ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MOndeo Turnier 2,2 TDCI kein durchzug !

MOndeo Turnier 2,2 TDCI kein durchzug !

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 9:29

Hallo zusammen,

will mir jetzt ein Mondi 2,2 Tdci zulegen. Habe auch einen am Wochenende probegefahren. Was mir komisch vorkamm das der Motor erst ab ca. 2500 Touren richtig zieht, drunter ist, kann man sagen fast "Tote Hose".

Ist das Normal oder woran liegt das?

MfG

Neufeld

Ähnliche Themen
12 Antworten

wieviele KM ist er denn gelaufen? Was für ein Baujahr?

Ich tippe mal auf ein Leck in einer Leitung (Unterdruckschlauch)

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 17:36

Wie ich im Forum gelesen habe hat ser Wagen richtig feuer unterm Arsch!!!

Wie schon gesagt hat der Wagen kein Dampf.

Am Samstag probegefahren, will ihn mir vieleicht Morgen holen bin mir aber nicht sicher was er hat!

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145796060

Woran kanns noch liegen?

 

Vieleicht km manipuliert?

Zitat:

Original geschrieben von hippihippo

Wie ich im Forum gelesen habe hat ser Wagen richtig feuer unterm Arsch!!!

Wie schon gesagt hat der Wagen kein Dampf.

Am Samstag probegefahren, will ihn mir vieleicht Morgen holen bin mir aber nicht sicher was er hat!

 

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145796060

 

Woran kanns noch liegen?

 

 

 

Vieleicht km manipuliert?

Das kann viele Ursachen haben, auch sauteure. Vom Turbolader und dessen Steuerung über verschlissene Einspritzdüsen, verheizten Motor, kaputtes AGR ....

 

Ich würde die Finger weg lassen, denn es scheint nen Grund zu geben, dass man den Wagen verkauft. Wenn der so einfach zu beheben wäre, dann würde das gemacht werden. Alternative: 2000 Euro runter im Preis, dann eben Risiko gehen. Meine Meinung ...

 

Was mir auffiel ... müsste der nicht eine grüne Plakette haben als 2005er 6gang Schalter? Der ebensolche 2,0er hat eine, schon seit 2004.

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 18:14

Ich kann den Leistungsverlust auch nicht zuordnen, aber der Händler gibt ja 12 Monate Garantie auf das Fahrzeug!!

Vieleicht versuche ich es oder hole mir einen der weiter entfernt ist aber dann mit TITANIUM Ausstatung und 115000 km auf dem Tacho. Aber ich brauche einen Wagen meinen habe ich gestern verkauft und muss übermorgen zur Arbeit, also muss Morgen ein Mondeo Turnier 2.2 her!!!!!!!

Naja ... Gebrauchtwagenkauf unter Zeitdruck .... Du musst wissen, was Du machst.

 

Sind Bedienungsanleitung und originale Fahrzeugunterlagen (Radioanleitung etc)  dabei? Dann kannst Du sehen ob es ein"deutscher" Mondeo ist. Schau Dir das Wartungsheft genau an. Alle Rostuntersuchungen abgestempelt (wichtig)?, Inspektionen bis wann gemacht?

ruf doch den Vorbesitzer an... ich tippe eher auf einen Schlauch der Kaput ist, war bei meinem 96KW auch so...

Du hast Garantie und der Händler soll den fehler suchen und beheben...

Warum soll es kein gutes Auto sein...? Frag einfahc den Vorbesitzer...

Gruß,

 

hatte einen sehr ähnlichen Fall,Mondeo der auf 1.Blick top war zur Probefahrt gehabt,kein Bums da,ging garne,zurück zum Händler,Mangel angegeben und Vereinbarung zu erneuter Probefahrt mit Mangelangabe.

Habe nach einer Woche angerufen da nix gehört,es hieß Laderschlauch,aber ne verfügbar,wers glaubt?

Es rief mich danach ein mir noch heut Unbekannter Mitarbeiter des Händlers an der Interesse an meinen Focus hatte jedoch mir vom Mondeo absolut abriet denn der war in den 4J.die der Chef den hatte gute 2,5Jahre defekt,ständig auf dem Abschlepper o.das je ein Grund gefunden wurde,die wussten es selbst nicht und der Mondi war a weg schon,nach Polen o.CZ weil der ne laufen wollte.

