MONDEO ein Männerauto?
Schönen guten Abend, 🙂
nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe stelle ich fest, dass fast nur männliche Personen als Mondeofahrer hier anwesend sind. Daher geht meine Frage vorwiegend (aber nicht nur) an die Frauen unter Ihnen:
Ich möchte mir einen neuen Reisewagen zulegen, der neue Mondeo gefällt mit optisch sehr gut und er scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Technisch habe ich nicht so die Ahnung (kenne aber den Unterschied zwischen Benziner-Diesel-LPG 😉).
Freundinnen meinten nun, das das Auto eher ein Männerfahrzeug sei. Ist dies wirklich so? Was spricht Sie, liebe Geschlechtsgenossinnen, am Ford Mondeo an? Die Herren reden ja vor allem von Leistung, beinharten Federn🙁 und wer vieviele Auspuffrohre hat 😁... Was sind Ihre Argumente pro Mondeo?
An alle: Ich lese hier viel von technischen Spielereien und Problemen mit Motoren, Elektronik und Lieferzeit...😕 Wie ernst ist das realistischerweise? Ich möchte wieder ein echt zuverlässiges Fahrzeug, das auch komfortabel sowie natürlich "umweltakzeptabel/sozialverträglich" ist.
Ich freue mich auf Ihre ehrlichen Antworten!
Ihre Anne
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von x_daytona
eindeutig JA, der Mondeo ist ein Männerauto !!! Yes !!Genauso ein Männerauto wie ein Hummer, Porsche, Ferrari, Dodge, usw
Generell fahren Frauen besser ( mit Bus und Bahn ) dann klappts auch mit "umweltakzeptabel/sozialverträglich"
Ein (fast) 5m Auto, das auch noch breiter als die aktuelle Mercedes S-Klasse ist, und dann noch locker 38.000 Euro oder mehr kosten kann ist doch nicht "sozialverträglich". Und umweltakzeptabel schon mal gar nicht, da das Fahrzeug viel Parkraum wegnimmt, Kraftstoff verbraucht, und bei der Produktion Rohstoffe verbraucht hat.
Ist das Dein Ernst???? 😕 Oder soll das schlecht erkennbare Ironie sein? 🙁 Mit dem Machogehabe vergraulst Du doch alles Mädels hier und evtl. auch ein paar Jungs. Du darfst ja gerne Deine Meinung sagen, aber das ist schon sehr provokativ.
110 Antworten
Hi Kudl,
woher weisst Du denn das alles? Wagen, Beruf...😕. Du scheinst sie ja gut kennengelernt zu haben 😉. Aber ist ja bekannt: Frauen lieben Männer mit Humor. Wenn man sie zum Lachen bringen kann hat man schon gewonnen...
Aber die Wahl scheint so schlecht ja nicht zu sein... zumindest was Design und Motor angeht. Die Maschinen gehen ja angeblich wie die gesengte S..! Da kommen ja nicht mal ein Mondi 2,2 TDCI oder der 5-Ender mit.
Naja, für mich als Richtgeschwindigkeit-mit-Tempomat-Fahrer wäre der zu klein und zu schnell 😉 .
Zitat:
Original geschrieben von kudlwackerl
Anne hat sich einen Alfa 159 Sportwagon in weiss mit dem grossen Diesel bestellt. Genau das Richtige für eine erfolgreiche Mittelständlerin!
Guten Tag Kudlwackerl,
sag mal, spionierst Du mir nach? 😕 Ich finde es nicht nett, meine Äußerungen ohne Quellenangabe zu zitieren, noch dazu ohne den ursprünglichen Zusammmenhang. Ich glaube dass Rainer Bond hierzu auch mal was geschrieben hatte, oder?
Auch wollte ich meine Entscheidung -trotz der vielen per PN gekommenen Nachfragen hierzu- nicht öffentlich in diesem Thread posten. Man weiss ja jetzt wie das weitergeht und endet...🙄. Nun ja, aber jetzt ist es raus und es stimmt, ich habe mir einen Alfa Romeo Sportwagon mit 210 PS Diesel bestellt, der hat mich einfach begeistert. Farbe bianco, sieht einfach todschick aus. Und innen erste Sahne!
