ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo 2.0 DI Ghia

Mondeo 2.0 DI Ghia

Themenstarteram 13. März 2006 um 18:59

Hallo zusammen,

leider habe ich heute meinen Cougar an einen Autoverwerter übergeben müssen, weil mir einer vor zwei Wochen voll in die Seite gefahren ist und nun ein wirtschaftlicher Totalschaden die Folge war...

Nun bin ich gerade am überlegen, einen Mondeo 2.0 DI Ghia zu holen... Mehr Infos hier: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Jetzt habe ich aber ein paar negative Sachen über den Motor gehört und gelesen (Hoher Verbrauch, oft Probleme mit der Einspritzung...).

Ihr könnt mir sicher helfen, was meint Ihr dazu???

Danke Sir_Cougar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kann mir nicht helfen, aber für meinen Geschmack ist der Wagen viel zu teuer.

Es handelt sich schließlich noch um den TDDI. Bei einem Preis von gut 10000 EUR könnte man darüber nachdenken den Wagen zu kaufen, aber so?

Gruß

Elmar

Hallo also ich find so um die 12500.00 wären ok. ich sehe er hat ja sogar ein Navi drin... Außerdem kaufst du vom Händler und da gibt es ja noch Garantie. Und zum TDDI Motor kann ich nur eins sagen. mein Bruder hat den mit 90 PS im Focus und schon 103.000 km

ohne Probleme abgespult.. und der Verbrauch ist auch ok.

Zugegeben, an die neuen TDCI kommt er nicht ganz ran aber ich find so viel Unterschied ist da nicht. Entscheiden musst du natürlich.. fahr ihn Probe und wenn er dir zusagt verhandle noch mal über den Preis.

Gruss mondi Fan

am 13. März 2006 um 19:41

Geh' handeln, die Jungs machen mit ein bisschen Hartnäckigkeit gute Preise... ;)

 

Stefan

Selbst 12500 EUR dürften noch zuviel sein. Ein DI Trend von 2002 steht mit weniger als 8000 EUR (bei 82000 km) in der DAT Liste. Legen wir für den Ghia großzügigerweise 1500 EUR obendrauf, sind nicht einmal 10000 EUR erreicht. Zudem handelt es sich nicht um den Turnier, der bekanntermaßen mehr nachgefragt wird.

Zum Vergleich: bei unserem lokalen EG-Neufahrzeughändler gibt es den 115 PS TDCI Turnier für 15900 EUR - NEU! Noch Fragen? :-)

Gruß

Elmar

Hi,

Bin ebenfalls der Meinung das der Preis zu Hoch ist.

Habe letzets Jahr im März, bei einem Ford Händler, meinen Turnier mit 60 TKm für runde 13TEuronen gekauft. Und der war damals schon kein Schnäppchen.

Auf jeden Fall Handeln.

Bezahlst du Bar oder gibst du etwas in Zahlung?

Also mein Bekannter (Ford-Geselle) sagt immer, dass ich mit dem 2.0 DI gut beraten bin. Der Motor hat im Gegensatz zum TDCI keine Probleme...aber wie gesagt, ich kann das nicht werten.

! Mein 2.0 DI Ghia aus 12/2000 (115PS) läuft schon 185.000Km ohne Probleme.

Kein Ölverbrauch! Und lt. Spritmonitor im Schnitt um die 6 Ltr. trotz Klima.

Also der Preis ist wirklich zu hoch. Ich hab im Dezember für einen DI Ghia aus 11/01 deutlich unter 10000 EUR gezahlt (80TKM, kein Navi, kein Leder). Der Motor scheint problemlos zu laufen. Hatte vorher schon einen TDDI Kombi aus 2002. Mit dem habe ich bis zum Unfall gut 80TKM ohne Probleme abgespult, nur die Türen haben halt gerostet. Der Verbrauch liegt bei mir bei ca. 6,5 - 7 Liter je nach Fahrweise. Für ein so großes Auto völlig ok wie ich meine.

Hallo

Der Preis ist deutlich zu hoch. Dies ist nicht mal für Kombis OK. Der DI-Motor macht deutlich weniger Probleme als die frühen TDCI-Motoren, bei denen kann man die 2002-2003 nur meiden.

Gruss

Peter

am 14. März 2006 um 10:58

Ich will und kann hier öffentlich nicht alles über diesen Händler sagen, nur so viel: Ich habe da auch schon Erfahrungen mit einem Gebrauchtkauf sowie dem "Versuch" eines Neuwagenkaufs gemacht. Ich würde die Finger davon lassen!

am 14. März 2006 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von mschm21063

Ich will und kann hier öffentlich nicht alles über diesen Händler sagen, (...)

In welcher Filiale warst Du denn?

In "meiner" Filiale ist es mit dem Weggang des Neuwagenverkäufers und Nachrücken eines "Youngsters" mit der Qualität rapide abwärts gegangen. Aber wie schon geschrieben, mit etwas Verhandlungsgeschick machen die Jungs einen guten Preis - die Werkstatt ist ebenfalls ganz ordentlich, wenngleich ich sie nur von Inspektionen, Reifenwechsel und demnächst dem zweiten WSS-Tausch kenne.

Mit etwas Hartnäckigkeit lässt sich der Preis sicher auf rd. 10.000-11.000 € drücken, das ist dann für einen Händlerwagen ein guter Preis für diese Region.

 

Stefan

Der Preis ist extrem überteuert! Mein TDCI hat mich im Oktober letzten Jahres 8,5T EUR gekostet. (Ohne Navi, ohne Leder).

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Der Preis ist extrem überteuert! Mein TDCI hat mich im Oktober letzten Jahres 8,5T EUR gekostet. (Ohne Navi, ohne Leder).

Das war ein "SuPER" Schnäppchen!!!

Kann aber nicht als Anhaltspunkt gelten...

Ist sogar unter Schwacke

Zitat:

Original geschrieben von gringoant

Das war ein "SuPER" Schnäppchen!!!

Kann aber nicht als Anhaltspunkt gelten...

Ist sogar unter Schwacke

Naja, solange Laufleistung, Ausstattung und Karosserievariante nicht klar sind, würde ich das Angebot noch nicht als Schnäppchen ansehen.

Gruß

Elmar

Zitat:

Original geschrieben von etixer

Naja, solange Laufleistung, Ausstattung und Karosserievariante nicht klar sind, würde ich das Angebot noch nicht als Schnäppchen ansehen.

Glaube nicht das der 200TKM hat.

Aber trotzdem du hast schon Recht, man sollte keine voreilige Schlüsse ziehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen