ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Jahreswagen

Mondeo Jahreswagen

Themenstarteram 10. November 2006 um 17:44

Habe gesehen, dass es sehr günstige Ford Mondeo Jahreswagen bit einem Preisabschlag von fast 50% des Neupreises.

Habe bisher keine Fahrzeuge anderer Hersteller in der gleichen Fahrzeugklasse gesehen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Ford Mondeo Kombi Jahreswagen?

Gruss Mark

Ähnliche Themen
17 Antworten

ja also unser Mondi ist auch n Jahreswagen gewesen. Es ist wie mit allem: Entweder du hast Glück oder eben ne. Unser vecci B vorher war auch ein JW von ner Autovermietung und lief 100 000 ohne nennenswerte Defekte. Der mondeo steht von den 6 MOnaten schon ca. 1,5 in der Werkstatt. Haben 4 neue Eisnpritzdüsen, FSH ist kaputt und n paar andere Kleinigkeiten.

Sind aber meines Erachtens Dinge die dir bei nem neuen auch ganz schnell passieren können. Ich kann nicht sagen das ich den Mondi als Jahreswagen nicht empfehlen kann. Wobei ich auch den Preisunterschied zwischen neu und gebraucht enorm beim Mondeo finde, was sich natürlich als JW-Käufer positiv auswirkt.

Tja, die Mondis haben tatsächlich große Preisabschläge. Ich habe meinen 2004 mit 16Tkm als Werksdienstwagen gekauft, toll ausgestattet, runde 12 T€ unter Listenneupreis.

Der Preis hat mich damals bewogen, nach 12 Jahren Audi mal ein primär praktisches Auto mit erträglichem Design und vergelichsweise besserer Ausstattung zu kaufen.

Und zwischen den 16Tkm und zwei Jahre später 96 Tkm war auch alles ganz in Ordnung. Mal abgesehen von geringen Mängeln (hatte ich vorher nie...) bei der ersten HU. Aber dann ging es so richtig los. Rost an allen Türen. Defekte an Wasserpumpe, Servopumpe, Klimaanlage, Nockenwellensensor. (Ein paar davon sollen typisch sein..) Die Frage nach Kulanz kurz nach dem Auslaufen der Ford Remarketing Garantie wurde mit dem Hineis auf ein zu altes Auto beantwortet.

Für mich ist der Ausflug zu Ford für den Rest meines Autofahrerlebens beendet. Und den günstigen Einstiegspreis halte ich heute nicht mehr für günstig, sondern für billig.

Ich bin zurück bei Audi und fahre glücklich einen A4 Avant.

Themenstarteram 13. November 2006 um 12:34

Danke für Eure Beiträge! :)

Solange es Defekte sind, die Während der Leasingzeit und unter der Werksgarantie vorkommen, macht es mir nichts aus, solange ein Ersatzwagen gestellt wird.

Habe auch Neuwage Mondis mit ca. 17% Preisabschlage gesehen.

Wie lange dauert die Neuwagen - Garantie bei Ford?

Die Neuwagengarantie läuft meiner Erinnerung nach über zwei Jahre. Und bei einem Werksdienstwagen, Vorführwagen o.ä. gibt es die FORD Remarketing Garantie, die ein weiteres Jahr obenauf legt. Mein 10/2002 erstzugelassener Mondi, von mir 04/2004 gekauft hatte also bis 10/2005 Garantie.

Ich glaube gegen Aufpreis kann man die Garantie auch verlängern (hätte ich mal tun sollen...)

By the way, wenn Du das Auto least, dann solltest Du unbedingt mit der Leasingrate eines Neuwagens vergleichen. Ich hatte mal vor Jahren (nicht bei Ford) den Fall, das die Leasingrate des Neuwagens preiswerter war als die des Gebrauchten.

Themenstarteram 14. November 2006 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von jensinberlin

Die Neuwagengarantie läuft meiner Erinnerung nach über zwei Jahre. Und bei einem Werksdienstwagen, Vorführwagen o.ä. gibt es die FORD Remarketing Garantie, die ein weiteres Jahr obenauf legt. Mein 10/2002 erstzugelassener Mondi, von mir 04/2004 gekauft hatte also bis 10/2005 Garantie.