An dieser Stelle also nochmals "CIAO" an alle die mich unterstützt haben. Vielleicht sieht man sich mal wieder....
Eure Anne
Zitat:
Original geschrieben von VX-er
Hi Kudl,woher weisst Du denn das alles? Wagen, Beruf...😕. Du scheinst sie ja gut kennengelernt zu haben 😉. Aber ist ja bekannt: Frauen lieben Männer mit Humor. Wenn man sie zum Lachen bringen kann hat man schon gewonnen...
Aber die Wahl scheint so schlecht ja nicht zu sein... zumindest was Design und Motor angeht. Die Maschinen gehen ja angeblich wie die gesengte S..! Da kommen ja nicht mal ein Mondi 2,2 TDCI oder der 5-Ender mit.
Naja, für mich als Richtgeschwindigkeit-mit-Tempomat-Fahrer wäre der zu klein und zu schnell 😉 .
Guten Tag VXer,
hier muss ein Irrtum vorliegen, ich kenne diesen Karl-Valentin-Verschnitt nicht. Aber er hat wohl hier bei Motortalk offensichtlich ein bisschen gestöbert (Zeit muss man haben oder bei Bond junior lernen).
Bezüglich der Maschine hast Du aber recht! 😁. Und für mich ist der Alfa nicht zu klein und nicht zu schnell, sondern vor allem SCHÖÖÖÖÖN! Man muss sich ja auch mal selbst belohnen.
Liebe Grüsse
Anne
Kudl du alter Spion, sowas macht man doch nicht 😁. Andre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von The Snake
Guten Tag Kudlwackerl,Zitat:
Anne hat sich einen Alfa 159 Sportwagon in weiss mit dem grossen Diesel bestellt. Genau das Richtige für eine erfolgreiche Mittelständlerin!sag mal, spionierst Du mir nach? 😕 Ich finde es nicht nett, meine Äußerungen ohne Quellenangabe zu zitieren, noch dazu ohne den ursprünglichen Zusammmenhang. Ich glaube dass Rainer Bond hierzu auch mal was geschrieben hatte, oder?
Auch wollte ich meine Entscheidung -trotz der vielen per PN gekommenen Nachfragen hierzu- nicht öffentlich in diesem Thread posten. Man weiss ja jetzt wie das weitergeht und endet...🙄. Nun ja, aber jetzt ist es raus und es stimmt, ich habe mir einen Alfa Romeo Sportwagon mit 210 PS Diesel bestellt, der hat mich einfach begeistert. Farbe bianco, sieht einfach todschick aus. Und innen erste Sahne!
An dieser Stelle also nochmals "CIAO" an alle die mich unterstützt haben. Vielleicht sieht man sich mal wieder....
Eure Anne
Na dann viel Spass mit dem Alfa, hoffentlich sind die jetzt standhafter nicht das du jede Woche in die Werkstatt musst. MfG Andre
@ rotedaumensammler
@ wichtigtuer
@ zeittotschlagfanatiker
Mein persönliches Sinnlos-Thema 2008, denn im Rückblick wären hier, so meine Wahrnehmung, gut 90% der Einträge entbehrlich gewesen......
Zitat:
Original geschrieben von MTBiker
@ rotedaumensammler
@ wichtigtuer
@ zeittotschlagfanatikerMein persönliches Sinnlos-Thema 2008, denn im Rückblick wären hier, so meine Wahrnehmung, gut 90% der Einträge entbehrlich gewesen......
@Mtbiker: Wohl eher 95% !!! 😁 vor allem der erste Eintrag.🙁
@Anne the Snake:
Ich muss nicht spionieren. Wenn es mich interessiert, was Du als diejenige (oder derjenige) welche ankündigt sich ein Auto zu kaufen und dann aber nur noch im zugehörigen Forum seine Pseudo-Lebensweisheiten zu verbreiten, dann nutze ich die Suchen Funktion dieses öffentlichen Forums.
