paar Einparkversuche gemacht,ohne Parksensoren kommt man da echt ins Schwitzen.In engere Lücken,wo ich mit dem Mazda "mit Schwung" reinfahren würde dachte ich immer,wann knallts.Hat meine Kaufentscheidung wieder etwas in Richtung Mazda verschoben.
Geht das anderen auch so,das sie das Gefühl der Unübersichtlichkeit haben,oder ist das nur mein Gefühl ?Sicherlich ist es eine Gewöhnungsfrage,aber als ich neulich Probefahrt mit dem neuen Mazda 6 gemacht habe,der ja gegenüber meinem auch gewachsen ist,bin ich gleich Problemlos zurechtgekommen.
Naja,demnächst steht noch Probefahrt mit einem Titanium s 175 PS Diesel an,vielleicht kann der mich über die Innenausstattung überzeugen,sonst Mazda 6.
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Moin,moin!!
Also ich habe 2 Aussenspiegel, 1Rückspiegel ,1 Hals und Parksensoren--dat reicht!!!
Gruß Lucas
188 Antworten
Ohwei....wenn man das hier wieder liest.
Eine Ansicht/Meinung/Auffassung, die sich möglicherweise auf Empfindung/Vergleich/Erfahrung stützt - wo besteht da eigentlich das Problem? Wenn jemand ein Auto aus persönlicher Sicht für unübersichtlich hält, muss man diesem Mitmenschen dumm und dämlich kommen, oder kann man auch einfach mal die Klappe halten, wenn die grauen Zellen nix sinnvolles produzieren können?
Und typisch für das Mondeoforum (es hat ja jemand mein Auto beleidigt) kann ein solcher Beitrag selbstvertändlich nicht derart unkommentiert bleiben, als das der Verfasser im Minimum als zu dämlicher Autofahrer hingestellt wird.
Also ehrlich, ich stelle mir immer wieder die Frage, ob die Zielgruppe der Marke Ford nicht doch das falsche Klientel anspricht und die Imageprobleme weniger durch die Fahrzeuge, als durch das Niveau deren Besitzer geprägt werden.
Meine Frau hatte auch immer Respekt vor diesem langen Auto. Ich werde Ihr diesen Beitrag hier einmal zeigen. Sie wird dann sicher einsehen das Frauen grundsätzlich zu dämlich zum Autofahren sind.
Ich empfehle enge italienische Parkhäuser, oder die Passauffahrt nach Tremosine.
Das ist schon was anderes als mit einem Taxi zwischen Aldi und Bahnhof zu pendeln.
Der TE hat seinen Beitrag mit einer freundlichen Grußformeln begonnen und beendet, viele hier wissen nicht einmal was das ist.
Im Text dann:
Zitat:
Geht das anderen auch so,das sie das Gefühl der Unübersichtlichkeit haben,oder ist das nur mein Gefühl ?
Ja Wahnsinn, eine Frage über ein Gefühl!!
Und was wir dem TE geliefert - ärmliches zur Schau stellen und dümmliche Bemerkungen wie u.a.:
Zitat:
sogar mit Reisebussen mit ner Länge von 13,60 m, manches Reiseziel in ganz Europa gefunden ohne Navi, Luft geprüft ohne RDK, kein Auto verballert und das ohne ESP, ABS und SPD...
Muss extremes Glück gewesen sein..
Ich verstehe nach wie vor das Niveau und Gedankengut in diesem Forum nicht. Nirgends sonst wird derart feindlich und primitiv mit Leuten umgegangen, die nicht der Liga "ein ganzer Kerl dank Schlappi" angehören.
Ein Titanium-S Turnier (dunkel getönte Scheiben) bei Regenwetter (Tropfen auf den Seitenscheiben) ab 16:30 Uhr (Dunkelheit) bietet nach seitlich schräg und hinten den Blick in ein schwarzes Loch.
@mondeotaxi
Wir sind früher sogar mit 6Volt und 2x 25 Watt durch die Nächte gekommen ohne jeden zweiten Baum zu streifen.
