Mondeo Ghia - weniger KM gegen jünger/günstiger bitte Tips
hallo zusammen,
habe aktuell zwei Ford Mondeo Ghia 2.0 in der engeren Auswahl.
Kandidat 1:
http://suchen.mobile.de/.../189976448.html?...
Vorteile:
wenig KM, schöne Ausstattung. zwar leider kein Navi, dafür das für mich wichtige Xenon. Händler ist hier wohl bekannt und seriös.
Nachteile:
relativ alt :-(
Kandidat 2:
http://suchen.mobile.de/.../189876733.html?...
Vorteile:
jünger, Facelift, optisch ansprechender, Navi, günstiger.
Nachteile:
viel mehr KM, Händler zweifelhaft
Einparkhilfe haben wohl leider beide nicht.
Nun die Frage:
wiegen die wenig KM die fast 8 Jahre sowie den teureren Preis des Kandidat 1 wieder auf?
was sind bekannte Schwachstellen auf die ich achten müsste? der "neue gebrauchte" sollte eine Weile erstmal nichts haben wenn möglich.
sind die 8 Jahre bedenklich oder sind die wenigen KM das Kauf-Argument? Worauf muss ich bei der Probefahrt achten, welche Services/Reparaturen müssten schon gemacht sein?
Danke!
Gruß daspossum
Beste Antwort im Thema
Umprogrammierung der Entriegelungsfunktion
Sie können die Entriegelungsfunktion so umprogrammieren, dass einmaliges Drücken der Taste öffnen nur die Doppelverriegelung und die Diebstahlwarnanlage deaktiviert und die Fahrertür und den Gepäckraum entsichert. Zweimaliges Drücken der Taste öffnen innerhalb von drei Sekunden entriegelt dann alle Türen.
Soll der Gepäckraum während der Fahrt verriegelt sein, müssen Sie den Verriegelungsknopf am Türöff?
nungshebel drücken, um die Zentralverriegelung zu aktivieren. Weitere Informationen finden Sie im
Abschnitt Zentralverriegelung.
Zum Umprogrammieren bei ausgeschalteter Zündung sowohl die öffnen als auch die schliessen Taste zusammen drücken und mindestens vier Sekunden lang gedrückt halten. Ein zweimaliges Aufleuchten der Blinkleuchten bestätigt, dass die Entriegelungsfunktion erfolgreich umprogrammiert wurde.
Um die Programmierung wieder zu ändern, nochmals beide Tasten zusammen mindestens vier Sekunden lang gedrückt halten.
Gepäckraum entriegeln
Taste Gepäckraum zweimal innerhalb von drei Sekunden drücken.
Verriegeln
Taste verschliessen einmal drücken: Die Zentralverriegelung und die Diebstahlwarnanlage sind aktiviert.
Die Blinkleuchten leuchten nicht auf.
Zweimaliges Drücken der Taste verschliessen innerhalb von drei Sekunden aktiviert auch die Doppelschließung.
Die Blinkleuchten leuchten zweimal auf, vorausgesetzt, dass alle Türen und die Hecktür geschlossen sind.
Die Doppelschließung ist jetzt aktiviert.
bei Werner Köster gibt es die Bedienungsanleitung als PDF.
Garantie von cargarant
da wird sicherlich nach KM Stand Beteiligung abgerechnet, schau mal in den Vertrag. mMn. entbindet das den Verkäufer/Händler nicht von seiner gesetzlichen Gewährleistung, Die Garantie haste nun bestimmt extra mitgekauft.
107 Antworten
Moin,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die JVC- Radios ihren Preis auf jeden Fall wert sind. Tochter hat eines, im Mk2 hatte ich eins, nie Probleme und sehr gute Ausstattung. Mehr Radio braucht man eigentlich nicht!
