Mondeo 2014/2015 (2013)
Was hält ihr hier von ?
http://www.autobild.de/.../...oenig-bildergalerie-teil-98_1138944.html
Beste Antwort im Thema
Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!
3078 Antworten
Hier sind die Preise und weitere Infos.
http://t.auto.de.msn.com/magazin/news/neuer-mondeo-ford-nennt-preise-5
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Danke, die Preisliste gibt es schon seit 10 Tagen bei Ford auf der Webseite 😉
Haben die eigentlich auch verlauten lassen, wann der Prospekt kommt?
Zitat:
Original geschrieben von zigenhans
kannst du von diesem "Loch" vielleicht mal ein Foto einstellen, oder allgemein wenn jemand ein "Loch" hat, also im Auto am Armaturenbrett 😁😁😰Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
Ich habe einen. Vielleicht meinen wir aber nicht das gleiche "Loch". Also der Mondeo den ich gerade noch fahre, wurde am 13.06.2014 gebaut mit "Windsor Leder / Ebony" Trim im Innenraum.
Mache ich gleich mal 😉
So jetzt kann man bei Sixt auch konfigurieren
Die neuen Farben sind danach titangrau metallic, magneticgrau metallic und ( wie schon in der Preisliste ersichtlich) Arctic weiß metallic.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo 02 05
Die neuen Farben sind danach titangrau metallic, magneticgrau metallic und ( wie schon in der Preisliste ersichtlich) Arctic weiß metallic.
Interessant.
Bei mir wird unter Sixt.de bei Leasing der alte Mondeo angeboten 😕
Zitat:
Original geschrieben von messemann
Interessant.Zitat:
Du kannst witzigerweise beide konfigurieren.
Wenn Du einen neuen Motor wählst ( ich habe 180 PS Diesel genommen) bekommst Du den MK 5
Zitat:
Du kannst witzigerweise beide konfigurieren.Zitat:
Interessant.
Wenn Du einen neuen Motor wählst ( ich habe 180 PS Diesel genommen) bekommst Du den MK 5
Habs nun auch gefunden.
Wenn man nicht oben links auswählt, sondern etwas weiter unten bei "Topmarken" auf Ford klickt, dann den Mondeo auswählt, bekommt man nur die neuen angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von DarkErazor
Erlkönigbilder des Fusion-FaceliftEin Ausblick in die Zukunft, vielleicht auch für den Mondeo?
Hi,
das ist wohl eher ein Ausblick in die Zukunft des Taurus. Das Fahrzeug wirkt für einen Fusion etwas zu groß und die Änderungen sind für ein Facelift etwas krass (glaube die A-Säule verläuft etwas anders)... selbst für FORD ;o)
Hoffentlich kommt auch der neue Taurus neben Mustang und Edge nach Europa 🙂
Die Front vom Falcon Facelift würde ihm sicher gut stehen (siehe Bilder)
GruZ
ChriZ
Zitat:
Habs nun auch gefunden.Zitat:
Du kannst witzigerweise beide konfigurieren.
Wenn man nicht oben links auswählt, sondern etwas weiter unten bei "Topmarken" auf Ford klickt, dann den Mondeo auswählt, bekommt man nur die neuen angeboten.
Also ich sehe sowohl neue als auch alte Modelle dort.
Was mir beim Konfigurieren auffiel (Pakete sind teils nicht direkt vergleichbar, da es einiges nicht einzeln gibt):
Titanium enthielt früher:
- Gepäckraumwendematte (nun 95/120)
- Lederausstattung Windsor-Leder + Komfortsitze (nun ab 1750)
- Pedalerie Alu (nun 160)
- Park-Pilot (nun 550)
dafür inkl.
- anklappbare Außenspiegel und Umfeldbeleuchtung (früher 105)
- Berganfahrassistent (früher 100)
- Fahrspur-Assistent, Müdigkeitswarner, Fernlicht-Assistent (früher 820€ im Technologie-Paket, das aber auch BLIS und die Außenspiegel [s.o] beinhaltete, kostet nun 460,-)
- Audiosystem mit Ford Sync 2 (Aufpreis zu Navi 1070 Euro geringer!, Aufpreis DAB(+) identisch wie MK4)
- Power Start (früher 200)
- TPMS - Reifendruckkontrollsystem (früher 205)
und wie schon öfter erwähnt: klimatisierte Sitze gehen ohne die 2500€ Massagesitze nicht mehr 🙄🙁😠
In der Summe versteckt sich hier also auch ein Teil des Minderpreises beim Titanium (Liste neu: 30150, früher 30760 = 610€ Minderpreis)*
@ChriZ-84: Ja, ganz gefällig. Taurus wäre quasi Fusion in größer, oder?