Und wir hatten keine Airbags, kein ESP, ABS, simple Blattfedern anstatt eines Sicherheitsfahrwerks, Dreieckslenker die sich bei Tempo 110 schon mal samt Befestigung aus dem Unterboden lösten, keine Servolenkung...nix. Ja ganz früher hatten wir nicht einmal einen Gurt im Auto.
Und oh Wunder - wir alle leben noch. Schon bissle sinnfrei solchen Mist zu schreiben, auch wenn es 10x realer Geschichte entspringt.
Mit dem "Gefühl" des TE hat dieser Stuss nämlich nix gemeinsam und früher oder später wirst Du das auch noch begreifen.
Zitat:
Ich glaube bei meinem Karma sollte ich unbedingt noch nen Lottoschein ausfüllen!
Weißt Du was ich glaube?
Ich glaube die Zettel die Du meinst nennen sich Überweisung und nicht Lottoschein.
War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sich Herr MK4 wieder meldet und einen auf wichtig macht! Hast du nicht nun einen Citroen, erkläre mir mal warum du es einfach nicht lassen kannst hier immer wieder der Moralapostel zu spielen?? Ausserdem hat niemand dem TE unterstellt das er dumm ist oder ähnliches, du reisst immer wieder Dinge aus dem Zusammenhang, du hast wieder mal willkürlich einige Textpassagen rauskopiert die dir als passend erschienen. Die beiden zitierten Textstellen liegen 2 Seiten auseinander und die Antwort die du zitiert hast bezog sich auf einen ganz anderen Beitrag also du es so darstellst!
Ich find das zu putzig hier....man darf es auf keinen Fall wagen schlicht etwas negatives zu sagen, ansonsten kommen se alle aus den Höhlen und verteigen ihr Auto...schade nur das das ohne Argumente von statten geht sondern durch geistlose polemik. Es werden Leute abgestempelt und als blöd hingestellt anstelle einfach auf ein Thema zu antworten. Wagt es dann jemand sich ein anderes Auto zu kaufen verpufft natürlich jegliche erinnerung an den Vorgängerwagen und er hat gefälligst ruhig zu sein. Am Tellerrand eine Mauer gebaut. Denkt doch einfahc mal einmal nach bevor ihr in rage drauflos postet. Einmal....
@Sveni0815
Zitat:
Textstellen liegen 2 Seiten auseinander
Wenn es mit aufpassen und lesen genau so gut klappen würde wie mit "Herr MK4" , würde ich dich fast als Moderator vorschlagen.
Schau nochmal etwas genauer hin und dann überleg Dir, ob Du überhaupt angesprochen warst.
Möglicherweise erkennt man aber bei mir grundsätzlich Angriffe gegen Auto und Marke, auch wenn ich hier nur den Wetterbericht poste.
Zitat:
Hast du nicht nun einen Citroen, erkläre mir mal warum du es einfach nicht lassen kannst hier immer wieder der Moralapostel zu spielen??
Holla - ich spiele nicht, ich bin der Moralapostel 😁
Ja und die gewünschte Erklärung gebe ich Dir sehr gern.
Bei Citroen brauchen die keinen wie mich, die sind alle erwachsen, aus dem gröbsten raus und wissen von allein wie man sich öffentlich benimmt.
Da protzt auf die Frage nach einer gefühlten Rundumsicht keiner damit rum, dass er vor 30 Jahren mal einen 13m Bus in einer Streichholzschachtel geparkt hat.
Die geben dort vielleicht Ratschläge und Tipps wie man sich damit arrangieren kann, anstatt Ihren Besitz verunglimpft zu sehen.
Ich wohne übrigens in der Stadt, in der Luther seine Thesen an die Tür gebracht hat. Auf der Innenseite ist noch Platz. Einen 13m Bus bekommen wir da zwar nicht drauf, aber die oder andere These aus diesem Forum schon.
Wie tza passend formulierte;
Ich find das zu putzig hier.... und deswegen drücke ich jetzt auch bei Dir mal auf grün, dann hast Du schon 4 bestätigende grüne Punkte für diesen Glanzbeitrag.😁
Ähnliche Themen
Ja, ja der MK4 ist schon ein lustiger Bursche. Immer und überall seine Lebensweisheiten zu verbreiten ist seine Lebensaufgabe.
tza
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber lese Dir bitte mal deine eigenen Komentare durch und urteile dann. Was hast Du denn erwartet wenn im MK 4 Forum ein Thread angefangen wird, der meiner Meinung völlig überflüssig ist (soll der Threadersteller doch weiter Mazda fahren um es mal hart zu sagen).