Nachtrag: Adapter Lenkradfernbedienung für 45,- Euronen gibt es hier
moin,
habe mir jetzt ein schickes von sony geholt, mit passendem adapter fürs lenkrad für 39 euro :-)
sobald das da ist, werd ichs in die werkstatt bringen zum einbau.
wenn alles klappt, kann ich den mondeo am freitag aufbereitet und zugelassen abholen.
gruß
so, habe gestern as radio und den adapter für die lenkradfernbedienung abgegeben. der kollege war im stress am telefon und hat mir nur zugenickt.
was mir jetzt heute früh eingefallen ist - brauchen die nicht noch so einen einbaurahmen dazu, so ein blechteil?? das hab ich jetzt natürlich nicht bestellt.... ob so ein großer händler solche sachen rumliegen hat?
das radio ist jetzt natürlich kein drama und das kann man auch noch hinterher machen - allerdings werden sie sicherlich weniger engagiert und schnell sein, nachdem sie den kaufpreis haben, als jetzt davor.... mist :-/
gruß
Also dieser Blechrahmen, wie Du ihn nennst, der ist normalerweise beim Radio dabei.
Die Dinger haben individuelle Befestigungspunkte fürs Radio.
Oder meinst Du den Doppenlin-Din Adapter.?
Ähnliche Themen
hmmmm, adapter keine ahnung ;-)
im ford ist ja das 6000er radio oder wie das heisst. ich habe denen jetzt das radio hier gebracht:
http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o09_s00_i00?...
und sonst nix weiter dazu...
hätte ich noch einen "einbaurahmen" oder sonst was gebraucht? bisher hat sich jedenfalls noch keiner gemeldet...
gruß
wenn es ein neues Radio war ist der Einbaurahmen dabei. Sollten die nun in der Werkstatt Probleme kriegen werden Sie sich schon melden. Ist sicherlich nicht das erste Zubehör Radio welches die einbauen. Also erstmal nicht gleich Panik schieben.
nee mit panik hat das nix zu tun ;-)
aber man kennt das doch - jetzt wollen sie noch den kaufpreis und werden sich mit allem beeilen. wenn ich das auto mitnehm und komm dann wegen dem radio nochmal, geht das sicher nicht mehr ganz so flott ;-)
habt recht, die werden das hinkriegen. bin mal gespannt wo/wie sie das mikro von radio verbauen, die rede war von "unauffällig" ;-)
kennzeichen ist nun auch reserviert, freitag 16 uhr kann ich ihn holen :-)
gruß
So Die ersten paar km im mondeo habe ich schon hinter mir 🙂
Vom Händler bin ich enttäuscht... der Wagen ist zwar schön aufbereitet und mein neues Radio mit Mikro ist gut verbaut. Allerdings haben sie den ganzen anderen kram nicht entfernt! Es haben noch jede Menge Kabel rum die unter der Mittelkonsole verlegt sind und von mir als Laie nicht ohne weiteres entfernt werden können.
Was mir aber wirklich stinkt: TÜV wurde nicht neu gemacht! Gehts eigentlich noch??
Machen jetzt einen Termin Anfang Mai bei dem das alles nachgeholt werden soll. Finde ich nicht ok.
Beim größten Ford Händler weit und breit bin ich von einer Ford Garantie ausgegangen. Jetzt ist es so eine multipart Garantie von cargarant. Ist das ein Grund Theater zu machen oder leisten diese Garantien eh nicht Wenn es drauf ankommt?
Frage: öffnet die Fernbedienung auch irgendwie alle Turen? Meine öffnet irgendwie nur die Fahrer tür, sehr lästig!
Danke, Gruß
Klar, die muß alle Türen öffnen. Das Steuergerät für alle anderen Türen ist das in der Fahrertür. Das wird wohl einen Defekt haben
Super... allerdings stand in der Anzeige Glaube ich, dass man als Funktion hätte entweder alle oder eben nur die Fahrertür zu öffnen, kann das sein?
