ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)

Mondeo 2014/2015 (2013)

Themenstarteram 2. April 2010 um 15:06
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2010 um 9:40

Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!

3078 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3078 Antworten

Hallo, hab mal ne Frage bez. der Rücklichter beim MK5, konnte nichts mit SuFu finden.

Täuschen mich meine Augen oder hat die Limo (4/5 Türer) die LED Rückleuchten in der "Lichtstaboptik" also ähnlich dem Fusion, und der Kombi bekommt die Einzel-LED Version?!

Zitat:

@justivan88vk schrieb am 15. Oktober 2014 um 17:08:07 Uhr:

Hallo, hab mal ne Frage bez. der Rücklichter beim MK5, konnte nichts mit SuFu finden.

Täuschen mich meine Augen oder hat die Limo (4/5 Türer) die LED Rückleuchten in der "Lichtstaboptik" also ähnlich dem Fusion, und der Kombi bekommt die Einzel-LED Version?!

Sehe da in letzter Zeit verschiedene Bilder, da findet man nichts eindeutiges.

Hast zur Verdeutlichung ein Foto, dass klar ist welche beiden Optiken du gesehen hast?

Unten die off. Fotos aus der Presse etc.

Bisher konnte ich bei keinem Foto bei der Limo die einzel LEDs feststellen, am Kombi sind diese deutlich erkennbar.

Zitat:

@justivan88vk schrieb am 15. Oktober 2014 um 22:57:51 Uhr:

Unten die off. Fotos aus der Presse etc.

Bisher konnte ich bei keinem Foto bei der Limo die einzel LEDs feststellen, am Kombi sind diese deutlich erkennbar.

Die sind auch wieder out. Sollen es ruhig mit der Optik machen wie schon beim MK4, so Lichtstreifen sind schicker.

am 16. Oktober 2014 um 8:55

Zitat:

@martini-tier schrieb am 15. Oktober 2014 um 23:09:52 Uhr:

Zitat:

@justivan88vk schrieb am 15. Oktober 2014 um 22:57:51 Uhr:

Unten die off. Fotos aus der Presse etc.

Bisher konnte ich bei keinem Foto bei der Limo die einzel LEDs feststellen, am Kombi sind diese deutlich erkennbar.

Die sind auch wieder out. Sollen es ruhig mit der Optik machen wie schon beim MK4, so Lichtstreifen sind schicker.

Ja, ich verstehe es auch nicht.

Wieso macht man wieder 2 verschiedene Sachen, beim MK4 war es ja auch kein Problem.

Die Kombi Lichter sind auch voll nicht mein Geschmack und ist gegen den Trend da alle auf die "Lichtstreifen" setzen z.B. Audi beim A6, A4 oder jetzt Facelift Peugeot 508.

Glaube irgendwo gelesen zu haben das es mit der EU Vorschrift bez. Ausfälle sein soll.

Aber bitte wie machen es dann die anderen, und bei der Limo scheint es auch zu gehen..ahhh

Zitat:

@justivan88vk schrieb am 16. Oktober 2014 um 10:55:54 Uhr:

Ja, ich verstehe es auch nicht.

Wieso macht man wieder 2 verschiedene Sachen, beim MK4 war es ja auch kein Problem.

Die Kombi Lichter sind auch voll nicht mein Geschmack und ist gegen den Trend da alle auf die "Lichtstreifen" setzen z.B. Audi beim A6, A4 oder jetzt Facelift Peugeot 508.

Glaube irgendwo gelesen zu haben das es mit der EU Vorschrift bez. Ausfälle sein soll.

Aber bitte wie machen es dann die anderen, und bei der Limo scheint es auch zu gehen..ahhh

Irgendwie erkläre ichs mir damit, dass der Turnier die Evolution der Limo nicht mitgemacht hat. In den USA fährt die Limo ja schon und im Laufe der Zeit ergeben sich immer Änderungen. Vielleicht wollte man auch den Turnier absetzen, aber... blöde Idee. Sieht nicht gut aus.

Video shows the lighting on the 5 door

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UENRhzH7NJU

wagon/estate/tournament rear LED http://img.motorpasion.com/.../Ford-Mondeo-2014-motorpasion-2.jpg

Looks like an after market LED kit to my eyes.

I asked FoE why they choose to use a different LED design on the tournament, answer was ....It was decided to the design the wagon with a different execution of rear LED lamps to give it a stand out appearance. (Murat Gueler, Design)

Zitat:

@CarlW schrieb am 16. Oktober 2014 um 16:19:25 Uhr:

Video shows the lighting on the 5 door

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UENRhzH7NJU

wagon/estate/tournament rear LED http://img.motorpasion.com/.../Ford-Mondeo-2014-motorpasion-2.jpg

Looks like an after market LED kit to my eyes.

I asked FoE why they choose to use a different LED design on the tournament, answer was ....It was decided to the design the wagon with a different execution of rear LED lamps to give it a stand out appearance. (Murat Gueler, Design)

Possible. It doesn't look very good or modern. They decided, now time has passed, looks like nobody rethought about it.

Anyway, nice to know that was a definite decision on purpose.

Nice to know.... naja .... lieber wär mir eine VOrschrift gewesen, weil so weiss man nie recht was der Design Chef noch alles so verbricht. :o(

Na ein 96er Taurus oder ein Edsel wird's wohl nicht.

Hat jemand Infos zum Kofferaumvolumen des Turnier?