Wenn ich im Mercedes Forum rummeckern würde bekäme ich von den dortiges Teilnehmern sicherlich auch keine Weihnachtsgeschenke. Also bleib Du auch auf den Teppich.
Aber um nochmal zum Thema zu kommen, man kann auch eine Rückfahrkamera nachrüsten, und der Fortschritt der Technik beschert uns nun sogar eine RFK per Funk. Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr.
Und mit dem Schlitten (siehe Bildanhang) hatte ich gar keine Einparkprobleme😁
Naja ich sage nix mehr dazu, mit MK4 kann man nicht diskutieren das habe ich schon lange gemerkt, weiß selbst nicht warum ich es eben versuchen wollte. Aber eines möchte ich nun noch wissen dann bin ich zufrieden. Warum um Gottes willen treibst du dich noch im MK4 Forum herum wenn doch hier alle so Geistig minderbemittelt und Kindisch sind. Du fährst keinen Ford mehr und findest scheinbar 90% von den Beiträgen hier kindisch und albern. Warum hergott nochmal kommst dann immer wieder und schreibst deinen stuss hier nieder????????????????
Wenn du den thread überflüssig findest steht es dir doch frei ihn nicht zu lesen geschweige denn zu posten oder? Nein es muss was dazu gesagt werden, auch wenns nur Mutmassungen sind ohne jeglichen Hintergrund. Wenn ich dies tun würde....wenn du einen MB gehabt hast oder hast wird keiner dich dafür anmachen...kann man nachlesen wenn man unbedingt die zeit hat.
Dies ist ein Forum, für den Threadersteller war der thread sicher nicht sinnlos. Wer das findet liest weiter und gut, aber nein, anmachen und nachher sagen ja nu war ja auch nen blödes Thema. Top...danke fürs gespräch. Ich frage mich nur ob manche so im wahren Leben auch sind...
Zitat:
Wenn du den thread überflüssig findest steht es dir doch frei ihn nicht zu lesen geschweige denn zu posten oder?
Da hier aber zwei Ex-Mondeo Fahrer immer wieder meinen, mit ihren "allgemeingültigen Erfahrungen" in jedem zweiten oder dritten Thread mitmischen zu müßen, ist es einfach nur lästig.
Mein Vorschlag:
tsa und Mondeo MK 4 (schon blöd, wenn man sich so einen Nick zugelegt hat) machen einen Universalthread auf, wo sie ihre Mitteilungen und "Wort zum Sonntag" Beiträge dann ungestört zu allen weiteren Threads reinschreiben. Somit sind die anderen (wenn ich die Danksagungen sehe, sind es schon recht viele) nicht ständig belästigt.
HI Leute 🙂
Als ich vor einem Jahr meinen MK3 in Zahlung geben wollte war ich auch verschiedne Automarken anschauen ein Kombi muste es sein also ab bei VW PASSAT , AUDI A4 AVANT und FORD aber der einzige wo ein Auto zur Probefahrt da hatte war Ford und dann kam auch der der Preis VW und AUDI so um die 7000 euro teuerer mit allem schnick,schnack als der Mondeo MK4 hab auch mit getönten scheiben genommen und Parkboy weil mir der FFH das geraten hat also der Parkboy weil ich wollte keine weil ich noch nie ein Auto damit hatte bin aber froh daß ich sie habe denn wenn es dunkel wird und im Winter ist es schon Dunkel bevor ich nach Hause komme bin ich froh daß ich sie hab ,Ok am anfang hab ich dem auch nicht so richtig getraut wenn anfing zu Piepsen bin ich mal rausgestiegen um nachzuschauen wie weit ich noch weg war um mal ein gefühl zu kriegen wie weit ich noch nach hinten Fahren kann jetzt hab ich keine Probleme mehr damit und bin total zufrieden mit meinem MK4 , Also Teste mal deen 2,2 und dann endscheide dich ,denn du muss nachher damit fahren und nicht die anderen alle hier ,weis nicht ob der Mazda 6 besser ist als der Mondeo weil ich bis jetzt noch in keinem sass und auch keinen bisher gefahren bin , denn 1 weiss ich daß alle Autohersteller Macken haben ob VW,AUDI,OPEL,MERCEDES und so weiter wenn man pesch hat ,hat man ein MONTAGSAUTO und nur Probleme damit ich will keinem hier auf die Füße tretten also alle die hier im Beitrag geschrieben haben die keinen MK4 mehr haben weil sie nicht zufrieden waren und jetzt ne andere Marke fahren .
