Mondeo Jahreswagen
Habe gesehen, dass es sehr günstige Ford Mondeo Jahreswagen bit einem Preisabschlag von fast 50% des Neupreises.
Habe bisher keine Fahrzeuge anderer Hersteller in der gleichen Fahrzeugklasse gesehen.
Hat jemand Erfahrung mit einem Ford Mondeo Kombi Jahreswagen?
Gruss Mark
17 Antworten
Re: Re: Re-Marketing
Zitat:
Original geschrieben von MarktheMarker
gibt es etwas spezielles bei Miet- bzw. Ex- Mietautos zu beachten?
Na klar, nicht kaufen! Viele Leute gehen mit Sachen, die nicht ihr Eigentum sind, um wie die Schweine.
Also meiner war auch ein Mietwagen von Sixt und habe bis jetzt keine Probleme damit.
Es gibt sicher solche und solche. Aber ich denke nicht, dass der größte Teil der Leute damit umgehen wie die Schweine, denn jede kleine Schramme oder Beule wird ja bei der Übergabe protokolliert und wie schnell hat man sich, wenn man nicht aufpasst, gerade beim Mondeo aufgrund der Größe, ne Felge am Bordstein zerkratzt oder nen Parkrempler geholt. Die Leute, die mit nem Mietwagen wie die Sau heitzen, machen das mit ihrem eigenen Wagen sicher auch. Denn seinen Fahrstil ändert man sicher nicht von eine Sekunde auf die andere. Dann darf ich mir ja gar keinen Gebrauchten kaufen, denn der könnte ja auch von einem "Heitzer" sein.
Worauf du aber achten musst, ist, dass die Mietwagen oder im amtsdeutsch Selbstfahrervermietfahzeuge immer nur 1 Jahr Tüv bekommen.
Also nicht wie bei einem Vorführwagen das erste mal 3 Jahre. Du bekommst dann zwar wieder 2 Jahre Tüv, da es ja kein Mietwagen mehr ist. Ist denke ich mal, nicht weiter schlimm, aber man muss halt dran denken. Nicht dass man davon ausgeht man hat 3Jahre Tüv ab Erstzulassung und die netten Herren in grün weisen einen dann, bei einer Verkehrskontrolle, darauf hin, dass der Tüv seit über einem Jahr abgelaufen ist. Das kann dann verdammt teuer werden.
Sonst fallen mir jetzt keine Besonderheiten ein, aber vieleicht kann ja noch jemand was ergänzen.
MfG