mondeo einfach ausgegangen! HILFE!
hi!
ich wollte heute abend nochmal eben mit dem hund in den wald und nach etwa 1km fahrt ist mein mondeo einfach ausgegangen!
ich bin an der ampel angefahren, etwa 50m und dann ging alles aus!!
im auto selber geht alles (boardcomputer,elektrische sitzverstellung,licht usw.)
ansonsten geht nur der warnblinker! alles andere ist tod !! die zündung gibt keinen ton von sich und hat laut adac auch schon keinen strom! was könnte das sein ? brauche den wagen täglic,deshalb wäre ich für jede hilfe dankbar!
lg
36 Antworten
Schau mal unter der Batterie ob da alle Kabel in Ordnung sind. Meistens sind die weggefressen von ausgetretener Baat.-Säure.
Wenn alle Kabel gut mach Zündung an geht da das Fahrtlichtß
warne..
das muss ich morgen mal gucken, hatte die aber auch schon gemacht und nix gesehen! licht geht nicht, nein! nur im auto das licht und der warnblinker.
nein, beides nicht! nur licht im auto, sitzverstellung,boardcomputer usw. gehen.
Ähnliche Themen
der hat den knopf für die benzinpumpe geguckt (also sie sicherheitsabschaltung) knopf war aber drinn! dann die kabel an der batterie und dann noch an der zündung gemessen ob da saft drauf ist! aber da ist nix drauf !! dann hat er den wagen abgeschlept, weil ich ja voll das schnee chaos ist und er so nix machen konnte/wollte wie auch immer...
zentralverrieglung geht auch noch, hab ich vorhin vergessen.
an die sicherungen wollt ich mich morgen mal machen ! kann ja auch sein das irgendwo wasser vom ganzen schnee hingekommen ist wo es nicht hin soll denke ich mal so!! finde es nur komisch das die zündung schon kein strom hat! es tut sich absolut nichts wenn man die zündung dreht.
Oh Melli das wird schwieriger als ich dachte. Also Die lüftung geht, oder? aber nur wenn Du den Schlüssel auf Stellung 2 (also Zündung) und das fahrtlicht geht auch an?. ABER! die Kontrolllampen im Kombiinstrument gehen nicht an.
Ist das richtig??
warne...
Zitat:
Original geschrieben von seronen
Oh Melli das wird schwieriger als ich dachte. Also Die lüftung geht, oder? aber nur wenn Du den Schlüssel auf Stellung 2 (also Zündung) und das fahrtlicht geht auch an?. ABER! die Kontrolllampen im Kombiinstrument gehen nicht an.
Ist das richtig??warne...
nein,leider nicht richtig! es geht garnichts an!! weder fahrtlichlüftung noch tacho ! auch kein radio (hängt an der zündung) nichts! nur die sachen die nicht an der zündung hängen gehen!
Ok! Wie gut kennste Dich mit Strom aus? Hast Du ein Multimeter? Und oberwichtig keine Panik so ein Auto ist nicht alles. Wenn Du Von ersteren 2 Sachen nix hast und letzteres ganz viel dann ist`s ej schon vorbei und Du must inne Werkstatt.
Wenn Du ein Multimeter hast und ein freund oder nen bekannten (Bestimmt ne ganze Menge bei Deinen Foto`s).
Lenksäulenverkleidung abschrauben und dann gucken ob auf dem Roten dicken Kabel an der Kontakteinrichtung Lenkzündschloss 12 V anliegen. Wenn ja Schlüssel auf Zündung (Stellung 2 und am Grünen Kabel messen ob da 12 V anliegen.
Ergebnisse hier posten.
warne...
ok, werde ich morgen vormittag machen !! und wenn bis dahin jemand noch ideen hat! immer her damit !!
so, entwarnung !! der adac mann hat übersehen das die 20A sicherung der zündung im motorraum ganz minimal durch war ! hab sie eben getauscht und er läuft wieder!!
vielen dank aber für deine mühe !! :-)