Mondeo: Technik-Paket

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hi Leute !
bei meinem bestellten Mondeo habe ich das Technik-Paket drin. Da ist u.a. der "Ford-Power"-Startknopf dabei. Das hat ja soviel ich weiß nichts mit dem KeyLess-System zu tun. der? Auf Bildern hab ich schon gesehn das da kein Zündschloss mehr drin ist bzw eine Plastikabdeckung. Hab ich da jetzt überhaupt noch Schlüssel?
Und kann jeder das Auto per Startknopf starten sobald es auf ist?!
Ein paar Erläuterungen, viell. sogar Fotos wären echt nett, um mich mal bisschen aufzuklären. 😉

Vielen Dank im Vorraus.
djmarcus

Beste Antwort im Thema

Mensch Markus,

da hast richtig gehört...
Ich hab auch das Technik-Paket drin, musst ma hier searchen,
da sind auch bilder von der Fb bzw. die Beschreibungen vom
Auto oder der Fb drin...

Unter der Plastik-Abdeckung ist nur noch ne Notstarteinrichtung,
und im Schlüssel ist noch ein Notschlüssel mit dem du im Notfall die
Fahrertür Manuell öffnen kannst (kein Klappschlüssel!!) ...

Viel Spaß noch...

cu
Patrick

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hildeman

Ich finde das komplette Keyless super. Öffnen und Starten ohne Schlüssel ist Spitze!!

Jan

Ja aber wenn du z.B. einem Bekannten mal von weitem das Auto aufmachen willst, weil er was vergessen hat und du kein Bock hast zurückzulaufen, dann ist das unpraktisch 🙂

Grüße
djmarcus

Fernbedienung ist ja trotzdem dran.

Geht also! Auf- und Zu der Türen sowie Heckklappe entriegeln.

Sogar weiter als bei meinem alten MK3.

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Hildeman

Fernbedienung ist ja trotzdem dran.

Geht also! Auf- und Zu der Türen sowie Heckklappe entriegeln.

Sogar weiter als bei meinem alten MK3.

Jan

Stimmt !

Keyless entry ist wie eine zusätzliche Komfortoption. Wem es besser gefällt, der kann auch ganz normal das Fahrzeug mit dem "Schlüssel" öffnen und schließen. Also wo ist das Problem, wenn man nur einen Zusatznutzen hat ? Aber sobald man es hat, wird man es auch nutzen und ganz bequem finden.

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

.....Ich habe es auch NICHT bestellt. Und bin froh. Der Mehrpreis ist fuer eigentlich nichts ! 🙂
Gerd

Z.B. geht ja automatisch das Radio mit aus, wenn man den Motor abstellt weil man auf jemanden wartet. Damit meldet sich auch ein über Bluetoth eingebuchtes Mobiltelefon vom Fahrzeug ab. Wenn man dann den Radio manuell wieder eingeschaltet hat, bucht sich auch das Telefon wieder ein.

Aber immerhin haben die bei Ford das wenigstens konsequent durchgezogen mit diesem Startknopf.
Total lächerlich finde ich es immer, wenn ich so eine "Schlüsselnachbildung" in eine "Schlossnachbildung" stecken muss, um danach einen Startknopf zu drücken. Das habe ich so schon mal bei BMW gesehen und wirkt wie gewollt aber doch nicht gekonnt.

Beides nö, wenn das so ist wie bei BMW musst du den Start/Stopknopf entweder ein zweites mal drücken oder das Fahrzeug verlassen damit a: das Handy abgemeldet wird und b: das Radio ausgeht.

Den "Schlüssel dongle" musst du bei BMW auch nur dann reinstecken wenn du den Komfortzugang eben nicht hast und ist auch keine "Schlossnachbildung" sondern ein Steckplatz mit Klappe abseits der Lenksäule (zumindest beim E9x).

lg
Peter