Mondeo MK 5 Facelift - Änderungen -

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, wer kann mir sagen was es für Änderungen vor allem unter dem Blechkleid gegeben hat beim Facelift?

Gibt es irgenwelche Kinderkrankheiten die im Rahmen der Modellpflege ausgemerzt worden sind?

Kurz gesagt: Was hat sich verändert oder verbessert/ verschlechtert Eurer Meinung nach seit dem Facelift.

Hat jemand schon die Möglichkeit beide Variannten länger zu fahren oder sein eigen zu nennen?

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 11. Januar 2019 um 14:27:20 Uhr:

Wenn überhaupt noch...

Ford stellt aktuell gerade das gesamte Europageschäft auf den Prüfstand und stößt es evtl. an den Volkswagen Konzern ab. Es wird radikale Veränderungen geben.

Junge Junge, das ist ja nun mal echt starker Tobak, sowas nennt sich Fakenews oder Verfälschung von Nachrichten! Soviel Blödsinn auf einem Haufen....

259 weitere Antworten
259 Antworten

Ich weiß ;-)

good one 😉

Zitat:

@Versengold schrieb am 24. Mai 2019 um 22:27:27 Uhr:

Es gibt da noch etwas was sich Standheizung nennt.

Standheizung ist in Punkto Spritverbrauch auch nicht umweltschonender und einen Kat haben die erst gar nicht.

Einen Kat hast du auch nicht. Zumindest keinen der nach dem Kaltstart und dem im Stand laufen lassen im Winter in den ersten 10 Minuten arbeiten würde.

Ähnliche Themen

Fernstart ist in erster Linie dazu da, das Fahrzeuginnere vor dem Einsteigen herunterzukühlen. In den südlichen Bundesstaaten der USA ist ein neueres Auto ohne Fernstart praktisch unverkäuflich.
Versuch mal, dich an einem texanischen Augustnachmittag in ein Auto zu setzen, das den ganzen Tag draußen stand.

Und dsnn läuft die Klimaanlage und der Motor quasi auf Knopfdruck vom Smartphone ? Cool

Zitat:

@warnkb schrieb am 26. Mai 2019 um 18:50:34 Uhr:

Fernstart ist in erster Linie dazu da, das Fahrzeuginnere vor dem Einsteigen herunterzukühlen. In den südlichen Bundesstaaten der USA ist ein neueres Auto ohne Fernstart praktisch unverkäuflich.
Versuch mal, dich an einem texanischen Augustnachmittag in ein Auto zu setzen, das den ganzen Tag draußen stand.

und genau das ist bei uns untersagt...Motor laufen lassen um den Wagen vorzuwärmen oder zu kühlen...

Die USA ticken da einfach anders...Klimawandel gibt es dort ja auch nicht mehr. Wurde politisch abgeschafft.

Naja ich glaub ja auch eher das Flugzeuge und Aida Dampfer den Großteil ausmachen

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 26. Mai 2019 um 19:58:49 Uhr:

Naja ich glaub ja auch eher das Flugzeuge und Aida Dampfer den Großteil ausmachen

Das mag ja durchaus sein! Aber da gibt es anscheinend kein Gesetz gegen. Beim Kfz sieht es anders aus...

Ja die Geschichte mit dem Sprit und dem Klima... Ein ewig diskutierbares Thema.

Andere Sache, aber on-Topic:

Heute habe ich beim spazieren gehen zufällig ein Mondeo Facelift gesehen, der hatte den schicken metallernen Lautstärkenregler. Ich habe noch den gummierten am Sony Radio. Kann ich die beiden einfach tauschen?

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 26. Mai 2019 um 20:34:02 Uhr:

Heute habe ich beim spazieren gehen zufällig ein Mondeo Facelift gesehen, der hatte den schicken metallernen Lautstärkenregler. Ich habe noch den gummierten am Sony Radio. Kann ich die beiden einfach tauschen?

Na, da musst Du vermutlich den Besitzer des anderen Mondeos fragen. Wenn der tauschen will, dann tauscht Ihr 😁

Hahaha gute Idee!

Hallo Zusammen.!!

Ich habe für das Facelift weder einen Test in den Printmedien noch bei YouTube gefunden. !?
Wird ja kaum beworben...
Habt ihr was gesehen??

Zitat:

@BigST schrieb am 30. Mai 2019 um 06:16:01 Uhr:

Habt ihr was gesehen??

Da kann es praktisch noch nichts geben, da ja erst jetzt (ab Juni?) die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden.

FL wird bereits seit März ausgeliefert.

Deine Antwort