Kopfschüttel...
Auch wenn hier 2 Ex Fahrer sind, hat einer von uns beiden auch nur mit einer Silbe ein einziges Wort über ein Auto verloren?
Nein, einziger Punkt war mal wieder das großkotzige Auftreten von Mondeotaxi und jeder der auch nur ein klein bissle Anstand besitzt, sollte einmal darüber nachdenken, ob man sich so aufblasen muß.
Wenn jeman in meine Kiste steigt und meint die wäre unübersichtlich, na dann bitte.
Ich gebe dieser Person dann aber nicht das Gefühl dümmer zu sein als ich. Scheinbar scheint aber genau das eine hier angesiedelte, typische Gepflogenheit zu sein.
Wo nur geht wird draufgekloppt, oft ohne Sinn und Verstand.
Wenn sich nix findet, dann reicht es eben schon aus ein EX Fordfahrer zu sein. 😕
Grund genug für allerlei Unterstellungen?
Zitat:
schreibst deinen stuss hier nieder????????????????
Stuss ist, 16 Fragezeichen zu verwenden, weil eins hätte auch genügt.
Na egal, der TE wird sich wohl einen Mazda kaufen.
Denn wenn er aus diesem Tread etwas gelernt hat, dann das man in diesem Forum besser keine Fragen stellt.
Wenn der TE nach dir kommt wird er das tun, dann allerdings wird er trotzdem noch hier im Forumsteil des MK4 herumschwirren und auf den Putz hauen um im Mittelpunkt zu stehen. Denk mal drüber nach an was es liegen könnte das du immer wieder aneckst, und das nicht immer bei den selben Personen? Und diesmal nehme ich nur ein? Damit du zufrieden bist 😉
Hallo zufriedener Citroenfahrer !!!!
Ein dreifaches richtig so !!!
Ich hatte mir von dem Forum auch erwartet, dass man auf seine Fragen sachdienliche Antworten bekommt und nicht beschimpft und verspottet wird. Deutlich will ich aber auch sagen, dass auch schon viele gute Antworten gekommen sind. Ich habe mich schon gefragt, ob ich einmal eröffnete Themen wieder entfernen kann.
Nochmal meine Meinung: MK4 ist eine Granate von Auto, einfach Toll
Genau, und für eine Granate von Auto in dieser Preisklasse lebt man mit der Unübersichtlichkeit 😉
Dafür sitzen die Parksensoren auch schön tief .................
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Kopfschüttel...Auch wenn hier 2 Ex Fahrer sind, hat einer von uns beiden auch nur mit einer Silbe ein einziges Wort über ein Auto verloren?
Nein, ...
Da muß ich Dir Recht geben.
---
Nur daß Motor-Talk dafür gedacht ist, über Autos zu reden.
Wem das nicht ausreicht: es gibt im Internet genügend andere Plattformen (wo man seine Mitmenschen ebensowenig umerziehen kann wie hier).
Natürlich hat jeder Mensch Gefühle, auch darüber kann man hier reden. Es sollte aber was mit den Autos zu tun haben und weniger mit den Forum-Usern.
Wenn man sich die Entwicklung dieses Threads anschaut, dann wird man feststellen, dass es am Anfang relativ gesittet zuging, bis einer auf eine Äußerung eines ehemaligen MK4-Fahrers giftig reagiert hat. Dann wurde entsprechend heraus gegeben und ab diesem Zeitpunkt fiel das Niveau ins Bodenlose.
Ich würde mir wünschen, dass hier nicht immer so provoziert, aber auf Provokation auch nicht immer so überreagiert wird. Dann wäre das alles viel angenehmer in diesem Forum.