ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo TDCI

Mondeo TDCI

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 18:30

Hallo Zusammen

Mein Vater möchte sich gerne das neueste Model vom Mondeo holen.Unswar den 130PS starken Diesel mit Automatikgetriebe. Und da kommen schon auch meine Fragen.Wie sieht es bei dem neuesten Mondeo Model(Faislifting)mit dem Diesel aus.Hat der Motor immer noch Probleme mit der Einspritzanlage?Habe gehört das sehr viele anfangs ziemlich unzufrieden mit diesem Motor waren.Ist das immer noch so?Und wie sieht es bei diesem Motor mit Chiptuning aus.Wolf bietet ja jetzt auch für Diesel mit Automatikgetriebe Chiptuning an.Verträgt der Motor dieses Chiptuning gut,oder ist es doch nicht empfehlenwert.Kostet bei Wolf um die 1000euro und der hat dann 157PS.Ach,und meine Letzte Frage noch:Kommt für den Focus C-Max 2Liter Diesel auch ein Automatikgetriebe raus?

Ich weiß,es sind schon sehr viele Fragen auf einmal.Trotzdem währe es lieb von euch, wenn ihr mir meine Fragen bald beantworten könntet.Der Scorpio 24V(Cosworth)von meinem Vater hat nen Motorschaden bekommen.Brauchen ein neues Auto.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

MFG

Ähnliche Themen
64 Antworten

Wieso Schlecht machen???

 

@ AshCampbell

& MAx

Wenn du mein posting mal liest steht da nichts von schlecht machen.

Liess es mal mit einen kleinem lächeln am Mundwinkel.

Habe geschrieben der "erste" Diesel.

TDCI ist für mich auch der erste wo ich hin gesehen habe.

Die Amis meinten sie brauchten keinen Diesel.

Habe auch nie gesagt VW sei schlecht, kann aber sagen das Ford mit dem neuen Model einen großen Schritt gemacht hat.

Beim Preissvergleich sollte jeder selber wissen wieviel er bezahlen will.

Beim Vergleichen wurde das hier nie enden, das ist bekannt, aber bitte ohne Beleidigung.

Habe noch ein paar schone Argumente Mondeo>Passat.

am 30. Oktober 2003 um 12:14

Hilfe gibt es auch ein Forum wo wirklich sachlich Diskutiert wird???

Abndauern diese beschissenne Vergleiche

Mein Golf geht besser...

Mein Ford is besser...

Mein Schwanz ist länger....

Wollt hier auch keinen persönlich angreifen!

Nur mir platzt der Kragen wenn ich lese, da kann ich VW´s gleich rauchen, besser als Passat, wa willst mi nem VW!

Dabei ist doch der Passat der ernsteste Gegner des Mondeo´s!

Auto Revue Zulassungsstatistik August 2003

1. Golf

2. Polo

3. Peugeot 206

4. Audi A4

 

8. Passat

Und der Mondeo scheint da gar nicht auf!

Wenn der doch alles so viel besser kann und dannoch um so viel weniger kostet, dann müssen doch alle Leute bescheuert sein, die sich einen VW kaufen.

Solche Idioten, krieg ich doch ein besseres Produkt mit mehr Leistung, besserer Qualität und besseren Motoren um weniger Geld!

Da stimmt doch irgendwas nicht!

Noch was:

 

Autorevue Award 2003

Kleinwagen: 1. VW Polo

3. Audi A2

weit und breit kein Ford

Kompakte: 1. Audi A3

2. VW Golf

9. Ford Focus 4.095

10. Beetle 3.924

Mittelklasse: 1. Audi A4

4. VW Passat

weit und breit kein Ford

Oberklasse: 1. Audi A8

7. VW Phaeton

weit und breit kein Ford

Vans: 1. VW Sharan

3. VW Touran

6. VW Multivan

10. Ford Galaxy (kann man ja auch schon halb zu VW rechnen)

Diese Tabelle zeigt nicht nur mir, sondern auch euch, einen deutlichen Abwärtstrend der Marke VW!

