ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)

Mondeo 2014/2015 (2013)

Themenstarteram 2. April 2010 um 15:06
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2010 um 9:40

Oh man was werden hier nur immer für Antworten geschrieben.....armes MT!!!!

3078 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3078 Antworten
am 19. Januar 2012 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Allrad wird es definitiv für den europäischen Mondeo geben, das ist laut Ford fix.

Die Benzin- und Hybrid-Motorenpalette, wie sie derzeit in Detroit vorgstellt wurde, wird 1:1 in Europa übernommen, es kommen noch Dieselvarianten dazu.

Ob es einen Dieselallrad geben wird, das ist laut meines Wissensstandes noch nicht fix, auch nicht, ob es neue Dieselmotoren werden oder die alten übernommen werden.

Infos stammen von meinem Fordhändler, der bis jetzt eigentlich immer richtig gelegen ist :)

naja wenn man Benziner mit Allrad bringt und dann gerade die drehmomentstarken Diesel ohne Allrad wäre das mal wieder ein epic fail von Ford (aus meiner Sicht)

gerade diese Kombi lies mich damals von Ford zu Audi wechseln - na mal schaun wies weitergeht.

Zitat:

Original geschrieben von salador

Headupdisplay? Wo hast Du das dran erkannt? Mir ist da nix aufgefallen...?

 

Wurde schon erwähnt, dass er offensichtlich eine elektronische Handbremse bekommt?

 

Hoffentlich wird die Bedientafel noch mal überarbeitet; das sieht ja nach Folientasten aus. Und das geht ja nun gar nicht.

Schau mal hier:

http://www.ford.com/cars/fusion/2013/features/#page=Feature13

Läuft unter Adaptive Cruise Control and collision warning

Tja mal schauen, ob's noch andere Sachen anzeigt.

Head-up

richtig, der Kasten im Armaturenbrett links für die Projektionstechnik....

Die Scheibenwischer werden so bleiben, hat ja den Vorteil, das es keinen Unterschied mehr zwischen Rechts- und Linkslenker gibt, weil der rechte ungewischte Teil wegfällt. Das spart wahrscheinlich richtig Geld und Logistikkosten und den meisten wird es nicht negativ auffallen (warum auch???). Die werden sich mit den 20% Unterschied schon eher auf die "spürbaren" Dinge für den europäischen Markt beschränken...

Zitat:

Original geschrieben von holau

richtig, der Kasten im Armaturenbrett links für die Projektionstechnik....

Die Scheibenwischer werden so bleiben, hat ja den Vorteil, das es keinen Unterschied mehr zwischen Rechts- und Linkslenker gibt, weil der rechte ungewischte Teil wegfällt. Das spart wahrscheinlich richtig Geld und Logistikkosten und den meisten wird es nicht negativ auffallen (warum auch???). Die werden sich mit den 20% Unterschied schon eher auf die "spürbaren" Dinge für den europäischen Markt beschränken...

Sehe ich genauso, ist ja beim Focus nicht anders. Und eine größere Wischerfläche hat man auch noch.

am 20. Januar 2012 um 7:57

" plus automatic high beam headlamps. When activated, they automatically change modes, going from low beam to high beam to provide enhanced illumination."

Na da bin ich gespannt, ob das auch gut funktionieren wird :)

Bzw. ob endlich mitlenkende Xenon angeboten werden... Oder vielleicht kommen doch irgendwie noch LED-Scheinwerfer :o

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

" plus automatic high beam headlamps. When activated, they automatically change modes, going from low beam to high beam to provide enhanced illumination."

 

 

Na da bin ich gespannt, ob das auch gut funktionieren wird :)

Bzw. ob endlich mitlenkende Xenon angeboten werden... Oder vielleicht kommen doch irgendwie noch LED-Scheinwerfer :o

Ist das die automatische Auf- und Abblendfunktion?

Würde ich mal so deuten .........

am 21. Januar 2012 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von salador

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Was ich nur lustig finde ist, dass bei 180km/h Schluss ist :)

Ist wohl eine Version für den US-Markt...

Geht bestimmt um mph (Meilen), nicht kmh....:)

am 21. Januar 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von foreverb04

Geht bestimmt um mph (Meilen), nicht kmh....:)

Wenn man sich das Bild mal anschaut...danke....dann sieht man, dass der Tacho bei 120 mph sein Ende findet. km/h-Anzeige endet vorher bei 180.

Schlecht vorstellbar, dass bei einem Fahrzeug, dessen Top-Motorisierung bei deutlich > 200 PS liegt, der Tacho bei 180 km/h am Anschlag ist.

Ich vermute mal, dass die kleineren Versionen eine andere Instrumententafel bekommen.

Auf jeden Fall habe ich auch Bilder gesehen wo bei 180km/h, 120mp/h Schluss ist.

Zitat:

Original geschrieben von salador

 

Wenn man sich das Bild mal anschaut...danke....dann sieht man, dass der Tacho bei 120 mph sein Ende findet. km/h-Anzeige endet vorher bei 180.

Schlecht vorstellbar, dass bei einem Fahrzeug, dessen Top-Motorisierung bei deutlich > 200 PS liegt, der Tacho bei 180 km/h am Anschlag ist.

Wenn man sich das Bild mal anschaut...danke....dann sieht man, daß man hier keinen Mondeo sieht, sondern einen Fusion...

Wozu mehr? Tempolimits USA:

Interstate und Stateroads haben Limits 65 Meilen/100kmh, in wenigen Ausnahmen auch mal 70 oder 75Mls. Gute Hwys 65Mls , ansonsten Hwys 45/35 Mls., in Ortschaften jeweils nach Laune des obersten Sheriffs 35/25/15 Mls.

Da nutzt auch die Mehr-Angabe auf dem Tacho nichts.

Wird dann aber echt blöd wenn man sich so einen importieren will :D

Oder haben die gedrosselte Motoren und man muss die Drosselung aufheben und das Kombiinstrument wechseln ?

Ist das gar ein Flatscreenpanel und die Tachoskala ist nur eine LCD Anzeige ??

am 22. Januar 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Wenn man sich das Bild mal anschaut...danke....dann sieht man, daß man hier keinen Mondeo sieht, sondern einen Fusion...

Dann sollten wir alle ganz schnell aufhören, auf der Basis der Bilder aus Detroit über den neuen Mondeo zu spekulieren.

Wolltest Du uns das mitteilen?

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich vermute mal, dass die kleineren Versionen eine andere Instrumententafel bekommen.

Auf jeden Fall habe ich auch Bilder gesehen wo bei 180km/h, 120mp/h Schluss ist.

Vielleicht die Hybrid-Variante? :-)

Ist halt die US-Version.

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2014/2015 (2013)