ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ersatzteil Mondeo MK1 Getriebeölleitung / Auslassleitung Getriebeölkühler

Ersatzteil Mondeo MK1 Getriebeölleitung / Auslassleitung Getriebeölkühler

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 21:26

Hallo !!

Find ich klasse das es so etwas wie euch gibt :O)

Hab sonst immer nur mit-/ bzw. durchgelesen..

Nun meine Premiere hier, da ich folgendes Problem habe :

Ford Mondeo GBP 1.8i 16V

BJ: 1993

Automatikgetriebe

Benziner

 

Auto war die Tage in der Werkstatt wegen ölverlust, nun stellte sich heraus das die Leitung vom Getriebe zum Getriebeölkühler beschädigt ist. (In Fahrtrichtung, die Leitung vom Getriebekühler unten rechts weg zum Getriebe linke seite)...

Soweit so gut, seit diesem Zeitpunkt versuche ich diese blöde Leitung aufzutreiben, leider ohne erfolg :(

Nicht mal der Ford Händler in der nähe kann mir dieses Ersatzteil besorgen.... Als erklärung bekomme ich nur das dieses Teil zu wenig benötigt wird... Naja..

Weiß vllt. einer von euch nen rat ?

Hat Ersatz oder soooo.... !?

 

Vllt. kennt jemand ja von euch das besagte Problem und weiß mir zu helfen...

Hoffe es passt so alles...

 

Danke im voraus !!!

Greetz Markus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist leider die einzige Leitung, die vom Werk nicht mehr lieferbar ist. Bestellnr. 6948112 ; Teilenr. 93BT-7890-BF

Ein freundlicher Lagerist bei Ford könnte es mal über das Händlernetzwerk versuchen. Manchmal hat einer die noch auf Lager.

Vielleicht helfen dir die Nummern bei deiner Suche, ansonsten bleibt nur die Suche auf dem Schrott. :(

Hallo, gebe mal deine suche hier ein http://autoverwerter.de/ die suche ist kostenlos , hatte auch schon für meinen Monti den ich mal hatte, teile gesucht die die FFH`s nicht mehr im Programm hatten und da hatte ich erfolg gehabt.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 14:45

Super... Blöd aba is nun halt doch so...

Vielen Dank für die Teile-Nr., sehr hilfreich !!!

Hab jetzt mal diverse Anfragen bei den Autoverwertern in der nähe gestartet, mal schaun was bei raus kommt.

Ansonsten muss ich mir halt doch eine nachbauen lassen, aber das kostet natürlich gleich mal wieder richtig .

Der hat das letzte halbe Jahr genug gefressen, da darf sowas doofes natürlich nicht fehlen :0)

 

Drückt mir die Daumen !!

Greetz

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 16:53

Ich nochmal !

Nichts zu machen, niemand hats... :(

Sagt mal, ich kenn mich da nich so mit den unterschieden und Modellen aus aber ich hätte da einen Mondi wie meinen :

ausser EZ 95 (meiner war 94) auch Benziner, GLX 16V Automatik und sieht haargenauso aus wie meiner, nur das dieser ein Schiebedach hat :/ ...

Könnt ich denn von diesem Schlachwagen die Leitung nehmen?

Worauf müsste ich da achten?

Musste eben halt mal ganz doof fragen :=)

Greetz Markus

Gut, dass du fragst.

das hängt davon ab, wann genau 95 dieser Wagen gebaut wurde.

Die Leitung wie du sie brauchst, wurde bis zum 15.05.95 gebaut.

Ab 15.05. bis Bauende 08/96 wurde sie geändert und ist auch noch lieferbar. Was da geändert wurde, weiß ich nicht, aber sie wird nicht passen. Sonst hätte man sie für deinen Wagen ersetzt.

Du musst also über die vollständige Fahrgestellnr. klären, wann genau dieser Wagen gebaut wurde.

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 7:51

Hoi respekt,wie man sowas wissen kann :O)

Danke !

Werde mal nachforschen !

Und wie sieht das denn aus wenns passen würde, könnte ich die Leitung als laie mit nehm Wagenheber selbst abmontieren? Worauf müsste ich da achten, was passiert mit dem Getreibeöl, rauslassen?

