momentane Lieferzeiten Octavia
Hallo,
könnt Ihr mal Eure Lieferzeiten mit den Motorisierungen und Ausstattungen für den O2 posten?
Besten Dank.
59 Antworten
Ich habe gestern erfahren, dass meiner kommende Woche gebaut werden soll. Sehr wahrscheinlich dann ein Modell 2007. Jemand eine Ahnung, wie lange der Herweg dann dauert?
Ich habe gehört, dass das Zusammenbauen ca. 50h in Anspruch nimmt. Jetzt ist das Warten zumindest nicht mehr ganz so schlimm.
Viele Grüße.
hiho...
ich hab da auch mal ne Frage, habe mal für vaddern nen Octavia RS Kombi kofiguriert...find ich ja echt geil, dass man selbst mit fast der kompletten sonderausstattung nur knapp die 30tsd marke durchbricht....das wäre bei einem vergleichbaren VW ja unmöglich....
schön find ich auch dass das innen teilweise echt VW like aussieht 🙂
aso jetzt zur Frage....in der konfiguration, fiel mir auf, dass man ne dachreling dazu wählen kann...bedeutet das jezt, dass der sonst gar keine hat oder ist das nur eine andere dachreling??
wenn man ihn ohne nimmt....sind dann irgendwie löcher oder stopfen aufm dach, wo die reling eientlich hingehört?
danke im voraus
Ich würde sagen ich stopfe mal das Informations-Loch, denn natürlich bleiben da keine Löcher im Dach.
Wenn man keine Dachrehling bestellt, dann hat er auch keine. Stattdessen erhält man dann ein sauberes Dach (ahlglatt) ohne Rehling.
Die Rehling ist zwar ein cooles Gestaltungselement, es soll aber auch Leute geben, die tatsächlich eine Ski-Box oder der Gleichen draufbauen wollen.
;-)
Gruß vom Laien
So,endlich sind die Tage des Wartens gezählt!!!
Wie schon erwähnt,bestellt habe ich meinen Octi II am 31.03. und seit letzte Wo Mi steht er beim 🙂 Werde ihn am Di endlich abholen können.
MfG Ben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Technoid
aso jetzt zur Frage....in der konfiguration, fiel mir auf, dass man ne dachreling dazu wählen kann...bedeutet das jezt, dass der sonst gar keine hat oder ist das nur eine andere dachreling??
wenn man ihn ohne nimmt....sind dann irgendwie löcher oder stopfen aufm dach, wo die reling eientlich hingehört?
danke im voraus
Es sind keine Stopfen auf dem Dach, wie ja bereits geschrieben wurde.
Mein Händler sagte mir, dass etwa 90 % der Skoda-Kombis mit Reling bestellt werden. Ich habe trotzdem ohne bestellt, weil ich erstens nichts auf das Dach schnalle und zweitens sich der CW-Wert des Autos (Spritverbrauch, Windgeräusche, etc.) durch die Reling mit Sicherheit nicht verbessert.
Das spätere Nachrüsten einer Reling kommt aber teuer, sagte mir mein Händler. Dann kann man mit 500-600 € rechnen wegen der Bohrungen, Ein-Ausbau Dachhimmel und dem entsprechenden Lack- und Versiegelungsarbeiten um den Rostschutz zu gewährleisten.
ER ist da!!! Am 4.3. bestellt, am 9.6. abgeholt.
Der RS Kombi ist der Wahnsinn. Jetzt noch einfahren und dann kanns zur Sache gehen.
Das Race Blau ist einfach schick. Sticht richtig aus der Menge hervor wenn die Sonne draufknallt.
Übrigens habe ich die ersten 400 km mit einem Schnitt von 7,6 l S+ absolviert. Allerdings bei Überlandfahrt. War zeitweise beim gemütlichen "rollen" im 6. mit 70 bis 80 auch tiefer. Der Durchzug im 5. Gang und im 6. ab 70 ist echt beeindruckend. Da hat man irgendwas zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen und das Auto zieht einfach los. Toller Motor, Kompliment an VW.
Dirkien
Einfahren ... oh je.
Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Wiviel Kilometer sind denn da vorgeschrieben bzw. empfohlen? Und was muss man beim Einfahren beachten?
Ich denke ich werde auch in spätestens 14 Tagen damit konfrontiert sein.
Danke und Gruß!
Einfahren laut BDA: Die ersten 1000 km max 75% der MaxDrehzahl und max 75% der Höhstgeschwindigkeit. Macht Für den RS Kombi max 4875 Umdrehungen/min oder max 178,5 km/h.
Laut Händler die ersten 500 km nicht über 4000, danach langsam an die Maxdrehzahl ranführen. Zitat "Der RS ist ein Sportler und Sportler wollen trainiert werden."
Werde ab 500 km auch den ein oder anderen längeren Zwischenspurt einlegen, jedoch nicht über 5000 U/min hinaus.
Nochmal zu den Lieferzeiten:
Unser neuer Octavia II 2,o TDI Elegance hat exakt 8 Wochen gebraucht. Am 27.05. bestellt und gestern war er da. Morgen wird er abgeholt.
😉
Hallo zusammen!!
Habe meinen Octavia II Ambiente 1,6 am 16.06. (KW 24) bestellt, diese Woche wird er produziert (KW 30) und in 2-3 Wochen soll ich in abholen können, das heisst ca. KW 32!!
Sind dann ungefähr 8 Wochen!!
Also kommt hin mit den Schätungen!!
Kann aber kaum noch aushalten bis er da ist!!!
Gruss Chris
hallo zusammen,
hab am 19.07 bestellt, unverbindlicher liefertermin 10/2006
bestellt hab ich nen o2 rs kombi
gruß
bloml
Hallo zusammen!!
Es ist endlich so weit, mein Octavia 2 Combi 1,6 ist da!!
Am Mittwoch kann ich Ihn abholen!!
Das heisst es waren genau 8 1/2 Wochen bis ich Ihn bekommen habe vom Bestell-Tag her gesehen!!
Geil geil geil, aber noch 2 tage!!
Gruss
Chris
also bei mir verhält es sich jetzt so:
bestellt mitte juli, produktionswoche soll die KW 46 sein,
also mitte november..
gruß
bloml
Zitat:
Mein Händler sagte mir, dass etwa 90 % der Skoda-Kombis mit Reling bestellt werden. Ich habe trotzdem ohne bestellt, weil ich erstens nichts auf das Dach schnalle und zweitens sich der CW-Wert des Autos (Spritverbrauch, Windgeräusche, etc.) durch die Reling mit Sicherheit nicht verbessert.
Ich würde ihn auch ohne Reling bestellen. Hat jemand ein Bild oder Link mit einem Kombi ohne Reling? Habe bis auf den Konfigurator noch kein größeres entdeckt.