Davon hat der Chef natürlich nie was gesagt,später habe ich mich umgehört und viele Dinge erfahren die einen als Kunde die Nackenhaare zu Berge stehen lassen.

 

Mein Fazit und guter Tip:

Wenn eine Probefahrt schon solche eklatanten Mängel offenbart und der Schinken nichtmal da läuft dann hat das den Grund das der Bock im Eimer ist,der Händler unehrlich zu sein scheint und unfähig nichtmal zur Probefahrt den Bock zum laufen zu bringen um das Teil los zu werden.

Ein zufälliger Mangel z.B.durch Marderfrass schließt man aus weil man als Interessent ein Auto zu verkaufen das Teil vorher selbst testen sollte,machen aber viele nicht wie ich selbst schon oft feststellte.

 

Finger weg rate ich da nur.

 

Meiner hatte a Mängel bei Probefahrt(1 ges.Wo.ende),sollte alles notieren was mir auffällt und Liste wird abgearbeitet,schwerwiegenster Mangel waren def.Injektoren,das freute mich allerdings weil gleich erneuert wurden.

 

MfG

am 16. Mai 2011 um 22:33

Zitat:

Ich kann den Leistungsverlust auch nicht zuordnen, aber der Händler gibt ja 12 Monate Garantie auf das Fahrzeug!!

Vieleicht versuche ich es oder hole mir einen der weiter entfernt ist aber dann mit TITANIUM Ausstatung und 115000 km auf dem Tacho. Aber ich brauche einen Wagen meinen habe ich gestern verkauft und muss übermorgen zur Arbeit, also muss Morgen ein Mondeo Turnier 2.2 her!!!!!!!

Nee, gibt der nicht. Es sind 6 Monate Gewährleistung, danach mußt du beweisen, daß der Defekt von Anfang an vorlag. Rein rechtlich greift die Gewährleistung NICHT bei Teilen, die sich durch Alterung verabschiedet haben. Wenn ein Turbo laut Ford nur 120000 km hält, bekommst du nix ersetzt.

Ich würde den nicht kaufen, habe mir letzte Woche erst selbst einen Mondeo geordert.

Aber die Gewährleistung greift auch nicht, wenn du bei dem Kauf von dem Mangel Kenntnis hast.

Gruß

Guten Morgen

Ich kann mich meinen Vorrednern im Prinzip nur anschließen. Finger weg, wenn das Fahrzeug schon bei der Probefahrt nicht überzeugt. Du ärgerst Dich hinterher schwarz, weil Du mit einem defekten Auto auch nicht zur Arbeit kommst. Ganz zu schweigen von den Kosten auf denen Du sitzen bleiben könntest. Kannst ja weiter berichten, wie Du Dich entschieden hast.

Gruß Limi58

am 17. Mai 2011 um 23:34

Ja genau lass es lieber. Wenn Du unbedingt ein Auto brauchst, kauf Dir ein altes Auto mit 1 Jahr Tüv (für die Arbeit) und suche in aller Ruhe nach was Vernünftiges.

Und bzg. DPF......Der Mondeo 2.2TDci hatte keinen Partikelfilter. Aber ich glaube ab August 2005 trozdem Euro 4 und grüne Plakette.

Und das ist auch gut so.......

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 11:21

So ich habe mir am Freitag den Mondi geholt und ich wusste nicht das man mit einem Diesel so viel Fahrspass haben kann, hatte seit ca. 8 Jahren keinen Diesel mehr gehabt und bin richtig überascht worden mit dem durchzug und das fast über den ganzen Drehzahlbereich.

Habe mit dem Vorbesitzer(Bj. 1948) telefoniert und er hat mir alles übers KFZ erzählt sit Hausmeister in einer Schule und holt sich alle 7-8 Jahre einen neuen Mondi!!

Beim Fahrzeug hat sich nur ein Unterdruckschlauch gelöst deswegen kein durchzug ansonsten keine beanstandungen.

Ich hoffe das der Wagen richtig lange hält,

HAT VIEL PLATZ UND SPASS ZU FAHREN MACHT ER AUCH!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MOndeo Turnier 2,2 TDCI kein durchzug !