Momentanverbrauchsanzeige bis 55L/100Km

Audi TT 8N

Hallo!
Neues Problem bei mir.
Die Momentanverbrauchsanzeige gibt mir seid kurzen Rekordwerte an. Bei normalem Gasgeben stehen dort 27 - 35L/100 Km. Bei etwas mehr Gas bis zu 55L/100 Km.
Außerdem zeigt es mir den Wert auch noch im Stand an obwohl ich kein Gas gebe. Normalweise ging der Wert da immer auf Null zurück.
Was kann das schon wieder sein???????
Habe zur Zeit auch Probleme mit der Tankanzeige.
Kann das alles zusammenhängen??
Kombi defekt??
Tankgeber??
Fehlerspeicher wurde ohne Ergebnis ausgelesen.

20 Antworten

Ok. Nicht gleich böse auf mich sein.
War ja auch nur ne Frage und ich dachte das das alles mit meinen jetzigen Tankanzeigenproblem zusammen hängt.
Aber wenn das normal ist is es ja gut.
Hatte wenn ich ehrlich bin noch nie Acht daruf gegeben.
Ach ja den Schlauch vom Benzindruckgeber hab ich heut erneuert und die sahen an den Enden nicht mehr so gut aus und waren auch sehr weich uund hatten kleine Risse.
So dann bleibt mir nur das Problem mit der ungenauen Tankanzeige und der Reichweite.

Zitat:

Original geschrieben von Collosus

Ok. Nicht gleich böse auf mich sein.

ach hier ist keiner böse auf dich

Zitat:

Original geschrieben von Collosus
Ach ja den Schlauch vom Benzindruckgeber hab ich heut erneuert

@Collosus,

damit wäre also ein Problem weniger, wenn ich Dich richtig verstehe? Welches denn, genau, bitte?

Zitat:

So dann bleibt mir nur das Problem mit der ungenauen Tankanzeige und der Reichweite.

tjooo.. Glühstrumpf, herzlichen 🙁 Das sieht mir sehr nach Kombiinstrumentdefekt aus.

Lasse mal im Auto Center beim Hr. Diller eine Stellglieddiagnose von dem Teil machen...

Verbrauch im stand

Also bei mir ist es so, das solange die Kaltstartautomatik läuft, also er so bei 1000 bis 1200 Umdrehungen liegt der Verbrauchswert auch nicht auf 0 geht aber ich denke das es normal ist da er ja auch höher dreht. Der Verbrauch liegt so zwischen 1L. und 5L.
Habe einen 1,8 TTR 180