Mondeo Modelljahr 2005
Hallo zusammen,
gibt es zum Modelljahr 2005 irgendwelche Änderungen beim Mondeo?
Beabsichtige evtl mir anstelle eines AUDI A4 (Probleme ohne Ende...) mir einen Mondeo Turnier TDCI Ghia zuzulegen.
Vielen Dank.
41 Antworten
Hi !
Was ich dem Prospekt entnehmen konnte ,nein!
Wie das gibt es? Ein unzufriedener Audi Kunde?
Ich habe den A4 Probe gefahren und war enttäuscht!
Sehr schön verarbeitetes Auto mit tollen Details aber fährt wie eine Seifenkiste. Gefühlose Lenkung, schwammiges Fahrwerk ( weich abstimmt, aber teilweise stuckerig), typische VW Bremse ( Guten Morgen Nicken), brummiger TDI und klein wie Keksdose. Da kann man auch Focus fahren, da hat man kaum mehr Platz.
Und von dem Preis will ich gar nciht reden. Aber Image zählt und die Kunden kaufen es wie geschnittenes Brot. Ich finde den Mondeo für den Preis ein gutes Auto, klar das Auto hat auch seine schwächen, aber Audi wohl auch.
CU tigerwutz
Unzufriedene Audi-Kunden gibt es scheinbar eine ganze Menge.
Mein Nachbar gegenüber ist von einem Audi A4Avant umgestiegen auf einen Mondi Kombi und der zur linken von einem normalen A4 auf einen Focus.
Audi muß ganz schön schlecht geworden sein.
Leider sind mir keine Änderungen für das Modelljahr 2005 bekannt.
Gruß
Jo, der 130 PS TDCI ist schon okay.
Wenn du etwas mehr auslegen willst würde ich auch JEDEN FALL auf den 2.2 TDCI setzen. 155 PS und mehr als 380NM Sprechen für sich !
Ähnliche Themen
Ich kenne auch Corvette-Fahrer die umgestiegen sind, Grund war das Blockieren der Lenkung während der Fahrt, jetzt fährt er glaub ich nen Cougar.
Das mit der Lenkung war glaub ich ne Rückrufaktion und "Montagsautos" gibt es leider bei jeder Marke.
Züruck zum Thema: Änderungen sind mir leider auch keine bekannt, würde mich aber interessieren, wenn es doch welche geben würde.
Laut Ford-Zentrale in Köln soll in die Preisliste vom Januar 2005 die Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung kommen.
Der 2,2 L-Motor hat nur Euro 3 statt Euro 4 von 2,0 L mit 130 PS und die Reifenpreise sind auf Grund der höheren Geschwindigkeitsklasse auch teuerer
Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von MK7-Driver
Ich kenne auch Corvette-Fahrer die umgestiegen sind, Grund war das Blockieren der Lenkung während der Fahrt, jetzt fährt er glaub ich nen Cougar.
du hast es so locker hingeschrieben und es schaut so aus als ob du den cougar besser findest als ne corvette....
meiner meinung ist das ein enormer wechsel
Zitat:
Original geschrieben von TDInasta
du hast es so locker hingeschrieben und es schaut so aus als ob du den cougar besser findest als ne corvette....
meiner meinung ist das ein enormer wechsel
Ehrlich gesagt kann ich das nicht beantworten, da ich noch nie ne Corvette gefahren bin, also fehlt mir der praktische Vergleich aber ich finde beide Autos sehr ansprechend.
Klar würde ich auch gerne ne Corvette fahren, keine Frage! 😉
Wollte nur damit sagen, dass "Montagsautos" bei jeder Automarke vorkommen können und man evtl. schlechte Erfahrungen nicht verallgemeinern sollte.
Hallo nochmal,
habe mich gestern endgültig entschieden die
Fronten zu Wechseln (AUDI -> Ford).
Mit welchen Lieferfristen muß ich rechnen bei einem Mondi Turnier TDCI?
Gruß
NIE WIEDER AUDI...
Hi!
Kommt drauf was der Händler auf Lager hat oder ob du spezielle Wünsche hast. Meiner war nach 4 Wochen fertig, doch da in Genk ( Belgien) gestreikt worden ist ( Ford hat dort dann 3500 Leute vor die Tür gesetzt), mußte ich nochmal 4 Wochen warten. Also ich denke mal 6 Wochen wirds schon brauchen.
Ich habe mir mal den AMS Kalender 2005 angeschaut, nächstes JAhr kommt der neue Passat. Kann mir gut vorstellen, daß Ford auch was auf den Markt haut um die Zulassungszahlen von Mondeo nicht einbrechen zu lassen....
Viel Spaß mit dem neuen Wagen, der Wagen macht wirklich Spaß zu fahren, und wenn irgendwas nicht i.O ist, bist du ja im Forum gut aufgehoben.
CU tigerwutz
nachfolger mondeo
hallo,
also nachfolge mondeo ist so schnell nicht. ich hatte im rahmen einer sehr diskreten und abgeschirmten befragung die möglichkeit, neben dem aktuellen mondeo kombi, dem passat sowie zwei franzosen das angedachte nachfolgemodell in originalgröße zu sehen. erscheint vermutlich erst in 4 bis 5 jahren. super front, sieht aus wie aus einer italienischen edelschmiede. wenn das teil auf der autobahn hinter dir ist, machste automatisch platz. aber nach hinten hochziehende schulter. ähnlichkeit mit einem volvo ist unverkennbar an der linienführung.
fahre derzeit einen mondeo tdci kombi 09/2004, 130 ps, dvd navi, glasdach, heizb. sitze und computer. bisher musste jedoch das egr ventil getauscht und eine aktualisierte software aufgespielt werden. da mein freundlicher in karben ein wirklich freundlicher ist, immer wieder gerne und dann mit viel fahrspass.
klaus
Hallo mondeoklaus,
ich nehme an, dass du auch Russprobleme hattest ?! Die AbgasRückFührung ist eines der grossen Probleme des Mondeo 🙁
Weisst du vielleicht, welche Software bei dir aufgespielt wurde ? Sind danach noch weitere Fehler aufgetreten ?
Meine Forum-Kollegen und ich warten nämlich schon sehnsüchtig auf ein einwandfreies Softwareupdate für unsere TDCi-Mondis...
WeKoe
@werner koester
es war in der tat das relativ starke qualmen beim beschleunigen. seit austausch des ventils ist das absolut weg. aufgespielt wurde wohl 4172004. muss aber noch mal hin, da auch das dröhnen im leerlauf mittlerweile behoben werden kann. da liegt wohl eine tsi vor, wonach silentblöcke an das rohr angebaut werden müssen. nur war die erste lieferung aus köln wohl fehlerhaft weil nicht exakt passend.
im übrigen möchte ich mich bei dir herzlich bedanken. alleine die tipps auf deiner website sind für jeden technisch interessierten spitze.
gruss
klaus
Zitat:
im übrigen möchte ich mich bei dir herzlich bedanken. alleine die tipps auf deiner website sind für jeden technisch interessierten spitze.
Danke für Dein Lob. Ich versuche so den Mondeofahrern mit ihren Problemen zu helfen, da die Werkstätten ja Meister im Schweigen sind, zumindest was bekannte Mängel angeht...
Nochmal der Aufruf an alle : falls ihr weitere TSI's oder Tipps habt dann mailt mir einfach.
WeKoe