Mondeo MK4 geht während der Fahrt aus.
Hallo,
Mein Mondeo Mk4 EZ 10/2012 203ps Powershift ging heute beim fahren in die Kurve einfach aus.
Nach dem fahren an den Straßenrand ging das Auto nach ca. einer halben Minute wieder an.
Ich hatte kurz zuvor die Motorhaube offen kann das irgendwas mit Vibrationen durch das zumachen zutun haben?
54 Antworten
Ja ich tippe auf eine schlechte batterie die die auto elektrik verwirrt. Beim wechseln wuerde ich die klemmen reinigen.
So nach ca. 1 ständiger fahrt ist das Problem weg. 1 Stunde ohne Probleme. Auch kein "klackern" wie bei einer leeren Batterie beim starten mehr ich denke das die Batterie von meinem SD Karten Update gestern vielleicht ein wenig leer war
Ähnliche Themen
So Auto geht heute wieder alle 3 Minuten aus und nimmt wenig Leistung an. Kann es an den Zündkerzen oder den Zündkerzkabeln liegen?
Hat er Zündausetzter unter last?
Check mal Zündkerzen, zündspule, einspritzdüsen und die hochdruckpumpe.
Also nachdem er aus war klackert er länger als normal. Nach dem er 2 Minuten aus war ging er wieder komplett normal an.
Und wie benimmt er sich unter last?
Hast du jetzt die batterie wechseln lassen?
MKL geht nicht an?
Was heißt unter Last? Ich bin sofort nach hause gefahren. Ich habe den Wagen erst vor ca. 1 1/2 Wochen bei einem Ford Vertragshändler gekauft, wenn fällt es ja eh unter die Garantie da eine dabei ist. MKL leuchtet Gelb im Leerlauf
Dann zum Händler damit, du hast ja noch Garantie.
Sollen die doch den Fehler auf ihre Kosten beheben.
MfG
Zitat:
@fsll4 schrieb am 24. Mai 2020 um 18:51:31 Uhr:
MKL leuchtet Gelb im Leerlauf
Na dann nix wie hin, Fehler auslesen lassen.
Zitat:
@gobang schrieb am 24. Mai 2020 um 18:58:18 Uhr:
Zitat:
@fsll4 schrieb am 24. Mai 2020 um 18:51:31 Uhr:
MKL leuchtet Gelb im Leerlauf
Na dann nix wie hin, Fehler auslesen lassen.
Das mit dem hinfahren ist schwierig wenn der ca. alle 3 Minuten aus geht und der Weg ca. 15 KM lang ist
Zitat:
@fsll4 schrieb am 24. Mai 2020 um 18:59:06 Uhr:
Zitat:
@gobang schrieb am 24. Mai 2020 um 18:58:18 Uhr:
Na dann nix wie hin, Fehler auslesen lassen.Das mit dem hinfahren ist schwierig wenn der ca. alle 3 Minuten aus geht und der Weg ca. 15 KM lang ist
Ruf an, die müssten auf ihre Kosten die kiste abschleppen. Garantie wickelt sowas auch ab
Jo mach ich auch morgen früh. Was tippt ihr könnte es sein? Benzinpumpe, Zündkerzen und oder Kabel? Hoffe ja nicht dass das ein Motorschaden ist
Zitat:
@fsll4 schrieb am 24. Mai 2020 um 19:04:08 Uhr:
Jo mach ich auch morgen früh. Was tippt ihr könnte es sein? Benzinpumpe, Zündkerzen und oder Kabel? Hoffe ja nicht dass das ein Motorschaden ist
Irgendwas richtung Zündung/Einspritzung denke ich.
Wie viel ist der denn gelaufen, km stand?