Umprogrammierung der Entriegelungsfunktion
Sie können die Entriegelungsfunktion so umprogrammieren, dass einmaliges Drücken der Taste öffnen nur die Doppelverriegelung und die Diebstahlwarnanlage deaktiviert und die Fahrertür und den Gepäckraum entsichert. Zweimaliges Drücken der Taste öffnen innerhalb von drei Sekunden entriegelt dann alle Türen.
Soll der Gepäckraum während der Fahrt verriegelt sein, müssen Sie den Verriegelungsknopf am Türöff?
nungshebel drücken, um die Zentralverriegelung zu aktivieren. Weitere Informationen finden Sie im
Abschnitt Zentralverriegelung.
Zum Umprogrammieren bei ausgeschalteter Zündung sowohl die öffnen als auch die schliessen Taste zusammen drücken und mindestens vier Sekunden lang gedrückt halten. Ein zweimaliges Aufleuchten der Blinkleuchten bestätigt, dass die Entriegelungsfunktion erfolgreich umprogrammiert wurde.
Um die Programmierung wieder zu ändern, nochmals beide Tasten zusammen mindestens vier Sekunden lang gedrückt halten.
Gepäckraum entriegeln
Taste Gepäckraum zweimal innerhalb von drei Sekunden drücken.
Verriegeln
Taste verschliessen einmal drücken: Die Zentralverriegelung und die Diebstahlwarnanlage sind aktiviert.
Die Blinkleuchten leuchten nicht auf.
Zweimaliges Drücken der Taste verschliessen innerhalb von drei Sekunden aktiviert auch die Doppelschließung.
Die Blinkleuchten leuchten zweimal auf, vorausgesetzt, dass alle Türen und die Hecktür geschlossen sind.
Die Doppelschließung ist jetzt aktiviert.
bei Werner Köster gibt es die Bedienungsanleitung als PDF.
Garantie von cargarant
da wird sicherlich nach KM Stand Beteiligung abgerechnet, schau mal in den Vertrag. mMn. entbindet das den Verkäufer/Händler nicht von seiner gesetzlichen Gewährleistung, Die Garantie haste nun bestimmt extra mitgekauft.
Uh, 😰 10 Jahre fahre ich MK3 Mondeo und dann kommt der Reaven und bringt mir noch was zur Bedienung desselben bei 😁
Aber wozu die nur Fahrertür Schließung gut sein soll erschließt sich mir trotzdem nicht.
Passt jetzt!
Danke Reaven!! 🙂
Übrigens: wo ist mein Auspuff? Unter der schürze hinten sieht man nix. Habe ich einen oder zwei?
Wie ist das wenn ich eine Anhänger kupplung anbringen wollte?
Garantie: laut dem Text zahlt die Garantie bei einem schaden die lohnkosten und ich je nach km 40 - 60% vom Material. Naja ist ok denke ich.
Und stimmt die Garantie ist auf der Rechnung einzeln aufgefuhrt mit 150 Euro.
Denke schon dass die Gewährleistung trotzdem da ist warum auch nicht. Der Wagen wurde als völlig Mängel und rostfrei Verkauft. Werde die nächste zeit ausgiebig fahren und alles machen lassen was mir auffällt.
Ich berichte gerne weiter.
Danke euch allen!!
auch wenn du nun diese Zusatzgarantie hast würde ich die erst in 6 Monaten nutzen. Bis dahin berufe dich auf die gesetzliche Gebrauchtwagen Gewährleistung. Da muss der Händler auf seine Kosten ohne deine finanzielle Beteiligung nachbessern. Dann erst greift die Beweissumkehr.
Gute Anhängerkupplungen : Kupplung.de
bei mir ist eine von BRINK verbaut.
danke für die antworten!
ja ich werde mich auf jeden fall auf die gewährleistung berufen, ich denke da kommen die auch nicht raus.
danke dann schaue ich mich bei kupplung.de mal um.
viele grüße