Mondeo MK4 geht während der Fahrt aus.
Hallo,
Mein Mondeo Mk4 EZ 10/2012 203ps Powershift ging heute beim fahren in die Kurve einfach aus.
Nach dem fahren an den Straßenrand ging das Auto nach ca. einer halben Minute wieder an.
Ich hatte kurz zuvor die Motorhaube offen kann das irgendwas mit Vibrationen durch das zumachen zutun haben?
54 Antworten
Problem doch nicht gelöst. Gestern ging der Wagen ganz normal volle Leistung. Heute ging er wieder schlecht an und wieder mehrmals aus. Wollte heute Mittag nochmal fahren um es nochmal zu testen. Der Wagen ging fast alle 50-100M aus. Die MKL leuchtet wieder. Der Wagen ging heute Mittag nach jedem Ausgehen sehr sehr schlecht und erst nach mehrmaligem betätigen des Startknopfes an. Morgen wird wieder ein Anruf getätigt. Ich bin echt verzweifelt und weiß echt nicht was es noch sein könnte.
Was wurde eigentlich getauscht ?
Dann ab wieder zu den
Ähnliche Themen
Also fahren kann ich nicht mehr weil er (wahrscheinlich) nicht angeht. Was könnte es den sein? Kurbelwellensensor? Nockenwellensensor? Zündkerzen und Kabel? Wo der Motor heute morgen die ersten Male ausging (ca. 3-5 Mal) lief er danach nur mit wenig Leistung trotz keiner leuchtenden MKL. Aber wo dieser Leistungsverlust spürbar war, ging der Wagen kein einziges mal mehr aus.
Nockenwellensensor/kurbelwellensensor kann gut möglich sein, tippe aber auf die HD Pumpe.
Zitat:
@Peugeot408 schrieb am 24. Mai 2020 um 18:57:59 Uhr:
Dann zum Händler damit, du hast ja noch Garantie.
Sollen die doch den Fehler auf ihre Kosten beheben.MfG
Wenn noch Garantie / Gewährleistung vorhanden sein sollte, würde ich auf Nachbesserung bestehen.....ansonsten Umwandeln und nach einem anderen Mondi schauen....
Ja das Auto wurde erst vor ca. 2 Wochen gekauft und mit der A1 Garantie verkauft. Wobei diese Reparaturarbeiten soweit ich weiß sogar noch und Gewährleistung fallen weil es ja noch innerhalb der ersten 6.Monaten passiert ist.
Kraftstoffducksensor wurde jetzt getauscht. Auto fährt seit 2 Tagen problemlos. Gestern und Heute ist der Verkäufer des Autohauses mehrere KM mit dem Auto gefahren und seit dem Mittag wieder ich. Scheint alles Problemlos zu funktionieren