Mondeo Bj: 94-95 Help

Ford Mondeo

Hallo erst mal...

hat jemand einen tipp wo ich bei meinem Mondeo den Massekabel im Kofferaum für die Endstufe anbringen kann??

und nun mei zweite frage...

ich habe mich mal umgeguckt und musste festsellen das jeder Mondeo so in etwa Bj: 94 die scheinwerfer Gelb hat ich glaube das heist Streuscheibe

das sieht ja echt schrecklich aus...

Wie bekomme ich das Gelbe in meinen scheinwerfer weg

oder besser gesagt wie komme ich an das innere der scheinwerfer dran.

MfG
F.H. Köln

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dsl

Hallo erst mal...

hat jemand einen tipp wo ich bei meinem Mondeo den Massekabel im Kofferaum für die Endstufe anbringen kann??

und nun mei zweite frage...

ich habe mich mal umgeguckt und musste festsellen das jeder Mondeo so in etwa Bj: 94 die scheinwerfer Gelb hat ich glaube das heist Streuscheibe

das sieht ja echt schrecklich aus...

Wie bekomme ich das Gelbe in meinen scheinwerfer weg

oder besser gesagt wie komme ich an das innere der scheinwerfer dran.

MfG
F.H. Köln

Hallo,ich habe das selbe Problem.Um die Plaste-Streuscheibe baust du folgender maßen aus.Stoßstange vorne abmontieren,sie ist mit 4 schrauben M8 befestigt.Die schrauben sind gleichmäßig links und rechts,aber etwas versteckt.Dann vorsichtig die Metallklammern des Glaskörpers entfernen und den Glaskörper abnehmen,dabei auf den Dichtgummi achten.Dann die Plastescheibe oben rausklicken.FertigBei dem Problem der Reinigung bin ich noch auf der suche nach einer Lösung.Solltest du eine finden würde ich mich freuen wenn du mir diese mitteilen könntest.Viel Spaß

Der Beitrag den du da ansprichst, ist von 2003, der User war 2004 das letzte Mal online!

Mal auf das Datum schauen! Nicht nur 1. Frage lesen und sofort auf Antworten hacken! 😁😉

MfG

auch wenn das Thema älter ist sollte es doch wieder hoch geholt werden also das Gelbe der scheibe soll an den Falschen leuchtkörper liegen meine sind Dunkel gelb ich habe mir jetzt weise bzw Klarglas bestellt und die kosten 20.-€ das stück beim FFH ( Freundlichem Ford Händler ) hihihihihi

Gruß Olaf

Die Streuscheiben gibt es beim fFH schon für unter 20€ Stk! Ich habe 12.90€/Stk. vor einigen Wochen gezahlt.

Aber bevor hier noch einer das Teil ausgräbt, mach ich nen Schloss dran.

MfG
Johnes
MT-Moderatorenteam

*** CLOSED ***