Mondeo ST220?
Kann mir jemand sagen ob die ST220 was taugen?
Ich sehe im Internet einige die Angeboten werden, aber schon einen Tauschmotor haben. Lohnt es sich so einen Wagen zu kaufen oder muss ich jederzeit mit einem Motorschaden rechnen?
Bin dankbar uber alle Infos was den ST220 angeht.
MFG
27 Antworten
Bei mir sind nichtmal die anderen Kosten (Versicherung ausgenommen) höher, das Service is zwar teurer, dafür ist das Intervall doppelt so lange.
Zitat:
Original geschrieben von Rob_Mae
Genau das wollte ich 'damit' sagen, klar kann ein großer Motor auch mehr abfackeln als ein Kleiner, nur wenn ich mir ansehe was mein Fiesta (1,25 - 75 PS) braucht (derzeit im Schnitt über 64tkm) 7,1 Liter.Zitat:
Original geschrieben von Qarks
Ja, im Vergelich zu kleinen Motorn brauch die großen meiner Mainung nach nicht viel.Das ist im Vergleich zum ST220 mit 10,3 Litern (und fast 3 x soviel Leistung) und deutlichanderen Fahrleistungen recht viel.
So gesehen ist der ST günstig (die anderen Kosten sind natürlich höher)GreetS Rob
Hi
Da gib ich dir vollkommen Recht ich finde auch dass der Fiesta meiner Frau vill Verbraucht für seine 75 PS der Corsa Gsi mit 137 Ps hat nur 8,5 -9 liter verbraucht und das wenn ich gefahren bin das war dann fast immer SPASSFAKTOR volles Rohr wenn meine Frau damit gefahren ist war es um 1-1,5 liter weniger im durchschnitt.
Zitat:
Bei mir sind nichtmal die anderen Kosten (Versicherung ausgenommen) höher, das Service is zwar teurer, dafür ist das Intervall doppelt so lange.
Im Vergleich zu welchem Fahrzeug ?
GreetS Rob
Steht im Selben Beitrag 😉 306er Peugeot
Ähnliche Themen
Zitat:
Steht im Selben Beitrag 😉 306er Peugeot
Na wer weiss denn das Du nur ein Fahrzeug hast 😛
GreetS Rob
Ich hab/hatte ja 2 von den Dingern, dazu nen Passat, nen Pajero und nen Käfer die meinen Eltern gehören (nachdem ich ja noch ein junger Student bin ists derselbe Haushalt) und ed gibt bei unseren Autos keine Wirklich besizuverhältnisse, man kann quasi frei wählen, womit man fährt .
Genug Autos für dich?
😁jojo
Zitat:
Genug Autos für dich?
Autos ? max. Fortbewegungsmittel 😁
Kannst jetzt die Frage nach dem Wagen mit dem Du den Vergleich gezogen hast verstehen ?
GreetS Rob
Zitat:
Ja, leiderZitat:
max. Fortbewegungsmittel 😁
GreetS Rob
Die Frage prinzipiell is ok, nur hab ich zu dem Zeitpunkt ja nie was anderes als den Peug erwähnt gehabt. 🙂
Zitat:
Wenn Spaß bei Dir 'rasen' bedeutet, dann ja.Zitat:
Original geschrieben von x-city
Da ist der Spassfaktor gleich null !
Bei Fahrten auf der Bundesstrasse sind 8,4 - 9,5 Liter locker möglich ohne eine Wanderdüne zu sein.Darfst halt nicht beim Überholen dranhängen und dann Vollgas geben um vorbeizukommen, sondern etwas vorausschauender fahren, dann klappts auch mit dem Spaß. 😉
GreetS Rob
Bei 8,4 Liter bist du wahrscheinlich im Windschatten der Wanderdüne unterwegs😉
Nee dafür hab ich mir keinen ST zugelegt.
Frei nach Roberto Blanco: Ein bischen Spass ............
Viele Grüße
Zitat:
Bei 8,4 Liter bist du wahrscheinlich im Windschatten der Wanderdüne unterwegs😉
Du, mir ist es relativ wurscht was Du davon hältst und falls Du lesen kannst, ich habe auch nie geschrieben das ich nur mit diesem Verbrauch herumfahre.
Zitat:
Nee dafür hab ich mir keinen ST zugelegt.
Frei nach Roberto Blanco: Ein bischen Spass ............
Nochmals zum mitschreiben (falls Du auch nicht verstanden hast was ich sagen will), mir ist der Verbrauch meiner Fahrzeuge wurscht, ich jammere nicht wegen einem Verbrauch von mehr als 12 Litern (Volvo) herum und baue auch keine Gasanlage ein um zu 'sparen'.
Nur will ich dem TE damit sagen das der ST220 kein Säufer ist und durchaus mit moderatem Verbrauch zu fahren ist, der S40 braucht bei gleicher Fahrweise 2 Liter mehr und ist kleiner.
Und Spaß habe ich genug mit dem ST 😉
Greet SRob
@ RobMae
warum machst Du mich so blöd an ?
Ist dir die Bedeutung eines Smilies nicht bekannt, oder was ?
Zitat:
Ist dir die Bedeutung eines Smilies nicht bekannt, oder was ?
Sorry, die Dinger gingen am PDA (unterwegs) etwas unter.
GreetS Rob