Mondeo Diesel 3,2l Tdci?
Hi hab heute gesehen das es den Transit seid längerem mit einem 3,2l Tdci Motor gibt der 200PS hat, nun stell ich mir die Frage ob dieser Motor evtl auch irgendwan mal für den Mondeo kommt? Mich würde das schon reizen , 175 Ps als aktuellen Top Diesel ist ja nicht schlecht aber mir fehlt doch noch ein bissl mehr Spaß und ein Freund von Chiptuning bin ich nicht. Aber wahrscheinlich würde sich es nicht Lohnen da die Zielgruppe wohl zu klein ist und so nicht rentabel genug.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wobei ein 3l-Diesel mit Frontantrieb auch keinen Spaß mehr macht, da müsste dann auch wieder ein Allrad her
Quatsch !
Focus RS hat 305PS mit Frontantrieb und der macht das super.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerBaum
Den R5-Turbo von Volvo mit 205 PS könnte Ford auch einbauen, und aufgrund gleicher Plattform auch wahrscheinlicher.€: Wenn der 1.6 T schon 180 PS haben soll. Mit wieviel soll dann der 2.0T kommen ?
> 200PS sollten da wohl drin sein... Stand der Technik 😉
Von Volvo wird da garnichts mehr eingebaut - lies mal Pressemeldungen.
Zitat:
Original geschrieben von HansAnona
Die könnten doch auch den 2,2 Diesel auf 240 PS aufblasen. würde mir reichen.
Und das soll halten? Dafür brauchen andere Hersteller um die 3l Hubraum. Selbst der Rekordhalter in Sachen Literleistung bei Dieselmotoren, der Vectra C OPC Concept mit 212PS und Registeraufladung kommt da gerade so ran. Und auch ein Serien 123d oder 250CDI mit 204PS schaffen das ja nicht.
VW will ja auch einen 2.0 TDI mit 204PS bringen, und die sind ja auch eher einer von der langsamen Sorte, spätestens dann bringt Ford auch was, hoffentlich...