Mondeo 2.0 DI Ghia

Ford Mondeo

Hallo zusammen,

leider habe ich heute meinen Cougar an einen Autoverwerter übergeben müssen, weil mir einer vor zwei Wochen voll in die Seite gefahren ist und nun ein wirtschaftlicher Totalschaden die Folge war...
Nun bin ich gerade am überlegen, einen Mondeo 2.0 DI Ghia zu holen... Mehr Infos hier: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Jetzt habe ich aber ein paar negative Sachen über den Motor gehört und gelesen (Hoher Verbrauch, oft Probleme mit der Einspritzung...).
Ihr könnt mir sicher helfen, was meint Ihr dazu???

Danke Sir_Cougar

17 Antworten

Fahre seit Dez. 05 einen Mondeo Bj.02 Di Ghia, habe weder mit Motor noch mit sonst irgendwas Probleme. Eigentlich ein sehr gutes Auto, aber die hellen Velours-sitze sind sehr Dreckanfällig.

Zu teuer!

Tja, eigentlich reicht da nur ein Adjektiv, teuer! Und wenn Dir das Adjektiv allein noch nicht reichen sollte, dann wohlmöglich, das der Preis eklatant zu hoch ist, von einer vom Käufer tolerierbaren Marge kann ja gar nicht mehr die Rede sein, es ist ja durchaus verständlich, das ein Händler eine Gewinn- u. Kalkulationsspanne benötigt, er möchte existieren, aber für eine Limousine, mit zugegebener Maßen vielem Drum&Dran, einem Alter von über vier Jahren, einer Laufleistung von nahezu 90tkm - der Wagen dürfte gut und gerne 4.000 bis 4.500 Euro über Händlereinkaufswert liegen - da kann man im Verhältnis nichts mehr Gutes an diesem Angebot finden!

MfG
Poldi76

Halllo?

Zahlt ihr den Preis, den der Händler mal als unverbindliches Angebot einer Verhandlungsgrundlage hinter die Scheibe pinnt?

Mit etwas Geschick bekommt man den Wagen locker auf 10-11k heuntergehandelt, was dann - für die sehr teure Region hier - einen guten Preis darstellt.

Stefan

Deine Antwort