ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)

Mondeo 2014/2015 (2013)

Themenstarteram 2. April 2010 um 15:06
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2010 um 9:40

Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!

3078 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3078 Antworten
am 22. Januar 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ist das gar ein Flatscreenpanel und die Tachoskala ist nur eine LCD Anzeige ??

Das sieht tatsächlich so aus. Macht auch Sinn, dann bräuchten sie nur ein einziges Gerät entwickeln und die unterschiedlichen Anzeigen inklusive der Tachoskala per Software lösen. Zum Beispiel Anzeigen für die Hybrid-Versionen.

Zitat:

Original geschrieben von salador

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Wenn man sich das Bild mal anschaut...danke....dann sieht man, daß man hier keinen Mondeo sieht, sondern einen Fusion...

Dann sollten wir alle ganz schnell aufhören, auf der Basis der Bilder aus Detroit über den neuen Mondeo zu spekulieren.

Wolltest Du uns das mitteilen?

Du solltest zumindest nicht von einem US Fahrzeug rückschließen, daß deshalb ein zukünftiger Mondeo nicht schneller als 180 fährt. In USA sind solche Drosselungen das normalste der Welt, von daher verwundert die Diskussion um den Tacho etwas....

Zitat:

Original geschrieben von salador

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ist das gar ein Flatscreenpanel und die Tachoskala ist nur eine LCD Anzeige ??

Das sieht tatsächlich so aus. Macht auch Sinn, dann bräuchten sie nur ein einziges Gerät entwickeln und die unterschiedlichen Anzeigen inklusive der Tachoskala per Software lösen. Zum Beispiel Anzeigen für die Hybrid-Versionen.

Ich glaube aber zu wissen, dass es Vorschriften gibt ( nur in der EU ?? ) nach denen die Anzeige der Geschwindigleit mechanisch zu erfolgen hat, also mit einem Zeigerinstrument auf einer geeichten Skala.

Ich weiß nicht inwiefern ein mechanischer Zeiger über einer LCD Skala dem entspricht.......... oder ob das überhaupt so stimmt was ich schreibe ;)

am 22. Januar 2012 um 12:29

Das mit der Mechanischen Anzeige ist auf jedenfall bei Motorrädern nicht der Fall die meisten haben dort nämlich nur einen Mechanischen Drehzahlmesser und Digitalen Tacho.

Ebenfalls möchte ich an einige Renault erinnern wie der Twingo der keinen Drehzahlmesser hat und auch nur einen Digitalen Tacho.

am 22. Januar 2012 um 12:41

Citroën hat schon seit Ewigkeiten nur eine digitale Anzeige...

Dann ist meine Vermutung einfach nur FALSCH ;)

am 22. Januar 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

 

Du solltest zumindest nicht von einem US Fahrzeug rückschließen, daß deshalb ein zukünftiger Mondeo nicht schneller als 180 fährt. In USA sind solche Drosselungen das normalste der Welt, von daher verwundert die Diskussion um den Tacho etwas....

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ein zukünftiger Mondeo nicht schneller als 180 fährt.

Dass das ein Tacho für USA wegen Tempolimitierung ist, hatte ich auch vermutet. Und vor Dir geschrieben.

Von daher verwundert Deine Verwunderung nicht. Vielleicht mal besser lesen, was andere schreiben, bevor Du Dich dazu verwunderst?

am 23. Januar 2012 um 11:00

Leute, warten wir einmal auf die Ankündigung des "europäischen" Mondeo - dann brauchen wir keine Vermutungen mehr anstellen.

Aber manche Details vom vorgestellten Fusion sind wirklich "interessant" :)

Hoffentlich kommt eine ST-Version mit Allrad und dem großen Ecoboost 3,5l V6 von den Amis mit 250 kW+ *Träum*;) Der 2,0l mit 240 PS ist ja am Wind und mit frontantrieb für den ST nicht wirklich geeignet. We'll see...

Zitat:

Original geschrieben von dare100em

Hoffentlich kommt eine ST-Version mit Allrad und dem großen Ecoboost 3,5l V6 von den Amis mit 250 kW+ *Träum*;) Der 2,0l mit 240 PS ist ja am Wind und mit frontantrieb für den ST nicht wirklich geeignet. We'll see...

Das mit der ST-Version und Allrad könnte ich mir eventuell noch vorstellen, aber den V6 aus dem Amiland wirst du hier wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen. Leider :(

Zitat:

Original geschrieben von dare100em

Hoffentlich kommt eine ST-Version mit Allrad und dem großen Ecoboost 3,5l V6 von den Amis mit 250 kW+ *Träum*;) Der 2,0l mit 240 PS ist ja am Wind und mit frontantrieb für den ST nicht wirklich geeignet. We'll see...

Es gibt den 3.5 nicht mal im amerikanischen Fusion, da würde ich jetzt für einen Mondeo nicht unbedingt Haus und Hof drauf verwetten. Zumal so ein Auto für den Hersteller wahrscheinlich so ein wirtschaftlicher Totalflop wie ein Passat W8 wäre, sprich ein teures Spielzeug, mit dem man kein Geld verdient, aber dessen Entwicklungskosten jeder andere Mondeofahrer brav mitbezahlen darf.

Mir ist schon klar, das der 3,5l Turbo V6 mit 350+ PS in Europa eher unwahrscheinlich ist. Andereseits zeigt sich an diversen Beipielen (Opel, Japsen), dass ein beständiger Rückzug Richtung Brot&Butter auch nicht unbedingt der Königsweg ist:eek:

Das sich diese Modelle isoliert gesehen nicht rechen ist nat. bekannt. Aber so könnte Ford mal ein Zeichen setzen, immerhin gab es ja auch lange Zeit den 5 Zyl. Turbo.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Passatnachfolger als Spitzenmodell entweder wieder nen V(R)6 mit mind. 300 PS oder gar den 2,5l 5 Zyl. Turbo mit rund 320 PS bekommt kann man ja mal träumen.:rolleyes: Die Plattform ist zumindest darauf ausgelegt, man müsste also deswegen jetzt nicht den Vorderwagen umkonstruieren wie früher, dass ist ja der Vorteil dieser Plattformstartegien. Anpassungen sind nat. unvermeidlich.

Auch Opel bietet ja mit dem Insignia OPC immerhin nen 2,8l V6 mit 325 PS, auch wenn der jetzt dafür nicht sooo gewaltig geht. Und der 2,0l Ecoboost mit 240 PS lässt sich eben nicht einfach auf 300 PS blasen, es sei denn die Leistungsentfaltung wird unharmonisch oder man entwickelt nen Bi-Turbo, was aber auch wieder aufwendig ist. Man wird also oberhalb des 240 PS 2l T was bringen müssen, oder man zieht sich aus der Schiene eben komplett zurück oder macht nen pseudo-ST mit 2l Turbo 240 PS Ecoboost. Das ist nat. ebenfalls gut möglich und legitim und sicher in Anbetracht der Entwicklungen recht wahrscheinlich. Wir werden es erleben...

Hab hier mal die Nacarversion des neuen Fusion gefunden:

Klick

Obs so was auch beim Mondeo geben wird?? *Ironie*

Wie wärs mit einer DTM Version? :):D

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 15:20
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)