ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)

Mondeo 2014/2015 (2013)

Themenstarteram 2. April 2010 um 15:06
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2010 um 9:40

Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!

3078 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3078 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Danke, die Preisliste gibt es schon seit 10 Tagen bei Ford auf der Webseite ;)

Haben die eigentlich auch verlauten lassen, wann der Prospekt kommt?

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

 

kannst du von diesem "Loch" vielleicht mal ein Foto einstellen, oder allgemein wenn jemand ein "Loch" hat, also im Auto am Armaturenbrett :D:D:eek:

Mache ich gleich mal ;)

Das war ganz untergegangen.

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

nur das das kein Mondeo ist, sondern ein Fusion :D;):p

Von seinen aufgeklebten Designs her vielleicht ja. Ansonsten ist das wenig Fusion/Mondeo ;)

@Henry Winter: Nochmal probieren. Hatte ich noch nie. Sonst via FB mal probieren.

Wie gesagt, die Angaben haben nur sinnvolle Aussagen in Verbindung mit dem Drehzahlbereich.

Mir bringt ne Drehzahlspitze wenig, ein breites Plateau auf rel. hohem Niveau dagegen schon einiges.

Mondeo-mk4-spalt-amaturenbrett
Themenstarteram 23. September 2014 um 16:32

paar Neuigkeiten ....

klick

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

paar Neuigkeiten ....

klick

Schön wäre ja, wenn Tempomat und sein adaptiver Bruder von 0km/h an funktionieren würden.

Wahrscheinlich tun sie das aber nicht :(

Zitat:

...sowie eine Allradvariante (4x4) stehen ab dem kommenden Jahr zur Wahl.

Ich habs doch gesagt :) Der Allrad kommt. Für ein Topmodell war das nötig.

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

paar Neuigkeiten ....

klick

Schön wäre ja, wenn Tempomat und sein adaptiver Bruder von 0km/h an funktionieren würden.

Wahrscheinlich tun sie das aber nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

...sowie eine Allradvariante (4x4) stehen ab dem kommenden Jahr zur Wahl.

Ich habs doch gesagt :) Der Allrad kommt. Für ein Topmodell war das nötig.

der Allrad kommt nicht nur für die Topmodelle, es sollen alle 2,0 l Diesel mit Allrad kombinierbar sein, auch im S- Max, und der 2 l Benziner bekommt ihn auch, wobei der 2,3 l EB ihn Serienmäßig haben soll, aber das ist erst nächstes Jahr der Fall mit dem Allrad,

Ich meine ja nur ein Topmodell ohne mögliches Allrad wäre n bisschen doof.

Daher war es zumindest dort ein MUSS.

Ach, damit ihr den Link auch hier findet:

http://www.mondeo.fordpresskits.com/enhanced.htm

Sorry, wenn ich vielleicht etwas falsches schreibe, bzw. habe ich eine Frage. Ich sah gestern einen weißen Mondeo mit abgeklebter Front/Heck (und zwar sowas von deutlich abgeklebt). Dazu hatte der Wagen meiner Meinung nach ein anderes TFL (ein Lichtband um den kompletten unteren Teil des Scheinwerfers). Als ich den Wagen dann später am Straßenrand geparkt sah, habe ich mal reingespinkst. Ist es normal, dass der Tacho bis 300 geht? Habe ich ggf. eine etwas kräftiger motorisierte Variante geshen oder liege ich da daneben?

Fotos konnte ich leider keine machen, Akku vom Handy war leer. :(

Themenstarteram 25. September 2014 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von RotorBlatt

Sorry, wenn ich vielleicht etwas falsches schreibe, bzw. habe ich eine Frage. Ich sah gestern einen weißen Mondeo mit abgeklebter Front/Heck (und zwar sowas von deutlich abgeklebt). Dazu hatte der Wagen meiner Meinung nach ein anderes TFL (ein Lichtband um den kompletten unteren Teil des Scheinwerfers). Als ich den Wagen dann später am Straßenrand geparkt sah, habe ich mal reingespinkst. Ist es normal, dass der Tacho bis 300 geht? Habe ich ggf. eine etwas kräftiger motorisierte Variante geshen oder liege ich da daneben?

Fotos konnte ich leider keine machen, Akku vom Handy war leer. :(

hmmm vielleicht ein Mondeo ST ?!?!?!

Schon fraglich ob dann später noch ein stärkerer (als 210PS) Bi-Turbodiesel kommt....

Zitat:

Original geschrieben von RotorBlatt

Sorry, wenn ich vielleicht etwas falsches schreibe, bzw. habe ich eine Frage. Ich sah gestern einen weißen Mondeo mit abgeklebter Front/Heck (und zwar sowas von deutlich abgeklebt). Dazu hatte der Wagen meiner Meinung nach ein anderes TFL (ein Lichtband um den kompletten unteren Teil des Scheinwerfers). Als ich den Wagen dann später am Straßenrand geparkt sah, habe ich mal reingespinkst. Ist es normal, dass der Tacho bis 300 geht? Habe ich ggf. eine etwas kräftiger motorisierte Variante geshen oder liege ich da daneben?

Fotos konnte ich leider keine machen, Akku vom Handy war leer. :(

Kein Ladekabel am Ziggi bzw. USB?

Der Tacho ging bisher bis 260. Mehr würde wirklich für nen Mondeo ST sprechen. Ich bleib dabei, der kommt auch. Fragt sich nur, ob es ein 300PS mit dem 2,3er EB wird.