*Edit: In der Preisliste von März (wieso kam eig. eine neue im August?) ging es noch ab 23950 los und der Titanium ab 30100. Wollte man da wohl noch schnell einen Vergleichspreis zum MK4 anheben? Eine ältere Liste als 03-2014 habe ich gerade nicht, wäre mal interessant gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von martini-tier
In der Summe versteckt sich hier also auch ein Teil des Minderpreises beim Titanium (Liste neu: 30150, früher 30760 = 610€ Minderpreis)*
Also ich persönlich stelle fest, dass der neue in meinem Fall günstiger kommt als der MK4 wenn ich Ausstattung berücksichtige.
Habe den MK5 nun eingetütet beim freundlichen.
Der Preis (wird bei Leasing ja ungern genannt) bewegt sich in dem Bereich meines MK4 aus 2011.
Dabei ist für mich beim MK5 dazu gekommen:
Premiumleder (gabs beim Titanium S 2011 nicht da Leder/Alcantara Serie)
Fahrer-/Beifahrersitz 10 fach elektrisch verstellbar. (wollte ich 2011 nicht)
Sony Navi mit 12 Lautsprechern + DAB+ (vorher Navi mit Ford Premium Sound 9 Lautsprecher)
Rücksitze/Lenkrad beheizbar 220V Steckdose. naja ist eben dabei 😎 (gabs 2011 nicht)
Lenkrad elektrisch verstellbar (gabs 2011 nicht)
Aktiv City Stop (gabs 2011 nicht)
LED Scheinwerfer (gabs 2011 nicht dafür Bixenon)
Ein-/Ausparkassistent (gabs 2011 nicht)
Heckklappe elektrisch. (gabs 2011 nicht)
Rest wie IVCD heißt nun DCC, Parkpilot, Rückfahrkamera, PowerStart/Keyfree, BLIS, anklappbare Spiegel, Alu Pedale, 18" Aluu, ACC ist gleich geblieben. Wobei beim ACC ja noch keine Details bekannt sind, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass leider das System identisch ist. (Regelung ab 30km/h)
Bei oben genannter Mehrausstattung 11,-- Euro höhere Leasingrate kann ich gut verschmerzen. 😁
Ich habe schon schlechtere Tage erlebt
Zitat:
...
...
Also verstehe ich es richtig, dass du wirklich bestellt hast? Wow, Respekt. Ohne ein einziges (endgültiges) Bild des Interieurs... Mutig! Na ja, dafür wirst du halt definitv einer der ersten, der mit dem MkV rumfahren wirst. Wann soll geliefert werden?
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Also verstehe ich es richtig, dass du wirklich bestellt hast? Wow, Respekt. Ohne ein einziges (endgültiges) Bild des Interieurs... Mutig! Na ja, dafür wirst du halt definitv einer der ersten, der mit dem MkV rumfahren wirst. Wann soll geliefert werden?Zitat:
...
...
YEP, hab ich gemacht.
So in etwa konnte man ja erahnen wie das Interieur werden wird wenn man sich genug Videos von Automessen reingesaugt hat. 😉
Liefertermin gibt es erst in ca. 2-3 Wochen.
Ist laut meinem Händler aber offiziell immer so.
Andere Aussagen sind Erfahrungswerte, die es ja derzeit beim MK5 nicht gibt.
Nach einer Bestellung dauert es ca. 2-3 Wochen, dann hat das Fahrzeug im System ein Produktionsdatum vermerkt.
Mein Händler geht von ende Oktober bis ende November aus, aber wie gesagt alles geschätzt aus der Bestellung deren Vorführfahrzeuge.
@bobbymotsch
Weiß ich nicht, kann ich mir aber nun wieder nicht wirklich vorstellen.
Bist vermutlich der erste, zumindestens im Forum.
Sehr mutig, ohne Innenbilder. Wow. Dies nennt man einen echten Fan.