Mondeo 2014/2015 (2013)

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Was hält ihr hier von ?
http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-98_1138944.html

Beste Antwort im Thema

Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!

3078 weitere Antworten
3078 Antworten

Klick

Zitat:

Original geschrieben von komford

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

genauso der Tempomat, wie soll es den einfacher gehen ?????
Guck mal, wie Mercedes und VW das machen.

Seit ich mal einen Mercedes mit Tempomaten in den Fingern hatte weiss ich wenigstens warum Mercedesfahrer nicht blinken, sie erwischen immer den Tempomaten der dort plaziert ist wo bei anderen Autos der Blinkerhebel sitzt.

Ob das wirklich besser ist?

Mercedes ist gerade dabei, das zu ändern.
Die neuen, aktuellen Modelle haben den Blinkerhebel jetzt auch "oben" und der Tempomathebel ist nach "unten" gerutscht.

@Norbert das schwarze Dach schaut nach Panorama Dach aus und am Turnier ist das Schiebedach auch gewachsen endlich so groß wie bei BMW und Audi. Sind übrigends neue Livebilder jetzt drin wo man das gut sieht.

Bilder

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Starman28

@Norbert das schwarze Dach schaut nach Panorama Dach aus und am Turnier ist das Schiebedach auch gewachsen endlich so groß wie bei BMW und Audi. Sind übrigends neue Livebilder jetzt drin wo man das gut sieht.

Bilder

hm... das die Seitensicke nicht parallel zur Fenster kante läuft gefällt mir beim A4 auch schon nicht 🙄

Ansonsten: RESPEKT. gelungenes Auto. Vorn viel kantiger als der 4er. Das hat wohl was.

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Der Focus I in den USA/Kanada war vom Design fasst der selbe wie in Europa. Dann gabs ein Facelift der Front und des Innenraums und dann gabs optisch ein komplett neues Modell auf Plattform und mit der Technik des alten. Die Innenraum-Bilder aus deinem Vergleich, stammen aus einem Fahrzeug welches in Europa nie angeboten wurde. 😉

Zum Glück, das wäre ein gefundenes Fressen für die VW-Fanboys gewesen, da wieder drüber herzuziehen. 😁

Wobei sich auch andere Produzenten für den US-Markt da sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollten. Schon mal den Innenraum der VWs gesehen, die in den USA und für den US-Markt produziert werden? Das hat mit der viel beschworenen "Wertigkeit" nix mehr zu tun. Selbst bei den Golf Variant Modellen für Europa, die in Mexiko produziert worden sind, gab es Qualitätsunterschiede.

Liegt wohl auch darin begründet, dass die Amis da nicht so einen hohen Wert darauf legen, wenn da sehr viel Hartplastik verbaut wird. Den Herstellern ist das natürlich recht und billiger in der Herstellung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von komford

Guck mal, wie Mercedes und VW das machen.

Seit ich mal einen Mercedes mit Tempomaten in den Fingern hatte weiss ich wenigstens warum Mercedesfahrer nicht blinken, sie erwischen immer den Tempomaten der dort plaziert ist wo bei anderen Autos der Blinkerhebel sitzt.
Ob das wirklich besser ist?

Also in meinem Corsa is des wirklich einfach...hebel drehen (tempomat gesetzt), hebel zurückdrehen (geschwindigkeit runter) hebel vor drehen (geschwindigkeit erhöhen) und knopf drücken zum entfernen des trempomaten....find ich relativ einfach

Also ich bin beim Turnier etwas von der Gestaltung des Hecks enttäuscht. Da sahen die AutoMotorSport-Entwürfe besser aus. Jetzt sieht er hintenrum nur wie ein weiteres FaceLift aus, nichts Besonderes eben. Eigentlich ist es das alte Heck mit stark vergrößerten Rücklichtern. Schade, hier nochmal die AutoMotorSport-Pantasie zum Vergleich:

Photochooser-063609b4-81ad-424a-ab98-142894e4fca9
Photochooser-b4a2f08b-1ba2-4bb6-8c22-3f1019d2f0c1
Photochooser-d9e1c2e6-d433-452e-a67c-f40a738e19fa

selbiges hab ich mir beim anschauen der bilder auch gedacht - ein bisschen mehr dynamik im heck hätte nicht geschadet
allerdings hoffe ich das sich das ganze bild dann in natura doch noch ein bisschen anders darstellt - ist mir schon ein paar mal so gegangen das ich von den ersten Bildern nicht so ganz begeistert war und in natura hats mir doch sehr gut gefallen dann.

http://www.youtube.com/watch?v=_zCX9-Yi7JI 🙂

in ein paar Monaten kommt dann die Ernüchterung, dass der "neue" Mondeo nur der alte ist den man stark facegeliftet hat, wie damals von MK1 zu MK2.

Nein, ich will ihn nicht madig machen, ich hatte das bereits schon mal so gesagt
http://www.motor-talk.de/.../mondeo-2013-t2643351.html?...

Allerdings erscheint er mir in dem Youtubevideo wesentlich agiler und frischer als auf dem Bildern bislang.

Da das Fahrzeug meines Wissens nach eine komplett neue Bodengruppe hat kann es kein Facelift sein, nichtmal annährend.

Zitat:

Original geschrieben von T-R-S

in ein paar Monaten kommt dann die Ernüchterung, dass der "neue" Mondeo nur der alte ist den man stark facegeliftet hat, wie damals von MK1 zu MK2.

Nein, der Mk5 ist kein Facelift. Er steht auf einer vollkommen neu entwickelten Platform, die neben den bekannten Brüdern S-Max und Galaxy auch Varianten wie Lincoln MKZ oder Edge beinhalten wird. Es gibt einen Allradantrieb, es wird Hybride geben. Das geht über ein Facelift schon sehr weit hinaus...

Zitat:

Original geschrieben von T-R-S

das vom MK1 zum MK2 hat ein Blinder gesehen (zumindest hat sein Blindenhund geheult 😁😁), da wurden die Scheinwerfer verändert und das wars dann im großen und ganzen auch schon, da hat man anscheinend zu sehr nach Wolfsburg geschaut, zum glück haben die das dann nie mehr so gemacht,

aber das der neue MK5 mit dem MK4 noch viel gemein haben soll kann nicht sein, das haben meine Vorredner alles schon gesagt, das ist eine neue Weltplattform, wo alle großen PKWs von Ford aufbauen werden, das einzige was vom MK4 übernommen werden sind Motoren und Getriebe, und die werden noch einmal überarbeitet

also das der neue nur ein starkes Fl ist kann man mit Sicherheit nicht sagen, im gegensatz zum neue Golf 7, da jault der Blindenhund

Mal ne andere Frage: Wird der Mondeo auch als hecktriebler angeboten?? Ich habe in einer "renomierten" Autozeitschrift gelesen, dass für Front und Hecktriebler jeweisl Schalt und Automatikgetriebe zur Verfügung stehen würden. Dass der Allrad beim Turnier kommt ist ja mittlerweile sichere Sache.

Was mich auch noch wundert, dass es den 4-Türer nur als Hybridversion geben wird. hat das irgendwelche Gründe??

Deine Antwort