Die Liste von Ash stellt doch klar das Volkswagen in ein paar Monaten nicht mehr am von Ford eindeutig dominierten Automarkt mitmischen kann!

Hier die aktuelle Zulassungsstatistik:

VW: 52.046 (+0,3%)

Ford: satte 19.448 (-0,5%)

Ist die nicht zubremsende Modelloffensive von Ford geglückt? Oder schrubben sich die Ingeneure gegenseitig pausenlos einen runter?

Ford präsentierte doch erst vor kurzem eine Oberklassenstudie der Extraklasse!

@ash & @max

Ihr benehmt euch wie kleine kinder.

Mein auto ist schneller...

Mein auto ist schöner...

usw.

Sowas kann ich nicht mehr hören.

Dieses leidige thema hatten wir hier schon zu genüge.

Ich bin der meinung wir bleiben alle bei unseren autos und lassen diese Diskussion besser stecken.

gruß Forddietunwas

Hallo!

Ich finde die Diskussion eigentlich auch etwas lächerlich. Ich selber habe lange nur VW und Audi gefahren und fahr halt jetzt mal einen Ford Diesel. Jedes Auto hat Vor- und Nachteile. Und eins ist klar, der Passat ist auch kein vollkommenes Auto. Ein Spezl von mir fährt immer VW Passat als Dienstwagen und den könnte ich mal bitten, etwas über seinen 130PS-TDI zu erzählen, da kommt der richtig in Fahrt, sein Passat eher weniger, soviel Ärger wie er mit dem Auto hat.

Wenn hier schon Pressestimmen zitiert werden, dann hier noch eine kleine Kostprobe PRO Ford:

 

"AutoBild" urteilt:

Nr.: 51/52 - 22. Dezember 2000 Durchbruch für Ford

Starke Technik, ansehnliche Verpackung, kleiner Preis.

Kein Zweifel: Der neue Mondeo fährt auf Klassensieg

"auto motor und sport":

Heft 1/2001 Der FordMondeo verweist den neuen Mercedes C180 mit über 16 Punkten Vorsprung auf den dritten Platz.

"Straßenverkehr-Auto":

Heft 1/2001 Neuer FordMondeo - besser als der Passat!

Das Ergebnis:

Der Ford Mondeo bietet unterm Strich mehr als der VW Passat!

"Das neue AUTOMOBIL".

Heft November 2001 Der neue FordMondeo verweist den Renault Laguna und den VW Passat mit deutlichem Abstand auf die Plätze 2 und 3!

Oder etwas Speziell zum Diesel...

"...der Mondeo reicht fröhliche 330 Nm ans Getriebe, gesteigert mittels zeitlich begrenzter Overboost-Funktion auf 350 Nm. Dreht unverschnürt und frei, ohne jede Anstrengung, lebendig wie ein, hmm, fast wie ein Benziner eben..." Autorevue 05/02

"...sei geraten, einen Seitenblick unter die Motorhaube des Mondeo zu riskieren. Vor allem was den Geräuschpegel des Dieselaggregate betrifft. Denn die neue Common-Rail-Technik von Ford, Duratorq-TDCi genannt, ist nicht nur wegen seiner geringen Arbeitsgeräusche, sondern auch wegen seines Leistungspotenzials ein echter Hammer..." OÖ. Nachrichten 06/2002

 

Autobild zum Ford Focus 1.8 TDCi Trend:

Ford beweist mit dem Motor, dass nicht unbedingt "TDI" am Heck kleben muss, will man Fahrspaß haben. Wertung: 89 von 100 Punkten

am 31. Oktober 2003 um 1:20

Eines faellt doch auf. Mit keiner anderen Marke wird Ford so oft und so emotional durchgeknallt verglichen wie mit VW. Warum, das wissen die Goetter. Oder sollte es da doch vielleicht spezifische Gruende geben?