Zitat:

Original geschrieben von xebone

Schon fraglich ob dann später noch ein stärkerer (als 210PS) Bi-Turbodiesel kommt....

Wieso nicht, für den Viginale einen Bi-Turbo? So 230-240PS sollten drin sein. Lieber etwas weniger, aber dafür keinen VW Böller. 250PS sind fürs Datenblatt toll, aber wer will schon andauernd in der Werkstatt stehen. Das kennen ja viele von den neuen "Supermotoren". Inzwischen wurde der 1,4 TSI ja durch den 1,8 weitgehend abgelöst.

Zitat:

Original geschrieben von xebone

Schon fraglich ob dann später noch ein stärkerer (als 210PS) Bi-Turbodiesel kommt....

bei den dieseln weiß ich es nicht, aber bei den Benziner kommt jedenfalls ein 2,3 l mit um die 309 oder 314 PS wie im Mustang, das wird dann vermutlich die Vignale Ausstattung sein, ob ein stärkerer Diesel kommt könnte ich mir vorstellen, immerhin hat auch der Passat 240 PS, mal abwarten, aber der 2,3 l Benziner ist sicher, und der schätze ich wird über 260 schon rennen, den gedrosselt wird der wie der Focus RS sicher nicht, ;)

Hallo,

ich fahre derzeit einen Audi A6 Kombi 4f BJ 2007, die Karre nervt und ich interessiere mich für den neuen Mondeo, dazu habe ich ein paar Fragen.

Es geht um einen Kombi Diesel 150 oder 180 PS Automatik

Anfangs des Threads als es noch wenig Infos gab wurde ziemlich auf dem neuen DK-Getriebe rumgehauen, irgendwann war das dann erledigt, man hat nichts mehr gehört. Hat das DK-Getriebe jetzt euren Segen gefunden?

Die verbrauchsangaben für die 150 PS Maschnie entsprechen denen der 180 PS Maschine (bei de mit DKG) Ist das realistisch?

Worin unterscheiden sich die Sony- von den Ford-Navis? Ich möchte ein Farbdisplay, gute Lautsprecher und vor allem möglichst viel Handy-Connectivity

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Mondeo mit TV-Funktion auszustatten?

Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte, bin schon gespannt .-)

viele Grüße, Markus

Zitat:

Original geschrieben von akkonmba

Hallo,

ich fahre derzeit einen Audi A6 Kombi 4f BJ 2007, die Karre nervt und ich interessiere mich für den neuen Mondeo, dazu habe ich ein paar Fragen.

Es geht um einen Kombi Diesel 150 oder 180 PS Automatik

Anfangs des Threads als es noch wenig Infos gab wurde ziemlich auf dem neuen DK-Getriebe rumgehauen, irgendwann war das dann erledigt, man hat nichts mehr gehört. Hat das DK-Getriebe jetzt euren Segen gefunden?

Die verbrauchsangaben für die 150 PS Maschnie entsprechen denen der 180 PS Maschine (bei de mit DKG) Ist das realistisch?

Worin unterscheiden sich die Sony- von den Ford-Navis? Ich möchte ein Farbdisplay, gute Lautsprecher und vor allem möglichst viel Handy-Connectivity

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Mondeo mit TV-Funktion auszustatten?

Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte, bin schon gespannt .-)

viele Grüße, Markus

- Das Doppelkupplungsgetriebe PowerShift meinst du? Ja, mit life long beim Öl ist zwar nix, man sollte also so mit 40.000km mal an einen Ölwechsel denken, wenn er nicht mehr so willig schaltet. Ansonsten gutes Ding, bisher gut mit gefahren.

- Verbrauch: Ist realistisch, der 140 und 163er verbrauchen auch etwa gleich. Außer natürlich VMax, wo beim 163er etwas mehr geht. Dürfte also beim 150 zum 180er auch ähnlich sein.

- kriegst du bei beiden. Sony und Ford Navi unterschieden sich bisher vor allem bei Bedienteil und Lautsprecher (sowie deren Anzahl) bzw. dem Subwoofer. Letzteren gab's beim Sony System.

- TV wüsste ich jetzt nicht, zumindest Original. Wobei das MFT hat nen Videoeingang. Also vielleicht mit Zubehör.

Hallo, noch eine Frage, wie haltet Ihr es denn mit dem Sportfahrwerk, ist das zu empfehlen? Oder macht es die kiste zu hart?

 

viele Grüße, Markus

Das wird sicher etwas schwierig, diese Entscheidung demokratisch zu treffen.

Ich finde es zu hart. Fahre aber auch bewußt die Standard 215/55R16 Ballonreifen, weil mir bei größerem Radius der Komfort wegen des weniger Gummi zwischen Felge und Straße fehlt.

Beim IVDC benutze ich auf der Autobahn Sport nur, wenn es starke Windböhen gibt.

Wieviel Komfort man möchte, hängt ja ganz von den persönlichen Vorlieben ab.

Hast Du das Sportfahrwerk im MK5 schon gefahren oder warum findest Du es zu hart ?

Irgendwie kann man diese Entscheidung hier nicht treffen ob es zu empfehlen ist oder nicht.......

Entweder man will ein sportliches Auto oder nicht, aber hinterher darf man sich dann nicht beschweren dass es zu hart ist ;)

Grundsätzlich baut Ford gute Fahrwerke bzw. stimmt sie gut ab........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)