Wenn es Dich stört, dass Wir Anderen Deine hochgeistigen Ergüsse lesen, ist es schon ziemlich bl😰d von Dir diese Dinge (mein Haus/Mein Auto/Mein Erfolg als Mittelständlerin) in einem öffetnlichen Forum auszubreiten. Schliesslich gibt es auch noch Google usw.
Vielleicht bist Du nicht mittelständisch sondern wärst gerne mittelständig?
😎 Kudlwackerl, euer Pseudo-Mittelstands-Valentin (oder so ähnlich)
Ich liebe dieses Thema!!!😁
Bitte mach weiter Kudlwackerl, lasse dich bloss nicht unterkriegen.
Dieses Emanzengeschwafle ging mir sowieso auf die Eier.
Meinen grünen Daumen hast du.
So Mädels, haut zu, ich habe ein breites Kreuz!😁😛
Zitat:
Original geschrieben von The Snake
hier muss ein Irrtum vorliegen, ich kenne diesen Karl-Valentin-Verschnitt nicht. Aber er hat wohl hier bei Motortalk offensichtlich ein bisschen gestöbert (Zeit muss man haben oder bei Bond junior lernen).Zitat:
Bezüglich der Maschine hast Du aber recht! 😁. Und für mich ist der Alfa nicht zu klein und nicht zu schnell, sondern vor allem SCHÖÖÖÖÖN! Man muss sich ja auch mal selbst belohnen.
Liebe Grüsse
Anne
Hi, verehrte Anne,
war ja nur im Spass zu Kuddlwackerl gesagt 😛. Der versteht das schon, und viele hier sind froh um seine Beiträge, die das ganze ja auch mal auflockern. Und wie Du lesen kannst hat er einfach aus Interesse an Dir ein bisschen gesucht... freu Dich!
Und Du hast ja recht, der Alfa sieht echt gut aus. Stell doch mal ein Bild ein wenn Du ihn hast, o.k.? CU
Zitat:
Original geschrieben von Loddar
So Mädels, haut zu, ich habe ein breites Kreuz!😁😛
Hi Loddar (Maddäus?),
nur ein breites Kreuz wird bei den meisten Mädels nicht reichen 😁!
Zitat:
Original geschrieben von MTBiker
@ rotedaumensammler
@ wichtigtuer
@ zeittotschlagfanatikerMein persönliches Sinnlos-Thema 2008, denn im Rückblick wären hier, so meine Wahrnehmung, gut 90% der Einträge entbehrlich gewesen......
Hi MTBieger,
100 Beiträge und über 5.000 Hits... scheint doch ein unterhaltsamer Thread zu sein. Mit den 90% hast Du aber natürlich irgendwo recht. Aber es gibt ja jede Menge solcher Themen, die der/die eine interessant und wichtig findet und der/die andere eben nicht. Wäre natürlich schön gewesen, wenn die meisten beim Thema geblieben wären, aber so läufts ja oft.... 🙁
Zitat:
Hi Loddar (Maddäus?),Zitat:
Original geschrieben von Loddar
So Mädels, haut zu, ich habe ein breites Kreuz!😁😛nur ein breites Kreuz wird bei den meisten Mädels nicht reichen 😁!
Schade dass ich mich nicht traue einen eignen Mädels-Thread zu eröffnen. 🙄
Werde aber mal Im Alfa-Phorum nach einem Männer-Auto Fragen.😉
Zitat:
Werde aber mal Im Alfa-Phorum nach einem Männer-Auto Fragen.😉Zitat:
Schade dass ich mich nicht traue einen eignen Mädels-Thread zu eröffnen. 🙄
Hi Kudl,
trau Dich Doch 🙂! Wird sicher lustig.
Zitat:
Hi Kudl,Zitat:
Hab mich getraut. Schau im ALpha-Forum.
Zitat:
Hi Kudl,Zitat:
Hi Kudl,
GEIL, Du hast es gemacht: www.motor-talk.de/forum/159er-sportwagon-ein-maennerauto-t1830251.html 😁