Mondeo Titanium Bremsanlage

Ford Mondeo

Hallo zusammen,

am 25.9 kommt mein FoMo Titanium TDCI zum Händler. Im grunde kann ich es kaum erwarten. Was mich aber ganz heiß interessiert ist, ob der 155PS Mondeo die gleiche Bremsanlage hat wie mein jetziger 130 PS..?? Ich habe erst heute wieder erlebt, dass von 220 auf plötzlich 100 herunterbremsen ganz schön kritisch werden. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass diese Bremsanlage für den Titanium ausreicht. Hat dazu jemand Infos?

2. Wenn nicht, würde ich keine kosten und mühen scheuen um eine neue Anlage a´la Brembo Focus RS einbauen zu lassen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Mondeo und Brembo?? Ich ein Wechsel möglich?? Gerade von der Elektronikseite her?

Mfg

Tito-

22 Antworten

130 PS – 220 km?

Bist wohl eine Schischanze runtergefahren.

130 PS TDCI mit 6 Gang Schaltgetriebe geht Tacho i.d.R. locker über 220km/h!!!

Auch OHNE Schanze...

Gruß,

Joe

Mein TDCI fährt mit ein klein bißchen "Nachhilfe" bis zum Tachoende. Also 240km/h.

Höchstgeschwindigkeit

Bei mir sind es auf der Ebene "nur" 😉 230km/h laut Tacho.
Beschweren tue ich mich trotzdem nicht 😁

Ähnliche Themen

Servus Tito,

mich würde interessieren wann du 'deinen' bestellst hast,
nachdem du jetzt schon einen verbindlichen Liefertermin hast.

Grüße

Ich denke auch das 220km\h beim 2.2l tdci kein Problem sind.
Bei der Bremsanlage bin ich mir nicht sicher ob es da schon eine gibt. Aber es gibt ja den ST220 von dem sollte es möglich sein die Bremsanlage umzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Ich denke auch das 220km\h beim 2.2l tdci kein Problem sind.
Bei der Bremsanlage bin ich mir nicht sicher ob es da schon eine gibt. Aber es gibt ja den ST220 von dem sollte es möglich sein die Bremsanlage umzubauen.

Die 220 bezogen sich aber auf den 2 Liter 130 PS aber laut Tacho sollte das schon machbar sein vor allem leicht Berg ab aber der andere Kanidat der 240 fahren will sollte mal besser seinen Tacho neu einstellen lassen.

Der andere "Kanidat" hat einen TÜV eingetragenen Chip. Mit laut Prüfstand 172PS Nm 400. Und der andere "Kanidat" kann seinen beiden ST220 Kollegen locker folgen bis etwa 240Km/h!! Falls Zeugen erwünscht sind zwei gute Kollegen die St220 Fahrer. Sie können dich anrufen. Gruß an Dich!!

Zitat:

Original geschrieben von avenaki

Der andere "Kanidat" hat einen TÜV eingetragenen Chip. Mit laut Prüfstand 172PS Nm 400. Und der andere "Kanidat" kann seinen beiden ST220 Kollegen locker folgen bis etwa 240Km/h!! Falls Zeugen erwünscht sind zwei gute Kollegen die St220 Fahrer. Sie können dich anrufen. Gruß an Dich!!

Dann sollte man das "bischen Nachhilfe" auch mal richtig offen legen damit man damit auch etwas anfangen kann,bei 172 PS ist das natürlich gut möglich auf Tacho 240 aber mit nem orginalen 130er wirds schon schwer die 220 zu erreichen in der Ebene.

@ avenaki:

Wo warst Du eigentlich auf dem Prüfstand?

Würde mich mal interessieren, was mein "normalo" 130PS(?) TDCI tatsächlich auf den Rippen hat?

Danke!

Gruß,

Joe

Ich war bei mir auf einem Prüfstand bei Bosch.

Warst Du in Homburg?

Nein in Köln.

@ Titanium TDCI,

also mein Auto ist beim Autohaus Gerhards in Düren bestellt. Am Freitag hat mein Händler im PC gesehen, dass mein Auto bereits fertig ist, und schon seit Mittwoch letzter Woche bei Drittausrüster zwecks FSE, Spoiler und Parkpilot steht. Mein Händer erwartet ihn schon für diese Woche mit etwas Glück.
Leider konnte mir der Werkstattmeister nicht sagen ob der Wagen eine größere Bremsanlage hat. Er meinte allerdings das er davon ausgeht, da die Anlage im 130PS Tdci sicher überfordert wäre. Mit der Ümrüstung auf Brembo habe ich eine Tagesaufgabe verteilt auf dessen ergebniss ic noch warte.

@ 220 km/h zweifeler

also die 220 sind bei tdci locker drin. Im gegenteil im 6ten Gang wäre bergab noch viel mehr drin. Z.b auf der A3 Köln --> FFM sind bergab immer 230 drin.

Deine Antwort