Diese Marke reitet fuer meine Begriffe auf einem antiquierten Marketingimage herum, das sie der verbloedeten Masse mit Erfolg zu ueberhoehten Preisen andreht, wogegen ja nichts zu sagen ist, solange die Kasse stimmt.

Aber genau damit bekommen sie jetzt ein Problem. Die Kaufkraft ist nicht mehr da. Etwas abgemildert wird das durch VWs China-Engangement. Im Reich der Mitte setzt VW seit diesem Jahr erstmalig mehr ab als auf dem Binnenmarkt.

Ziemlich seltsam ist auch der Techno-Firlefanz, den diese Marke zelebriert. Hier sei exemplarisch jener VW-Kleinwagen genannt, der aus Gruenden der Gewichtsersparnis eine Heckklappe aus einer suendhaft teuren Magnesiumlegierung spendiert bekam. Die Prototypen hatten dann die lustige Eigenschaft, bei Vollbremsungen eine Art Handstand zu vollfuehren. Abhilfe schaffte man durch zusaetzliche Ballast-Elemente im Heckbereich; die Magnesiumklappe musste natuerlich trotzdem in Produktion gehen, liess sich nicht mehr aufhalten.

Trotzdem ist die Modellpalette ueberaltert und die Maerkte gesaettigt. Beispiel Passat, seit Jahren No. 1 bei den Neuzulassungen bei Firmenwagen. Vorgestern knickte denn auch der Aktienkurs gegen den Trend ein wegen der ruecklaeufigen Absatzzahlen.

Ueberhaupt, was ist denn das fuer eine laecherliche AG, die sich vom Land Niedersachsen ein Gesetz schreiben laesst, das sie vor fremder Uebernahme schuetzt? Das fiel wohl noch unter Schroeders Aegide, erinnert irgendwie auch an die Holzmannepisode. *lol*

Interessant auch die Meinungsbilder aus dem Bekanntekreis mit teilweise ganz guten Kontakten in die Wolfsburger Entwicklungsabteilungen. Die scheinen da schon alle ein sehr mulmiges Gefuehl zu haben, dass das doch alles nicht mehr so weitergehen kann mit der Firma.

Die Clientel von VW scheint inzwischen mit zum Widerlichsten zu gehoeren, das einem auf deutschen Autobahnen begegnet. Aus mir unerfindlichen Gruenden fuehlen die sich immer dann von meiner Stossstange magnetisch angezogen, wenn vorn ein LKW ueberholt. Laesst man sie dann vorbei, kommen sie nicht aus dem Quark. Ich kenne auch keine andere Marke, deren Fahrer so oft sinnlos die Spur wechseln.

Und dann kommen die auch noch auf dieses wunderbare Forum, nur um herumzupupen oder sich mit Testergebnissen aus Motorkaeseblaettchen zu entbloeden. Ich meine, es ist ja nicht so, dass irgendjemand sie dazu aufgefordert haette. Es muss also wohl mit einer besonderen Art von missionarischem Sendungswahn zusammenhaengen.

Ich kann nur sagen, dass mir das ganze VW-Getue ein Raetsel ist.

Habe ich was falsch verstanden?

Was habt ihr für ein Problem?

Der einzige der hier personlich und Beleidigend wird seit ihr beide. Brauche keinen Namen dabei zuschreiben.

Hoffe ihr konnt gut schlafen.

 

>CLOSED<

am 31. Oktober 2003 um 7:30

Ich kenne auch keine andere Marke, deren Fahrer so oft sinnlos die Spur wechseln.

 

Ich glaub, dass liegt daran, weil einfach viele Leute nen VW haben!

Und da fahren halt zum Grossteil keine Walter Röhrl´s herum!

Versteht euch nicht, warum ihr diesen scheiss hier so ernst nehmt! War gestern gut aufgelegt und voller Tatendrang! :)

Versteh nicht, dass, wenn Ford einmal in hundert Jahren, ein gutes Auto zusammenbringt, dass gleichwertig mit den anderen Mitstreitern (Passat) ist, dass es da gleich heisst: Den Passat kannste in der Pfeife rauchen, den 130ps Passat fahr ich mit meinen 130 FordPs davon! (das will ich sehen)

Warum kann das nicht heissen, he mein Ford ist so wie ein Passat!? Oder so ähnlich!