Darauf ne Antwort wär echt klasse ! *nerv*

Greetz

 

Zum Aus- und Einbau sind keine besonderen Tricks erforderlich. Mit Wagenheber sollte das gehen, damit du überhaupt unter den Wagen kommst.

Das auslaufende Öl möglichst vollständig in einer Wanne auffangen und dieselbe Menge wieder auffüllen. Nicht das ausgelaufene Automatiköl wiederverwenden, sondern unbedingt neues besorgen.

An den Leitungsanschlüssen sind kleine O-Ringe zur Abdichtung. Diese sind auch zu erneuern. Die hat der Fordhändler auf Lager.

Auf Sauberkeit achten, damit kein Schmutz ins Getriebe oder diese Leitung eindringt. Sonst macht das Getriebe hinterher garantiert Ärger.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 11:11

Danke icepaek aber das wird wohl nix..

Schlachtauto nicht mehr da, kein passendes in der Umgebung, keine Autoverwertung hat die Leitung und die aus der Werkstatt finden keinen der das Ding nachbauen kann....

Da is nix mehr zu machen hör ich immer...

Aber was nun? Weiß noch wer was? Kommt da irgenwer vllt. doch dran?

Das kann doch nicht das Ende sein :0(

 

Greetz

Ich würde dir die Leitung ja besorgen, aber mit Krücken auf dem Schrott geht nicht so gut.

Da müsstest du leider etwas Geduld haben, bis ich wieder laufen kann. Die Leitung ist zu bekommen, keine Frage.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 20:02

Das wär ein super Angebot aber leider bin ich nicht der geduldigste Menschen und mein Auto bräuchte ich schnellst möglich wieder.. Kann schon ne Weile nicht damit fahren..

Wie lange wäre das denn mit dem geduldig sein ? :-D

Gute Besserung !!!

Danke !!!

Danke für die Genesungswünsche :)

Tut mir Leid, aber dann kann ich dir leider nicht helfen, denn ein paar Wochen dauert das noch. :(

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Gut, dass du fragst.

das hängt davon ab, wann genau 95 dieser Wagen gebaut wurde.

Die Leitung wie du sie brauchst, wurde bis zum 15.05.95 gebaut.

Ab 15.05. bis Bauende 08/96 wurde sie geändert und ist auch noch lieferbar. Was da geändert wurde, weiß ich nicht, aber sie wird nicht passen. Sonst hätte man sie für deinen Wagen ersetzt.

Du musst also über die vollständige Fahrgestellnr. klären, wann genau dieser Wagen gebaut wurde.

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Mein Mondeo Mk1 hat dasselbe Problem mit dieser Leitung. Allerdings hat meiner die Erstzulassung am 12.03.96. Jetzt meine Frage! Weißt du zufällig ob für mein Auto die Leitung noch lieferbar ist, und wenn ja die Teile bzw Bestell Nummer?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Vorraus!

MFG Sabrina

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Gut, dass du fragst.

das hängt davon ab, wann genau 95 dieser Wagen gebaut wurde.

Die Leitung wie du sie brauchst, wurde bis zum 15.05.95 gebaut.

Ab 15.05. bis Bauende 08/96 wurde sie geändert und ist auch noch lieferbar. Was da geändert wurde, weiß ich nicht, aber sie wird nicht passen. Sonst hätte man sie für deinen Wagen ersetzt.

Du musst also über die vollständige Fahrgestellnr. klären, wann genau dieser Wagen gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von icepeak

Ich würde dir die Leitung ja besorgen, aber mit Krücken auf dem Schrott geht nicht so gut.

Da müsstest du leider etwas Geduld haben, bis ich wieder laufen kann. Die Leitung ist zu bekommen, keine Frage.

Hi icepeak,

Siehst du immer noch eine Chance das du diese Leitung besorgen kannst?

Von mir auch vom Schrott.

Habe heute mit R&S Auto in Köln telefoniert, die sind in direkter Nähe von Ford, laut den mal wirklich

freundlichen Mitarbeiter ist das Teil weder bei For im Werk noch bei einem Fordhändler zu bekommen!

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ersatzteil Mondeo MK1 Getriebeölleitung / Auslassleitung Getriebeölkühler