Mondeo MK5 Nachfolger!

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ist echt langsam ein Kindergarten...

2035 weitere Antworten
2035 Antworten

Ich denke der Mondeo wird eingestellt (in seiner jetzigen Form): https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Deswegen ist es bei mir 2017 auch ein Superb, statt eines Mondeo geworden. Der Superb hatte zwar einige Dinge (Xenon statt LED zB.) die "altbacken" schienen, jedoch schienen sie trotz allem weiter entwickelt (maskiertes Dauerfernlicht vs. adaptives Abblendlicht). Die Fahrleistung ist besser, der Verbrauch niedriger..., mit dem Facelift des Superb 2019 (der ja im VAG-Konzern auch schon immer etwas hinterherhinkt) ist der Mondeo komplett hinten runter gekippt, siehe obige Punkte von @Citaron .

Ist es denn amtlich, dass der Mondeo eingestellt wird? VW wird auch gekauft, wenn er komplett veraltet ist.
Immerhin entwickelte Ford den Smax und den Galaxy 2015 neu während der Sharan von 2010 einfach weitergebaut wurde. Einen sportlichen Van wie den Smax gibt es gar nicht bei VW. Der Touran ist eine andere Größenklasse.

Beim Caddy ist es noch extremer, der wird seit 2003 gebaut, in der Zeit hat PSA 2 komplett neue Hochdachkombis auf den Markt gebracht. Jeder setzt andere Schwerpunkte.

Der Smax ist doch ne geile Karre. Vielseitig und modern.

Ähnliche Themen

Volle Zustimmung, in unserer Familie sind bereits zwei bei den Kindern und sie sind begeistert, trotz erster Vorbehalte zu schlechtem Fordimage. Davon höre ich aber nichts mehr. Geht super, fährt sich angenehm, viel Platz und mit der zusätzlichen Sitzreihe sind auch Besuchskinder gut mitnehmbar. Kofferraum vergrößern, letzte Sitzreihe automatisch umklappen, hat auch was.

Zitat:

@tdianzug schrieb am 31. Oktober 2020 um 08:59:29 Uhr:

Ist es denn amtlich, dass der Mondeo eingestellt wird? VW wird auch gekauft, wenn er komplett veraltet ist.
Immerhin entwickelte Ford den Smax und den Galaxy 2015 neu während der Sharan von 2010 einfach weitergebaut wurde. Einen sportlichen Van wie den Smax gibt es gar nicht bei VW. Der Touran ist eine andere Größenklasse.

Beim Caddy ist es noch extremer, der wird seit 2003 gebaut, in der Zeit hat PSA 2 komplett neue Hochdachkombis auf den Markt gebracht. Jeder setzt andere Schwerpunkte.

VW könnte aber auch ne motorisierte Seifenkiste anbieten und das Dingen gänge weg wie warme Brötchen...
In der Autobild siegte sie über den Preis und im 100.000 performt sie mit Bravour, denn was soll schon kaputt gehen...

Sieh es mal andersrum:
Der Markt zwingt PSA und Konsorten quasi dazu, ständig was neues zu bauen, weil der erste HDK, der dem Kunden in den Kopf wandert, der Caddy ist. Und an einen anderen zu denken ist den meisten eh zu aufwändig. Getreu dem Motto "Der Nachbar fährt Caddy, also muss der Gut sein, das will ich auch!" verweigern viele den - durchaus sinnvollen - Blick über den Tellerrand.

Beim Mondeo ist das aber anders. Der ist quasi "abgeschrieben" und läuft ohne große Kosten weiter, meiner Ansicht nach so lange, bis die Auftragsbücher leer sind. In die Vans fließt noch etwas mehr Aufwand (Bspw. Hybrid), aber auch da kommt nicht mehr viel.
Das höchste der Gefühle wäre vermutlich das neue SYNC4 wie im Edge, aber selbst darauf würde ich nicht wetten. Schließlich ist der EU-Edge kürzlich ausgeschieden, des Verbrauches wegen.

Gibts was Neues zum Mondeo Nachfolger?

nein

Und das hier ?!

https://www.motor.es/.../...ndeo-2022-china-fotos-espia-202073938.html

Oooohhh ****! Wenn das stimmt. 😰 Das gepaart mit einer kürzeren Karosserie.

edit: Es sieht zumindest nach einem Elektroauto aus, da der Kühler geschlossen ist, wenn ich das richtig sehe. Könnte auch eine chinesische Replik sein. 😁 Innen gefällt es mir und die Front erst. Eventuell für den chinesischen Markt?

weiß auch nicht was davon wirklich zu halten ist.
und der beschränkte blick nach innen lässt aber halt doch wohl noch am ehesten zweifeln - ob das FORD-like für Europa/USA ist ??

Hier ist man wohl eher bei etwas anderem/neuen Crossover mäßigen (von Ford..) am zuordnen...

http://worldscoop.forumpro.fr/t12966-2021-ford-suv-compact

...wovon man seit geraumer Zeit bekannte Mule (Karosserie vom Focus Turnier, verlängert aufgesetzt) erhascht.

Die Frontschürze bei dem aktuellen Bild erscheint mir auch sehr/zu mächtig für eine Limousine (mit flacherer Front).

Die Frontschürze erinnert mich stark an die Chinesische Escape-Variante und den Chinesischen Focus Active.
Ich zweifle stark, dass das so nach Europa kommt. V.A das Infotainment ist nicht "Sync-like", es ähnelt eher den üblichen Changan-Varianten.

Die getarnte Kiste passt zu diesem hier !
https://www.motor-talk.de/.../...rd-crossover-modell-t6693882.html?...

Im Abgleich zum dem einst hier erhaschten...

Ford-fusion
Ford-fusion
Ford-fusion
Deine Antwort