Mondeo MK4 geht während der Fahrt aus.

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

Mein Mondeo Mk4 EZ 10/2012 203ps Powershift ging heute beim fahren in die Kurve einfach aus.
Nach dem fahren an den Straßenrand ging das Auto nach ca. einer halben Minute wieder an.
Ich hatte kurz zuvor die Motorhaube offen kann das irgendwas mit Vibrationen durch das zumachen zutun haben?

54 Antworten

Besuch vom guten Nachbarn, dem Marder?

ca. 65 Tausend irgendwas

Zitat:

@artkos schrieb am 24. Mai 2020 um 19:25:06 Uhr:

Besuch vom guten Nachbarn, dem Marder?

Bei uns gibt es keine Marder

Zitat:

@fsll4 schrieb am 24. Mai 2020 um 19:25:22 Uhr:

ca. 65 Tausend irgendwas

Ruf da an und mach da Druck, beschwer dich, sag wieso wird dir ein Auto mit einer schwachen Batterie verkauft, welches noch während der Fahrt ausgeht (dies ist eigentlich gefährlich)

Die sollen ihn auf ihre Kosten abholen oder die kiste zurücknehmen.

Ähnliche Themen

Rücknehmen würde ich persönlich nicht so gerne wollen da sich das Auto sonst super fährt und auch sonst eine gute Ausstattung hat. Es wurde aber letztens schon Rücksprache bei dem Verkäufer gemacht. Dieser meinte das falls es nochmal passiert das ich nochmal anrufen soll.

Zitat:

@fsll4 schrieb am 24. Mai 2020 um 19:31:38 Uhr:

Rücknehmen würde ich persönlich nicht so gerne wollen da sich das Auto sonst super fährt und auch sonst eine gute Ausstattung hat. Es wurde aber letztens schon Rücksprache bei dem Verkäufer gemacht. Dieser meinte das falls es nochmal passiert das ich nochmal anrufen soll.

Kannst ihn ja auch behalten, du sollst ja nur bisschen Druck machen.

Aber wenn er schon meinte das du zu ihnen kommen sollst, dann denke ich werden die es ohne problem sich drum kümmern.

Die Ölleuchte und die Batterieleuchte war auch an wo er im Leerlauf war

Zitat:

@fsll4 schrieb am 24. Mai 2020 um 19:38:07 Uhr:

Die Ölleuchte und die Batterieleuchte war auch an wo er im Leerlauf war

Wenn es die rote Öl Kanne ist dann NICHT MEHR STARTEN!!

Du hast keinen Druck auf der pumpe oder sie ist ausgefallen.

Kontrollier mal den ölstand jetzt!!!

Also ich muss mich korrigieren. Ich hab den Motor nochmal angemacht und nur die MKL ist am Leuchten in Gelb

Lass die kiste so stehen, ruf an morgen an die sollen den abholen.
Da MKL leuchtet können die ihn auslesen und sagen dir woran es lag.

Mach dich nicht verrückt damit.

So Werkstatt hatte heute Morgen angerufen. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und da war irgendwas mit Kraftstoffmangel. Also ich denke mal das nicht genug Kraftstoff ankommt. Aber die meinten auch irgendwas mit Nockenwelle was es sein KÖNNTE.

Kraftstoff/hochdruckpumpe, nockwelle, nockenwellen sensor oder nockenwellenversteller?

MfG

Also die haben nur gesagt Kraftstoffmangel. Ich tendiere daher auf Pumpe oder irgendwas mit Filter. Mit Nockenwelle haben die nicht viel gesagt. Kann mir ehrlich gesagt aber nichts in richtig der Nockenwelle selbst vorstellen da der Wagen ja beim kauf lief wie eine 1, und so ein Schaden ja nicht innerhalb von ca. 1-1 1/2 Wochen entstehen kann

Laut Ford ist die Kraftstoffpumpe/Benzinpumpe kaputt soll morgen eingebaut werden

Super, dann kannst du wieder Gas geben ;D

Deine Antwort