Kenne Fordfahrer, die vergleichen Ihren 90ps Focus Kombi mit einem 180ps A4 TDi Quattro: Mit dem Fahre ich genauso auf der Autobahn, und in den Kurven wie mit dem Allrad, mit der Dritten drehen noch die Reifen durch (auf trockener Strasse versteht sich)...

Ja, dass gibt es auch in eurer Fangemeinde (leider auch bei der VWgemeinde in grosser, wachsender Anzahl)

Will ja nicht mit euch streiten, will mir nur verwirklichen können, warum ein Produkt von Ford, soviel besser ist als eines von VW!

am 31. Oktober 2003 um 9:04

Original geschrieben von AshCampbell

>Ich glaub, dass liegt daran, weil einfach viele Leute nen VW haben!

Ja, damit haengt es auch zusammen, aber nicht ausschliesslich. Ich habe ein bisschen den Verdacht, dass die Marke VW ueberproportional bei Leuten beliebt ist, die im Strassenverkehr Allmachtsphantasien und PS-Protzerei ausleben. Frueher habe ich selbst VW gefahren, aber inzwischen ist es neben den zu hohen Preisen vor allem dieses Image, mit dem ich nichts mehr zu tun haben moechte.

 

>Versteh nicht, dass, wenn Ford einmal in hundert Jahren, ein gutes Auto zusammenbringt, dass gleichwertig mit den anderen Mitstreitern (Passat) ist,

Ach komm, das ist total uebertrieben.

 

>dass es da gleich heisst: Den Passat kannste in der Pfeife rauchen, den 130ps Passat fahr ich mit meinen 130 FordPs davon! (das will ich sehen)

Da geb ich Dir recht. Das ist genau so albern.

 

>Warum kann das nicht heissen, he mein Ford ist so wie ein Passat!? Oder so ähnlich!

Right.

 

>[Rennfahrten]

>Ja, dass gibt es auch in eurer Fangemeinde (leider auch bei der VWgemeinde in grosser, wachsender Anzahl)

Auch das finde ich sehr, sehr wahr. Wie widerlich eigentlich das Autofahren in Deutschland, merkt man immer dann, wenn man aus dem Ausland wiederkommt, wo es Tempolimits und saftige Strafen fuer Raser gibt. Ich schaeme mich direkt, in einem Land zu leben, wo der Gesetzgeber aus Angst vor Wahlschlappen nicht mit diesen pubertierenden Hobbyrennfahrern Schluss macht. In meinen Augen gehoeren die hinter Gitter, bis sie einsehen, dass sie aus niederen Beweggruenden Leib und Leben anderer gefaehrden.

@ all

Keine Ahnung warum ihr den Scheiss hier so ernst nehmt?

Es geht doch!

Und es wäre doch traurig, wenn der neue 2.0 Liter TDCi, nicht laufruhiger und mehr Drehmoment hätte als der alte 1,9 TDi!

Freu mich schon, wenn im Passat der 2.0 TDi kommt, dann werden die Karten neu gemischt!

Also, reisst euch mit den VW-schlechtmachmeldungen ein wenig zusammen!

Finde es ebenfalls nicht in Ordnung wenn man als Ford Fahrer VW schlecht macht, obwohl Ford doch diejenigen sind die ein Zulassungsminus schreiben trotz scheinbar besserer Modelle und modernerer Technik!

PS: Was haltet ihr von Fords neuem Conceptauto? Das Wurzelbraun das an Kacke erinnert finde ich ein wenig gewagt!

Sonst finde ich ist er ganz gelungen!

Würde es den finanziellen Aufschwung bedeuten und gleichzeitig den Untergang von VW einleuten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen