ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo TDCI

Mondeo TDCI

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 19:30

Hallo Zusammen

Mein Vater möchte sich gerne das neueste Model vom Mondeo holen.Unswar den 130PS starken Diesel mit Automatikgetriebe. Und da kommen schon auch meine Fragen.Wie sieht es bei dem neuesten Mondeo Model(Faislifting)mit dem Diesel aus.Hat der Motor immer noch Probleme mit der Einspritzanlage?Habe gehört das sehr viele anfangs ziemlich unzufrieden mit diesem Motor waren.Ist das immer noch so?Und wie sieht es bei diesem Motor mit Chiptuning aus.Wolf bietet ja jetzt auch für Diesel mit Automatikgetriebe Chiptuning an.Verträgt der Motor dieses Chiptuning gut,oder ist es doch nicht empfehlenwert.Kostet bei Wolf um die 1000euro und der hat dann 157PS.Ach,und meine Letzte Frage noch:Kommt für den Focus C-Max 2Liter Diesel auch ein Automatikgetriebe raus?

Ich weiß,es sind schon sehr viele Fragen auf einmal.Trotzdem währe es lieb von euch, wenn ihr mir meine Fragen bald beantworten könntet.Der Scorpio 24V(Cosworth)von meinem Vater hat nen Motorschaden bekommen.Brauchen ein neues Auto.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

MFG

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo, dein Vater hat einen guten Geschmack, Mondeo mit TDCI und Automatik - Getriebe, das hat schon was. Allerdings würde ich nix mehr wegen Chip - tunning unternehmen denn Leistung geht auf Lebensdauer und glaub mir die 130 PS langen allemale.

Bei uns in der Firma (FORD) habe wir mal einen Mondeo mit 115PS zu einem Wolf Tunning verholfen. Satte 150PS sollte er danach haben aber wenn du zum Vergleich den TDCI gefahren hattest warst du am zweifeln ob da wirklich 150 PS drin sein sollten.

Der TDCI ist meiner Meinung nach stark genug. Versuch mal eine Probefahrt bei eurem Händler zu machen.

Und das Thema Einspritzanlage hat Ford auch langsam in den Griff bekommen. Es heißt doch nicht unsonst:

Ford, die tun was - Ford, was tun die oder Ford, tun die was?

Das Einspritzproblem hatten nur die Mondeos vom Sommer 2002 das Thema ist vom Tisch und wurde von Ford super kulant behandelt. Nicht wie bei VW wo du im Regen stehst.

Ab Herbst hat der TDCI und der C-Max Euro 4.

TDCI

 

Hey ein supper auto.

Mein Vater fährt auch einen Mondeo Baujahr 2003 und hat schon 50000km runter keine Probleme. Der Motor alles drum herum ist weltklasse kanst den Passat usw. gleich rauchen.

mfg

philipp

Oh, es werden auch hier wieder die VW schlecht gemacht!

Also wenn ich nen Ford fahren würde, würde ich schön meine Klappe halten und mit meinem Ford glücklich werden!

Gibts bei Ford überhaupt nen 6 Zylinder Diesel, nen stärkeren Diesel als 130ps, Allrad, Doppelkupplungsgetriebe, V8,...

Oder ist der hass auf VW nur so gross, weil ihr immer den Schlüssel braucht um an euren mikrigen Motor ranzukommen!

Zetec Power?! :) :) :)

ha ha

 

da kann ich ja nur lache.....:-)

Ich habe gesagt das der Diesel im vergleich...einiges besser zieht als ein gleichstarker vw.

Fühlst Du dich sofort angegriffen?....da muss scheinbar was dran sein.....:-)

Das der Mondeo ein neueres Auto ist, bzw. neuere Technik besitzt ist klaar....:-)

mfg

@AshCampbell - Wenn du VW fährst tut es mir leid. Es ist nunmal Fakt, das Common Rail besser ist als Pumpe Düse. Mach dir mal den Spass und versuche eine Probefahrt mit einem Mondeo TDCI zu machen.

-- Du wirst vor neid erblassen --

Gruß PK

Zitat:

Original geschrieben von Ford - Spezi

@AshCampbell - Wenn du VW fährst tut es mir leid. Es ist nunmal Fakt, das Common Rail besser ist als Pumpe Düse. Mach dir mal den Spass und versuche eine Probefahrt mit einem Mondeo TDCI zu machen.