Ich glaube gegen Aufpreis kann man die Garantie auch verlängern (hätte ich mal tun sollen...)

By the way, wenn Du das Auto least, dann solltest Du unbedingt mit der Leasingrate eines Neuwagens vergleichen. Ich hatte mal vor Jahren (nicht bei Ford) den Fall, das die Leasingrate des Neuwagens preiswerter war als die des Gebrauchten.

Das mit dem Leasing sieht interessant aus: was für ein Wagen war es dazumal?

Gruss, Mark

mein Vater hat sich auch recht günstig nen sehr jungen 2.2TDCI Ghia X Werkswagen gekauft...er würd es wieder tun, ich auch ;)

also mit nem Mondi Jahreswagen kann man nicht viel falsch machen, besonders wenn der wagen noch werksgarantie hat

Eine Mondeo ist auch nicht besser oder schlechter als ein Vectra, Passat etc. Und auch Audi hat die ein oder anderen Probleme bei ihren Autos.

Typisch für Ford sind die Probleme mit dem Türkantenrost. Die Probleme mit den Turbodieseln ist nicht Ford typisch, das kann man bei jedem Hersteller beobachten.

Der Mondeo ist ansonsten ein gutes und technisch ausgereiftes Auto, der als Gebraucthwagen unschlagbar günstig ist.

Es ist aber empfehlenswert, die Garantie noch zu verlängern.

Hallo.

Also ich kann den Mondeo als Jahreswagen nur empfehlen.

Ich habe mir auch einen im Februar gekauft (sh. Signatur), der war damals ein halbes Jahr alt für 60% des Neupreises lt. Liste. Das ist ein Preis-Leistungsverhältnis was nicht zu schlagen ist.

Es gab noch eine Remarketing-Garantie dazu bis 08/2008. Somit habe ich 2,5Jahre Garantie auf mein Auto. Beim Neuwagen wären es nur 2.

Probleme hatte ich bis jetzt noch keine und es gibt ja wohl keine Automarke, die nicht irgentwelche Probleme hat.

Es muss allerdings jeder für sich entscheiden, ob man für einen VW oder Audi, nur weil sie vieleicht ein besseres Image haben, mehrere Tausend Euro mehr hinlegen will. Mir war es das Geld nicht wert und ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto.

Worüber man sich allerdings klar sein muss, ist das durch den niedrigen Kaufpreis logischerweise auch der Wiederverkaufspreis sehr gering ist.

MfG

Hallo Zusammen,

schaut doch mal hier unter www.ford-hansen.de toll ausgestattete Jahres bzw Dienstwagen. Habe meinen auch dort gekauft und gute Erfahrungen gemacht. Liefern die Fahrzeuge auch Bundesweit aus.

Gruß Klaas

Themenstarteram 30. November 2006 um 13:55

danke Klaas,

dort sind wirklich ein paar interressante Angebote vorhanden - wirklich hilfreich

Re-Marketing

 

Frag mal nach Re-Marketing. Dann darfts Du allerdings keine Angst vor Mietautos haben. Die Wagen sind dann so ca. 9-Monate alt und haben 20-25tkm auf der Uhr.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 17:07

Re: Re-Marketing

 

Zitat:

Original geschrieben von deasaster25

Frag mal nach Re-Marketing. Dann darfts Du allerdings keine Angst vor Mietautos haben. Die Wagen sind dann so ca. 9-Monate alt und haben 20-25tkm auf der Uhr.

gibt es etwas spezielles bei Miet- bzw. Ex- Mietautos zu beachten?

grundsätzlich habe ich keine Angst - die meisten Mieter benutzen das Fahrzeug ja ordentlich und wenn etwas kaputt gehen sollte, behebt die Mietwagenfirma die Mängel sowieso handumkehrend.

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 16:02

Re: Re: Re-Marketing

 

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

gibt es etwas spezielles bei Miet- bzw. Ex- Mietautos zu beachten?

grundsätzlich habe ich keine Angst - die meisten Mieter benutzen das Fahrzeug ja ordentlich und wenn etwas kaputt gehen sollte, behebt die Mietwagenfirma die Mängel sowieso handumkehrend.

keine Antwort mehr? :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen