Mondeo TDCI

Ford

Hallo Zusammen
Mein Vater möchte sich gerne das neueste Model vom Mondeo holen.Unswar den 130PS starken Diesel mit Automatikgetriebe. Und da kommen schon auch meine Fragen.Wie sieht es bei dem neuesten Mondeo Model(Faislifting)mit dem Diesel aus.Hat der Motor immer noch Probleme mit der Einspritzanlage?Habe gehört das sehr viele anfangs ziemlich unzufrieden mit diesem Motor waren.Ist das immer noch so?Und wie sieht es bei diesem Motor mit Chiptuning aus.Wolf bietet ja jetzt auch für Diesel mit Automatikgetriebe Chiptuning an.Verträgt der Motor dieses Chiptuning gut,oder ist es doch nicht empfehlenwert.Kostet bei Wolf um die 1000euro und der hat dann 157PS.Ach,und meine Letzte Frage noch:Kommt für den Focus C-Max 2Liter Diesel auch ein Automatikgetriebe raus?

Ich weiß,es sind schon sehr viele Fragen auf einmal.Trotzdem währe es lieb von euch, wenn ihr mir meine Fragen bald beantworten könntet.Der Scorpio 24V(Cosworth)von meinem Vater hat nen Motorschaden bekommen.Brauchen ein neues Auto.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
MFG

64 Antworten

Original geschrieben von Drahkke
>...paßt meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr zur der allseits geforderten Toleranz.

Nun gut, sind wir also beim Grundsaetzlichen versandet. Ich seh das aber ein wenig anders. Toleranzwahn, Harmoniesucht und Konfliktangst haben bei uns laengst zur Duldung jeder beliebigen Art von subtilem Terror gefuehrt. In dieser Form wird Toleranz zu einem Laster.

>Sinnvoller wäre es, die Argumente, von denen man meint, daß sie nicht treffend sind, durch entsprechende Gegenargumente zu widerlegen.

Die Argumente waren allerdings ziemlich spaerlich gesaet. Vor allem ging es doch um plumpe Provokation. Was ich meine, aeh, wer geht schon mit dem Gebetbuch zu einer Pruegelei? 😁

Mahlzeit...

Zitat:

Vor allem ging es doch um plumpe Provokation.

Was ? Wo ?! Wie ?!?

@MaxRockatansky
Kein Erfolg im Leben oder warum so agressiv ?!? 🙂

Die einen haben halt was in der Hose, die anderen
fahren zum Ausgleich einen... na ja, lassen wir das !
Du gehoerst ja sicherlich nicht dazu, woll ?! Siehste...
Hauptsache keinen *Schaden*, gell ?! <fg>
*Natuerlich* meine ich `nen MotorSCHADEN ! (:=

...uebrigens ...

Zitat:

2. Zum Thema Junge Leute kaufen einen Mondeo! hahaha
Wie viele A4 sieht man von 100 mit einem Hut auf der Ablage? Höchstens 3! Wie viele Mondeo? Alle!

Stimmt, die restlichen A4`s haben zu ca. 90% nur `ne

Scheisshausrolle ( Altpapier, 1-lagig ) hinten drin, da die

monatliche Belastungen nicht mehr zulassen, auch ein

Hut kostet bares, selbst bei C&A... 😉 ((( <- Achtung,

Smilie ! )))

...dumm, wenn man die Scheisshausrolle nicht mehr mit `nem
Hut verbergen kann... <rotfl>

@Forddietunwas

Zitat:

Ne alte leute fahren scorpio.

Danke... 😉

---
... & Tuessss....R. ( der nicht mehr alles soooo ernst nimmt )

Zitat:

Original geschrieben von caes

Vor allem ging es doch um plumpe Provokation.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht.

Was ich aber mit meinem Beitrag sagen wollte: Die Provokation entwickelt sich im Prinzip beim Provozierten. Wenn dieser den Spieß jedoch umzudrehen versteht, macht sich der Provokateur im Nachhinein selbst lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von roland668

@Forddietunwas

Danke... 😉

Ne, so war das auch nicht gemeint. 😉

Aber wir haben so viele ältere Kunden die einen Scorpio fahren.
Es gibt zwar auch jüngere Leute, aber das ist eher seltener.

Aber den meisten älteren Kunden gefällt der Scorpio wegen der Größe/Raumangebot.

gruß Forddietunwas