ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo Bj.99 Fernbedienung für ZV nachrüsten

Mondeo Bj.99 Fernbedienung für ZV nachrüsten

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 13:31

Hallo ich habe einen Mondeo Turnier Bj.99 und bin gerade am verzweifeln. Ich will eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten und bekomme es einfach nicht hin. Ich kann mit der Fernbedienung die Kofferraumklappe öffnen und ich kann das Auto verriegeln aber ich bekomme es nicht auf.

Jetzt habe ich das Forum durchsucht und leider nur Einbautipps für die Modelle bis Bj. 97 gefunden, aber bei mir ist das alles etwas anders.

Mein Steuerteil hat zwei Stecker einen grünen und einen blauen siehe: http://home.vrweb.de/knuffie/P1030066.jpg

Ich habe auch mal den Schaltplan von meiner Funkfernbedienung mit eingescannt: http://home.vrweb.de/knuffie/Fernbedienung.jpg

Ich wäre für Tipps oder Hinweise, wie ich das Teil anschliessen kann sehr dankbar.

Danke schon mal im vorraus Knut

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gizmo270

aber dazu noch ne frage kann man auch das schliessen der fenster per einklick umrüsten wisst schon beim öffnen geht es ja entweder nur etwas öffnen leicht drücken und ganz öffen fester drücken

ja kann man schon, meine Lösung ist aber was für Bastler:

http://www.motor-talk.de/.../...eber-schalter-spinnt-t2755736.html?...

Benötigt wird die Schaltung im mittleren Teil der Zeichnung (unten und oben dient nur der Erklärung).

Die Schaltung wird komplett am Fensterheberschalter angeschlossen (Pin-6 bis Pin-9).

Kosten waren ca. 5€.

Anderes ist im Tipprelais auch nicht drin... ;)

MfG

am 15. Juni 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ist aber nicht mit Stromdieben zu realisieren! Hier muss wegen der Leistung gelötet oder gequetscht werden.

 

Löten ist kein prob bin ein kleiner elektroniker zumindest was computer angeht.

 

@gobang

danke für den hinweiß werde ich mal dran versuchen.

am 16. Mai 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von gizmo270

ok wen pin 1 dauerplus ist dann habe ich dauerplus verwendet und nicht zündungsplus soweit so gut.

zu 2. also doch massegesteuert in anderen foren heißt es plusgesteuert wie auch immer versuche ich halt mal masse

@Hacky nein es fuktioniert ja noch normal beim schliessen und alles.

(Noch ne zusatz frage kann es auch daran liegn das die zv beim entriegeln mit dem schlüssel an der beifahrerseite nicht funktioniert hab gehört das es da probleme mit ner lötstelle geben soll kann mir eine sagen wo die sein soll.)

Zu 3. Die leitungen könnten vertauscht sein wen die anleitung nicht korrekt ist ha mich an die gehalten

blau = schließen grün = auf usw. den impuls "jumper" hab ich auch versucht entweder 0,5 sek glaub ich und 3,5 sek

hay wo hast denn ein blauen und ein grünen kabel gefunden ? ich komm garnicht klar wo ich was an klemmen soll

Zu 4. ist mir nachdem ich es geschrieben habe auch aufgefallen.

werde morgen mal massesteuerung versuchen

und habt danke für eure hilfe melde mich morgen dann  nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Mondeo Bj.99 Fernbedienung für ZV nachrüsten