Auto Bild schreibt was von 488L, das wäre lächerlich. Glaube ich allerdings auch nicht.

Die AMS schrieb im Februar 14 was von knapp 600 L.

Hatte das mal bei Ford angefragt. Leider ist Ford nicht sehr schnell was INfo´s für potenzielle Kunden angeht. Kofferaumvolumina sind in keinem Prospekt / Preisliste angegeben. (Zumindest habe ich nichts gefunden)

Zitat:

@tomboypb schrieb am 19. Oktober 2014 um 12:45:32 Uhr:

Hat jemand Infos zum Kofferaumvolumen des Turnier?

Auto Bild schreibt was von 488L, das wäre lächerlich. Glaube ich allerdings auch nicht.

Die AMS schrieb im Februar 14 was von knapp 600 L.

Hatte das mal bei Ford angefragt. Leider ist Ford nicht sehr schnell was INfo´s für potenzielle Kunden angeht. Kofferaumvolumina sind in keinem Prospekt / Preisliste angegeben. (Zumindest habe ich nichts gefunden)

also beim MK4 erstreckte sich der Kofferraum von 540-1745 l, das jetzt der neue Kombi nur noch 488 l haben soll kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte mein Fließheck jetzt mehr platz, ich schätze das die 488 l auf den Stufenheck mit Hybridantrieb zurück zuführen ist, oder die neue Unterbodenkonstruktion vernichtet mehr platz weil man den für den zukünftigen Allrad braucht,?! aber selbst da wäre es erstaunlich wenn soviel platz draufgeht, in meinen Augen sind die 488 l für den Turnier ein Druckfehler,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:36:37 Uhr:

 

also beim MK4 erstreckte sich der Kofferraum von 540-1745 l, das jetzt der neue Kombi nur noch 488 l haben soll kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte mein Fließheck jetzt mehr platz, ich schätze das die 488 l auf den Stufenheck mit Hybridantrieb zurück zuführen ist, oder die neue Unterbodenkonstruktion vernichtet mehr platz weil man den für den zukünftigen Allrad braucht,?! aber selbst da wäre es erstaunlich wenn soviel platz draufgeht, in meinen Augen sind die 488 l für den Turnier ein Druckfehler,

Oder aber ist Ford im Unterschied zu anderen Herstellern ehrlich und es sind eher die ca. 500l realistisch als die >600l beim Passat...??? Da ich den direkten Vergleich mit MkIV und dem vorherigen Passat hatte, kann ich sagen, dass in den Mondeo mehr reingepasst hat, obwohl er auf dem Papier weniger haben sollte.

Anders gesagt - die Angaben zum Kofferraumvolumen driften bei vielen Herstellern in dieselbe Richtung, wie die Verbrauchsangaben nach NEFZ - sprich ins Märchenland :rolleyes:

Gruß, Bartik

Zitat:

@tomboypb schrieb am 19. Oktober 2014 um 12:45:32 Uhr:

Hat jemand Infos zum Kofferaumvolumen des Turnier?

Auto Bild schreibt was von 488L, das wäre lächerlich. Glaube ich allerdings auch nicht.

Die AMS schrieb im Februar 14 was von knapp 600 L.

Hatte das mal bei Ford angefragt. Leider ist Ford nicht sehr schnell was INfo´s für potenzielle Kunden angeht. Kofferaumvolumina sind in keinem Prospekt / Preisliste angegeben. (Zumindest habe ich nichts gefunden)

Der Prospekt kommt ja erst noch, dort stehen dann am Ende meist viele Details wie Zugkraft, Abmaße je Karosseriemodell, Zuladung, Volumen, Innenmaße etc.

Find die Version logisch, dass es wegen dem Hybrid tiefer anfängt. Aber aufgrund der Maße müsste er etwa soviel fassen wie der MK4 oder ggf. mehr. Wobei er ja etwas flacher geworden ist, oder täusche ich mich?

Zitat:

@martini-tier schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:58:38 Uhr:

Zitat:

@tomboypb schrieb am 19. Oktober 2014 um 12:45:32 Uhr:

Hat jemand Infos zum Kofferaumvolumen des Turnier?

Auto Bild schreibt was von 488L, das wäre lächerlich. Glaube ich allerdings auch nicht.

Die AMS schrieb im Februar 14 was von knapp 600 L.

Hatte das mal bei Ford angefragt. Leider ist Ford nicht sehr schnell was INfo´s für potenzielle Kunden angeht. Kofferaumvolumina sind in keinem Prospekt / Preisliste angegeben. (Zumindest habe ich nichts gefunden)

Der Prospekt kommt ja erst noch, dort stehen dann am Ende meist viele Details wie Zugkraft, Abmaße je Karosseriemodell, Zuladung, Volumen, Innenmaße etc.

Find die Version logisch, dass es wegen dem Hybrid tiefer anfängt. Aber aufgrund der Maße müsste er etwa soviel fassen wie der MK4 oder ggf. mehr. Wobei er ja etwas flacher geworden ist, oder täusche ich mich?

Naja die 488l können auf jden Fall nicht stimmen - dass ist einfach utopisch und zu weit weg. Das Ford plötzlich als einziger Hersteller "realistische" Angaben macht ist in etwa so wahrscheinlich, als wenn sie nicht mehr die NEFZ-Werte im Prostpekt nennen sondern eigene, mit sportlicher Fahrweise ermittelte Verbrauchswerte - won't happen.

Irgendwie ist der Marketingstart wirklich völlig daneben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)