Mondeo Facelift???

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo!!

Habe gestern dieses Bild gefunden und weiß aber nicht ob das ein Facelift oder nur eine Studie des MK4 war. Ich finde es sieht viel besser aus als der jetztige Kombi!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!?!

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2005steinkamp

http://data.motor-talk.de/.../facelift-29557.jpg

Na ja, falls es doch ein Mondeo wird sollte ich den wohl bestellen

bevor

das Facelift herauskommt. Ist halt alles Geschmacksache.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ein 2.0 TDCI mit 163 PS, das klingt ja gut, aber was wird denn mit dem 2.2? Gibt es da auch Änderungen und wann kommt endlich der mit Peugeot/Citoen entwickelte 6-Zylinder?

Zitat:

Original geschrieben von thinkbad

Ein 2.0 TDCI mit 163 PS, das klingt ja gut, aber was wird denn mit dem 2.2? Gibt es da auch Änderungen und wann kommt endlich der mit Peugeot/Citoen entwickelte 6-Zylinder?

Der neue 2.2 mit ca.200 PS oder sogar mehr wird sicher kommen. Der Peugeot 407 Nachfolger, der im 2011 kommt, wird ihn haben, also ich sehe kein Grund den neuen 2.2 nicht in Ford Modelle zu implantieren.

Zitat:

Der neue 2.2 mit ca.200 PS oder sogar mehr wird sicher kommen. Der Peugeot 407 Nachfolger, der im 2011 kommt, wird ihn haben, also ich sehe kein Grund den neuen 2.2 nicht in Ford Modelle zu implantieren.

Aber wie Du schon sagst wohl nicht in 2010, denn in Frankfurt war bei den EcoBoost-Motoren nur von 1.6 und 2.0 die Rede.

Und demnach deckt schon der 2.0-er den Bereich 200PS und mehr ab.

siehe Presseinfo vom letzten Herbst:
Fords neue EcoBoost SCTi Motoren ab 2010

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Aber wie Du schon sagst wohl nicht in 2010, denn in Frankfurt war bei den EcoBoost-Motoren nur von 1.6 und 2.0 die Rede.

Die Ecoboost sind Benziner (Direkteinspritzer), der 2.2 ein Diesel. Ganz bestimmt wird ein 200PS Benziner nicht einen vergleichbaren Diesel ersetzen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Na ja, wann der neue 2.2 kommt niemand weisst es (momentan) 100%-ig aber er wird definitiv kommen. Ich denke nicht daß Ford so ein Fehler machen würde und nur Zweiliter im Program hatte, egal ob die 200PS+ mühelos mit doppelaufladung usw. machbar sind. Auch im aktuellen Mk4 war der 2.2 nach ca. einem Jahr vorgestellt. Also keine tragödie wenn er im 2011 und nicht sofort in Herbst 2010 kommt. Besser später als nie.

Hallo,

gibts schon neues vom Facelift.
Wann kommt es denn?
Ab wann bestellbar?
Gibt es auch Änderungen im Innenraum?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 2005steinkamp

Na ja, falls es doch ein Mondeo wird sollte ich den wohl bestellen

bevor

das Facelift herauskommt. Ist halt alles Geschmacksache.

und immer noch diese häßliche Antenne auf dem Dach😕

Zitat:

Original geschrieben von Zottelbaerchen

und immer noch diese häßliche Antenne auf dem Dach😕

Leider entfällt die antenne.

Jempi

Zitat:

Original geschrieben von jempiw

Wie leider??? 😕 Ich bin heil froh, wenn das Ding, natürlich bei gleichem Empfang, endlich weg ist

Zitat:

Original geschrieben von autis

Zitat:

Original geschrieben von jempiw

Wie leider??? 😕 Ich bin heil froh, wenn das Ding, natürlich bei gleichem Empfang, endlich weg ist

Das war ein scherz 😁 😁

Jempi

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Doppelkupplungsgetriebe im Zusammenhang mit dem Facelift.

Als vorgeschädigter Passat 3C Vielfahrer, möchte ich ab September 2010 auf Mondeo mit Powershift- Getriebe wechseln. Auf der vorhergehenden Seite wurde ja bereits bestätigt, dass das Powershift ein DKG ist. Vielleicht kann mir ein Insider nur noch einmal bestätigen, dass diese Getriebevariante auch wirklich unabhängig vom Facelift ab sofort bestellbar ist? Ich weiß, diese Option wird auch im Konfigurator aufgeführt, allerdings möchte ich als Mondeo-Neuling keine Überraschung nach der Auslieferung erleben...

Leider kann ich nicht mehr bis zum Facelift warten, da meine Vertragskilometer bereits voll sind.

Herzlichen Dank und dickes Lob an die "Mondeo-Fangemeinde" für die guten Beiträge.

Tschaui,
Teggi

Zitat:

Original geschrieben von Bungi13

Vielleicht kann mir ein Insider nur noch einmal bestätigen, dass diese Getriebevariante auch wirklich unabhängig vom Facelift ab sofort bestellbar ist?

Dafür braucht man kein Insider zu sein, da brauchst Du nur in die aktuelle Preisliste schauen.

Ja, dieses Getriebe gibt es bereits jetzt und man bekommt noch bis Ende Mai 1000€ Rabatt bei Bestellung eines Diesel damit.

Deine Antwort