-- Du wirst vor neid erblassen --

Gruß PK

Mein spezi hat recht.

Wenn du einen Tdci mal fährst. Dann wird dir doch ganz feucht in der hose. ;) *nichternstnehmen*

Tdi ist doch altbackende Technik von vorgestern.

Tdci ist heute!

5 Kollegen von mir arbeiten bei Vw.Und keiner von denen fährt einen vw. Warum wohl??

Preis??

Service??

Probleme??

Werd doch mit deinem Vw glücklich.Wir bleiben bei unseren Ford's.

Ich höre jetzt auf.Sonst rege ich mich gleich wieder auf.

gruß Forddietunwas

Schub

 

@AshCampbell

VW baut jetzt Common Rail, alle was mehr wie 2 Liter Hubraum hat bekommt eine Ringleitung.

Ist Kostengünstiger und leiser.

Mann ist auch ein bisschen Stolz das die Amis, hatten gedacht brauchen keine Diesel, im ersten Anlauf so eine gute Anlage um den alten Motor gebaut haben. Ist auch ein Verdienst der TH Aachen.

Ist aber der erste richtige Diesel.

Im Bau ist ein 2.7 Liter V6 Diesel ca. 150Kw usw.

Soll in eien ganze Pallette von Modellen.

Mondeo ist aber wieder out, nur die Premium und PSA bekommen den.

genau!!!

 

Ich fahre seit 5 Jahren Ford...und bin äusserst zufrieden. Zu erste einen Ka, dann den Focus 1.6 Trend und nun den St170. Würde nie mehr wechseln!!!

Ausserdem ist Ford auch weit vorne bei den Dieselfilern.

 

mfg

Aber was hat den Ford vor ein paar Jahren noch für Diesel gehabt?

Erinnert euch doch mal zurück!

Den 1.8 td und so weiter, denen sind die VW´s doch reihenweise über Gilet gefahren!

Und ich glaub auch nicht, dass mit ein Mondeo mit 130 ps vom Hocker haun wird, oder ich mich etwa nass machen werde, vielleicht vor lauter lachen!

geht das schon wieder los

Hahahah!

Ihr Ford Fahrer seit doch alle gleich!

Kaum bringt Ford einen halbwechs neuen Motor! Der eh nicht geht! Freut ihr euch wie kleine Kinder!

Der Golf IV ist auch nicht mehr der jüngste! aber wartet nur auf den neuen! Der wird euch dann wieder um die Ohren fahren! Was der IV Golf auch tut! Eure erbärmliche Motorhaube wird mit schwarzem Rauch bedeckt! Wie immer, denn habt ihr einen Golf schon mahl von Vorne gesehen? Kann ich mir nicht Vorstellen! Also hört auf Ash zu belehren, da er sowieso recht hat!

Seit Ihr mit sowas wirklich zufrieden! Natürlich wie dumm von mir! Ist ja genau wie ein Mercedes!

Das ist hart!

Weis nicht, wie man sich in so einem Auto wohlfühlen oder sogar zufrieden sein kann!

Also hört bitte auf, VW schlecht zu machen!

Vielleicht sind VW schlechte Autos, aber Ford kommt nicht mal da ran!

130 ps Diesel hat´s doch vor Jahren schon bei anderen Herstellern gegeben! Der erste E46 320d hat auch schon 136ps gehabt und das war glaube ich 1998! Da hat Ford noch nicht mal die 90ps Gurken im Griff gehabt!

Was war den mit dem ersten Mondeo diesel mit 115 ps, der war doch lächerlich, den hat man neben einen Passat doch gar nicht hinstellen können so scheisse war der!

Der 90ps Focus mit 1,8 tddi! So viele D´s gibts garnicht, dass man das Häusel zum laufen bringt!

Also hört auf Vw schlecht zu machen, ist doch Ford die Marke die gern dort wäre wo VW mit seinen endlos schlechten Produkten jetzt ist!

@ Ash

Keine Ahnung wofür das t und i stehen aber dd heißt sicher DOPPEL DURB! Oder

Deine Antwort
Ähnliche Themen