Momentanverbrauchsanzeige im 330xd nervt ...

BMW 3er E91

kann man diese nervende analoge Momentanverbrauchsanzeige im Drehzahlmesser deaktivieren?
Mich nervt das Gezucke und Gezappele.
Oder kennt jemand nen Link zu Tacho/Drehzahl Folien die das "Nervenbündel" abdecken?

Bmw-5
Beste Antwort im Thema

Nicht vergessen, die Drehzahlmessernadel auch abzunehmen, die zappelt schließlich auch recht deutlich. 😁

Ich finde die Momentanverbrauchsanzeige sehr hilfreich, mit der kann man schnell abschätzen, ob zum Halten einer bestimmten Geschwindigkeit nicht doch noch etwas weniger Gas reicht oder ab wann die Schubabschaltung aktiv wird.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Meine Güte, die Lösung ist doch ganz einfach, Wagen verkaufen und 335i oder E92/93 Benziner kaufen und man hat die analoge Öltemperaturanzeige anstatt der Momentanverbrauchsanzeige.
Oder gleich den F30, der hat sie auch nicht mehr, meine ich.

Wenn einem die Anzeige so sehr stört, muss man die paar Euro schon investieren können 😁

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 18. Februar 2015 um 19:58:46 Uhr:

Klar hat er sie noch 🙂 - jetzt sogar endlich mit negativem Bereich für "Energie Rückgewinnung" 😎

http://img-2013.tapatalk.com/d/13/05/08/runuduma.jpg

Zitat:

@only-automatic schrieb am 18. Februar 2015 um 20:08:57 Uhr:

Zitat:

@Vega-Driver schrieb am 18. Februar 2015 um 19:58:46 Uhr:

Klar hat er sie noch 🙂 - jetzt sogar endlich mit negativem Bereich für "Energie Rückgewinnung" 😎

http://img-2013.tapatalk.com/d/13/05/08/runuduma.jpg

Ja aber nicht mehr mit manuellem Zeiger, der digitale Balken ist optisch völlig unauffällig.

Der Manuelle Zeiger ist klasse.

Ich möchte mal wissen, wie ihr autofahrt, wenn ihr sagt, er hüpft nervös hin und her... Ständig gas hin, gas weg oder wie?! 😁

Allein festzustellen, dass durch das zuschalten des Tempomaten der Momentanverbrauch um 1 Liter sinken kann ist doch interessant. Oder ob sich das schalten im Stadtverkehr vom 3. in 4. positiv auswirkt oder nicht usw.

Daher, analoges Zeigerwerk, "thumps up".

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 18. Februar 2015 um 10:31:29 Uhr:

Also im 330d gibt es definitiv keine digitale Momentanverbrauchsanzeige, die sogar in fast jedem Kleinwagen Standard ist. Und mir geht der Zeiger auf den Zeiger, da ist es mir völlig wurscht, wenn hier einige über Luxusprobleme reden.

Es nervt halt einfach, und joot is.

Versteh nur nicht, warum der 335i eine hat, der 330d aber keine haben soll. Herstellerseitig nicht wirklich nachvollziehbar. Da hab ich wohl umsonst gefotoknipst... 😁

Die "normalen" können sich den Momentanverbrauch als Zahlenwert nur über das Geheimmenü anzeigen lassen.

Ja Moment, ich bezweifle ja auch nicht, dass der sie hat. Nur kann ich kein Foto davon machen, dass sie meiner nicht hat, insofern musst Du es mir einfach glauben. 😎

Glaub ich Dir natürlich... 😉 Wundert mich nur, dass BMW da überhaupt Unterschiede zwischen Benzinern und Dieseln macht... 😉

Wenn die Trekker-Fraktion schon keinen Sound hat dann wenigstens nen hüpfenden Zeiger! 😁

*und weg.....*

Warst du nicht im Yaris unterwegs?

Die kleinen sind unschlagbar in Sachen KI. In unserem Fall hat er: Wassertemperatur, Tempo und Tankinhalt.
Wer mag kann sich über die Uhr ärgern die einem immerhin jede Minute eine andere Zahl zumutet.
So was lästiges wie Drehzahl oder Verbrauch kennt er nicht.

Aber im Vergleich ist diese ich nenn es mal erzieherische Maßnahme wirklich noch annehmbar.
Es könnte ja auch eine wachsende Blume und wechselnde Farben sein (Honda Insight)..... oder rollende Wissenschaft in Form von Hybridantrieben mit Energieflußdiagramm und einer APP, bei der man seinen Verbrauch international vergleicht und Fame ernten kann.

Es ist halt ein gewolltes grünes Gewissen.
Fürs konsumieren sollte es doch reichen ob ich nach 800 oder 1000km tanken muss.

LG MV12

Also mein 320d hatte die digitale momentanverbrauchsanzeige auch nich. Ich hab sie mir aber mal aus Jux mit BMWhat codiert.
Ich muss sagen dieser Zeiger ist erstaunlich genau. Zumindest im Vergleich mit der digitalen anzeige.

Ob der analoge Zeiger nun Sinn macht oder nicht ist klare Streitfrage. Ich persönlich finde sie gut und der erzieherische Effekt ist gut und hundert mal besser als bei allen digitalen anzeigen!

Die Anzeige ist doch parallel zum Gaspedal geschaltet, wenn der also die ganze Zeit von links nach rechts schwingt
würde ich meinen das man da im Kängeruhmodus unterwegs ist. Ab und zu schnellt es auch im ausrollen nach rechts, das ist der Gegenschub um die Wahnsinnskarre zum stoppen zu bringen ;-)

Zitat:

@MV12 schrieb am 19. Februar 2015 um 22:03:59 Uhr:

Warst du nicht im Yaris unterwegs?

Jo, BENZINER! 😁

Deine Antwort