Mondeo: Technik-Paket
Hi Leute !
bei meinem bestellten Mondeo habe ich das Technik-Paket drin. Da ist u.a. der "Ford-Power"-Startknopf dabei. Das hat ja soviel ich weiß nichts mit dem KeyLess-System zu tun. der? Auf Bildern hab ich schon gesehn das da kein Zündschloss mehr drin ist bzw eine Plastikabdeckung. Hab ich da jetzt überhaupt noch Schlüssel?
Und kann jeder das Auto per Startknopf starten sobald es auf ist?!
Ein paar Erläuterungen, viell. sogar Fotos wären echt nett, um mich mal bisschen aufzuklären. 😉
Vielen Dank im Vorraus.
djmarcus
Beste Antwort im Thema
Mensch Markus,
da hast richtig gehört...
Ich hab auch das Technik-Paket drin, musst ma hier searchen,
da sind auch bilder von der Fb bzw. die Beschreibungen vom
Auto oder der Fb drin...
Unter der Plastik-Abdeckung ist nur noch ne Notstarteinrichtung,
und im Schlüssel ist noch ein Notschlüssel mit dem du im Notfall die
Fahrertür Manuell öffnen kannst (kein Klappschlüssel!!) ...
Viel Spaß noch...
cu
Patrick
19 Antworten
Mensch Markus,
da hast richtig gehört...
Ich hab auch das Technik-Paket drin, musst ma hier searchen,
da sind auch bilder von der Fb bzw. die Beschreibungen vom
Auto oder der Fb drin...
Unter der Plastik-Abdeckung ist nur noch ne Notstarteinrichtung,
und im Schlüssel ist noch ein Notschlüssel mit dem du im Notfall die
Fahrertür Manuell öffnen kannst (kein Klappschlüssel!!) ...
Viel Spaß noch...
cu
Patrick
Du bekommst zwei kleine schlüsselähnliche viereckige Kästchen mit geliefert, wovon Du einen einfach in Deiner Tasche haben musst, damit Du starten kannst. In diesem Kästchen ist noch ein kleiner Notschlüssel für die Tür eingeklinkt, den Du herausnehmen kannst.
Ok danke euch.
Das heisst also ich muss den Schlüssel immer in der Tasche haben..soso.
Hat schonmal jemand probiert auf welche Entfernung der ganze Spaß funktioniert. Ich mein sind das nur paar zentimeter oder so?
Und was ist da jetzt der Unterschied zum KeyLess-Startsystem oder wie sich das nennt?
Grüße und sorry für die vielen nervigen Fragen - ihr müsst Geduld mit mir haben. 😁
djmarcus
Beim vollwertigen Keyless-Startsystem brauchst Du die Türen nicht mehr mit der Fernbedienung entriegeln.
Dabei haben, während Du am Türgriff ziehst, reicht.
Ähnliche Themen
Und das ist der einzigste Unterschied?! 😕
Na da bin ich ja froh das ich das nicht bestellt habe! 🙂
djmarcus
Zitat:
Original geschrieben von djmarcus
Na da bin ich ja froh das ich das nicht bestellt habe! 🙂djmarcus
.....Ich habe es auch NICHT bestellt. Und bin froh. Der Mehrpreis ist fuer eigentlich nichts ! 🙂
Gerd
Zitat:
Hi Leute !
bei meinem bestellten Mondeo habe ich das Technik-Paket drin. Da ist u.a. der "Ford-Power"-Startknopf dabei. Das hat ja soviel ich weiß nichts mit dem KeyLess-System zu tun. der? Auf Bildern hab ich schon gesehn das da kein Zündschloss mehr drin ist bzw eine Plastikabdeckung. Hab ich da jetzt überhaupt noch Schlüssel?
Und kann jeder das Auto per Startknopf starten sobald es auf ist?!
Ein paar Erläuterungen, viell. sogar Fotos wären echt nett, um mich mal bisschen aufzuklären. 😉Vielen Dank im Vorraus.
djmarcus
SCHLUESSEL Foto 1 =
SCHLUESSEL Foto 2 =
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
SCHLUESSEL Foto 2 =
Gerd du bist ein Schatz! danke dir! VIVA BELGIUM 😁
aber eine andere Frage stellt sich mir gerade...du holst dein Schätzchen doch erst am 14. März ab, und hast schon die Schlüssel?? Das kann nicht sein 🙂
Grüße und nochmal vielen Dank
djmarcus
Zitat:
.....Ich habe es auch NICHT bestellt. Und bin froh. Der Mehrpreis ist fuer eigentlich nichts ! 🙂Zitat:
Na da bin ich ja froh das ich das nicht bestellt habe! 🙂djmarcus
Gerd
Ich habe noch nicht mal den Startknopf konfiguriert. Den braucht ja eigentlich auch kein Mensch. Da haben hier auch schon einige Probleme mit lästigen Nebeneffekten gemeldet.
Z.B. geht ja automatisch das Radio mit aus, wenn man den Motor abstellt weil man auf jemanden wartet. Damit meldet sich auch ein über Bluetoth eingebuchtes Mobiltelefon vom Fahrzeug ab. Wenn man dann den Radio manuell wieder eingeschaltet hat, bucht sich auch das Telefon wieder ein.
Da habe ich lieber weiterhin meinen guten alten Schlüssel. Mir reicht es schon, wenn ich bei meinem PC auf einen Startknopf drücken muss, um ihn auszuschalten 😉.
Aber immerhin haben die bei Ford das wenigstens konsequent durchgezogen mit diesem Startknopf.
Total lächerlich finde ich es immer, wenn ich so eine "Schlüsselnachbildung" in eine "Schlossnachbildung" stecken muss, um danach einen Startknopf zu drücken. Das habe ich so schon mal bei BMW gesehen und wirkt wie gewollt aber doch nicht gekonnt.
Zitat:
aber eine andere Frage stellt sich mir gerade...du holst dein Schätzchen doch erst am 14. März ab, und hast schon die Schlüssel?? Das kann nicht sein 🙂
Na der Gerdo weiß eben, daß das hier alles schon mal dran war und es dazu schon Fotos gibt...gelle Gerd 😛
Zur Frage:
Die Erkennung von keyless entry funktioniert ca. auf 1-1,5 m Abstand von den Seitentüren oder der Hecktür. Sobald sich in dieser Entfernung ein Schlüssel befindet, kann die Tür oder die Heckklappe einfach geöffnet werden. AUßerdem kann der Wagen gestartet werden. Sobald sich der Schlüssel aber wieder entfernt, kann nicht gestartet werden - der Wagen aber auch nicht über die kleinen Tasten in den Türgriffen außen verriegelt werden.
Wenn man sich dran gewöhnt hat, finde ich, daß es schon bequem ist, denn man muß nicht immer seinen Schlüsselbund rausfummeln und auf die richtige Taste drücken.
Zitat:
Gerd du bist ein Schatz! danke dir! VIVA BELGIUM 😁Zitat:
SCHLUESSEL Foto 2 =aber eine andere Frage stellt sich mir gerade...du holst dein Schätzchen doch erst am 14. März ab, und hast schon die Schlüssel?? Das kann nicht sein 🙂
Grüße und nochmal vielen Dank
djmarcus
...Haha = Haettest auch DU die Suchfunktion im Forum genutzt, dann................😉
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von der horsti
Na der Gerdo weiß eben, daß das hier alles schon mal dran war und es dazu schon Fotos gibt...gelle Gerd 😛Zitat:
JA, so ist ist 😛😉
Gerd
Ich finde das komplette Keyless super. Öffnen und Starten ohne Schlüssel ist Spitze!!
Jan