ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Tdci - sowas kaufen?

Mondeo Tdci - sowas kaufen?

Themenstarteram 29. März 2004 um 18:20

Moin...

Im Moment sind die Höfe der (Ford-)Händler und die Inet-Datenbanken voll von Mondeo Tdci mit 130PS/Automatic und recht guter Ausstattung. Alle so 1 J. alt, so um 20Tkm runter...

Einzelne Händler erzählen irgendwas von "Werkswagen", andere geben zu, dass es Ex-Mietwagen sind.

Dafür ist der Preis meiner Meinung nach eher ok, so um 21T€.

Würdet Ihr sowas kaufen?

Kann man da viel kaputtfahren?

Worauf sollte man da besonders achten?

Grüße

Chris

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi Chris,

21000 ist zu teuer !!!! Wenn Du nen TDCI suchst,

kann ich Dir meinen anbieten (bin WA und kaufe

jedes Jahr neu).

Mondeo TDCI Futura,130 PS,silbermetallic,div.Extras,EZ 9/02, 26700 km,

topgepflegt mit Winterreifen dazu für 16500 Euro

Bei Interesse Mail an

frank.steinbuechel@gmx.de

Gruß Frank

Also zu teuer finde ich nicht.

Ich hab einen TDCI mit komplett allem was es überhaupt auf der Sonderausstatungsliste gab. Vom Styling Paket über Farb Navi bis zum Xenon und und. Hab vor kurzer Zeit von Privat zwei Angebote von 20.000-21.000E bekommen.

am 1. April 2004 um 16:11

Hab mir gerade einen geholt: Gia TDCI Modell 04, Bj.07.03 23.000km, abn. AHK beim Fordhändler für 20.500 Euro.

Natürlich kann es sich bei diesen Fahrzeugen um Mietfahrzeuge handeln, na und? Meiner war auf eine "Bonanza"-Autovermietung angemeldet, eine Tochter von Sixt.

Die Fahrzeuge nennen sich "Remarketing Fahrzeuge", und werden bereits mit diesem Merkmal an die Firmen ausgeliefert (laut Serviceheft).

Hehehe, Bonanza-Autovermietung,,,,,, wenn die Kunden fahren wie die Cowboys holprig durch die Prärie reiten,,,,

Nee, ernsthaft, ich weiss wie ich und meine Kollegen Mietwagen fahren,,,,,,,, es ist halt nicht DEIN Auto,,,,,

- Motor langsam warmfahren,,,ach was,,,,,

- wie, der regelt schon bei 7.600 Touren ab ??? ;-)

- Tret´drauf, wen interessiert der Verschleiss

sind dann so ein paar typische Zitate........

Ausserdem (und das weiss ich sicher, weil ich als Student bei einer Autovermietung am Schalter gearbeitet und Überführungen gemacht habe) werden die Autos NICHT gewartet:

Mit 0 km angeliefert werden die gefahren bis 25.000 -30.000 km und dann ohne Wartung verkauft (klar, muss sich voll rentabilisieren, maximal Öl auffüllen.

Sauber werden sie immer gemacht, denn das Auge isst ja schliesslich mit).

Ansonsten ist das ein Vermietgegenstand und im wahrsten Sinne emotionslos behandelt.

Kauf lieber einen von einem Werksangehörigen oder Privatmann(frau) wo das Auto so behandelt wurde, wie DU DEIN Auto auch behandelst!

Greez

DC

Also, was ich so weiß läuft das mit den "Werkswagen"

folgendermaßen, mein Vater hat nämlich nen

Lease-Car als Ford-Pensionär, er fährt ihn ca. 6 Monate, bestellt sich den nächsten, der alte wandert

in einen Pool bei der Ford AG Köln aus dem sich dann erst die Händler und dann die Werksangehörigen bedienen können. Auf diese Fahrzeuge gibt es ca 30-40 % Rabatt zur Liste.

Solche Fahrzeuge, denke ich, kann man kaufen

aber von Ex-Mietwagen würde ich die Finger lassen,

da sind einfach zu viele Idioten drauf rumgegurkt.

Gruß Frank

am 2. April 2004 um 9:03

War dein Vater in Saarlouis oder in Köln im Management?

am 2. April 2004 um 9:30

Bei Mietaustos wäre ich auch sehr vorsichtig. Die Gründe sind ja alle schon beschrieben worden:). Ich würde mir einen schönen gepflegten Gebrauchtwagen holen.

@avenaki

Mein Dad war in Köln im Management.

am 2. April 2004 um 12:12

Meiner in Saarlouis. Die haben die Regeln aber etwas geändert geht jetzt sogar alle drei Monate sowie ich mitbekommen habe.

Kann mir oder darf mir jemand verraten wie viel Prozent man da als Werksangehöriger bekommt?

Danke

am 2. April 2004 um 13:04

Also als Werksmitarbeiter sprich Arbeiter zb in der Endmontage oder am Band bekommst du 22% auf alle Neuwagen nur Neuwagen!!

Zitat:

Original geschrieben von avenaki

Also als Werksmitarbeiter sprich Arbeiter zb in der Endmontage oder am Band bekommst du 22% auf alle Neuwagen nur Neuwagen!!

Finde ich aber nicht gerade viel. Da war doch mal in der AutoBild oder irgend so ner Zeitung ein Bericht drin wie weit man Händler runterhandeln kann. Da haben die für den Focus als Neuwagen auch so um die 22% rausgehandelt.

am 2. April 2004 um 13:28

Momentan bekommen die Mitarbeiter sogar 26% glaube ich ist aber nur so eine Aktion intern.

Also ich finde 22% gar nicht so schlecht. Versuch die mal bei VW oder Audi rauszuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von avenaki

Also ich finde 22% gar nicht so schlecht. Versuch die mal bei VW oder Audi rauszuschlagen.

Du hast schon recht die 22% sind toll. Was mich nur wunderte das man beim Focus auch als nicht Werksangehöriger auch die 22% bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Tdci - sowas kaufen?