momentane Lieferzeiten Octavia

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo,

könnt Ihr mal Eure Lieferzeiten mit den Motorisierungen und Ausstattungen für den O2 posten?

Besten Dank.

59 Antworten

Diese Woche (KW18) wird mein O² RS nun endlich auch hergestellt.
Bestellt hatte ich ihn Ende Februar (KW 8), und ursprünglich sollte der RS in der 16. KW produziert werden, und in der 18. KW sollte er eigentlich vor meiner Haustüre stehen.
Aber leider hatte sich das dann um zwei Wochen nach hinten verschoben.
Nun aber werde ich in zur KW 20 bekommen, also nur noch knappe zwei Wochen warten.
Denn so langsam kann ich es nicht mehr erwarten meinen kleinen 4 Jahre alten Fabia in Rente zu schicken, und ihn gegen den RS Kombi einzutauschen.

Insgesamt waren es aber dann 11 Wochen die ich auf den RS dann warten mußte.

Nachtrag 03.05.06

Ich war gerde bei meinem Händler und habe das Wunschkennzeichen abgegeben und bekam dann die freundliche Mitteilung das der Wagen die Fahrgestellnummer erhalten hat, und somit auf den Weg zum Händler wäre.
Nächste Woche soll ich ihn dann endlich bekommen....*freu

Hallo,

ich habe meinen O2 Combi RS am 18.3.06 bestellt. Als Liefertermin wurde mir Anfang Juni genannt. Drei Wochen später wurde noch das SunSet dazu geordert und dabei wurde mir als Produktionswoche die KW 21 genannt.

Einerseits hätte ich ihn gerne so schnell es geht, andererseits würde ich mich über ein 07'er Model schon freuen. Das SunSet ist für Deutschland ein Merkmal was erst mit für das Modeljahr 2007 vorgesehen ist.

Wir werden sehen 🙂

Viele Grüße
Olaf

Hallo,

also bei mir war das wie folgt:

Am 05.02.06 einen O² Combi 2.0 TDI bestellt.

Angebliche Lieferzeit ca. 4 - 5 Monate ...

Tatsächlich habe ich IHN am 10.04.06 in meinen Händen gehabt (ging ja dann doch schneller als erwartet ...).

Gruß

My Skoda

also man soll es sich kaum voerstellen, aber wunder sind möglich:

am 20.04. bestellt.

ende mai soll er gabaut werden und 2-3 wochen später vor der tür stehen.

das sind dann 9 wochen

gruß fing fang

Ähnliche Themen

Hi,
laut dem Skodachef Deutschland (stand 23.04.) ist es so, wenn man Heute ein RS bestellt muss man Glück haben das man ihn im August bekommt!, desweiteren sagte er das mittlerweile bei den Bestellungen jeder 10. Octi ein RS ist!, tja, das war`s dann wohl mit der Exclusivität.
Aber wenigstens hatte ich einer der ersten 50, hab schon 5000 KM runter und mir macht er Spaß wie am ersten Tag.
Gruß Stephan

Tja, heute war ich wie verabredet bei meinem Händler um die Doppelkarte und die Vollmacht für die Anmeldung abzugeben,
da bekam ich die Mitteilung das es diese Woche nichts mehr mit meinem RS wird.
Der Wagen hätte zwar schon die kmplt. Fahrgestellnummer und wäre somit angeblich schon hier in Deutschland.
Aber nächste Woche soll er dann bei mir sein....

Stimmt es denn, wenn der Händler die Fahrgestellnummer hat (hab sie selbst gesehen) das der Wagen dann defintiv fertig ist und dann auf´m Weg hierhin ist ?

Hatte mich so gefreut ihn am Freitag zu bekommen, und nun....🙁
Auf zur 10. Wartewoche...

Die Fahrgestellnummer steht bereits fest wenn das Fahrzeug in die Produktion eingeplant wird, sprich der Händler kennt sie i.d.R. schon deutlich früher.

Habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert. Mein Octi RS wird diese Woche laut EDV produziert. Bestellt habe ich am 4.3. Sollte ursprünglich vor 2 Wochen bereits produziert sein.

Mein Händler meinte konform zu AL 396 SS das momentan 4 Monate Lieferzeit beim RS sind und ich Glück hatte so früh zu bestellen. Und ich kann mich freuen, das es so naoch uim Mai klappt. Außerdem sagte er auch stolz das jeder 10. Octi mittlerweile ein RS ist.
Darauf ich: Kein Wunder bei dem Preis. Darauf er: Nein, kein Wunder bei dem guten Auto.

Da wird wohl von Skoda ne Mail an die Autohäuser gegangen sein??? An solche Zufälle glaube ich nämlich nicht.

Werde ihn in spätestens 14 Tagen haben. Sixxkiller, du bist mir genau 2 Wochen voraus :-)

Dirkien

Hey, da bin ich schon wieder...

Heute bekam ich auf der Arbeit einen Anruf von meinem Händler mit der netten Nachricht das ich morgen meinen RS abholen kann....

Jaaaaaaaaaaaaa !!! 😁

Also ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht das es diese Woche doch noch etwas draus wird.
Denn vor zwei Tagen Abends war noch nichts vom RS zu sehen.

Mein Bericht zum RS wird dann später noch folgen.

@Dirkien

Na dann will ich doch mal hoffen das du deinen RS auch eine Woche früher als geplant bekommst.

Cheers Sixx

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und habe gerade über google dieses Forum gefunden.

Ich habe meinen O2 RS vor ca. 8 Wochen bestellt und noch keine Nachricht erhalten. Der Händler sprach sogar von bis zu 6 Monaten Lieferzeit. (Oh Mein Gott!) Wobei sein Kollege das relativiert hat. 3 Monate meinte er, wären realistisch.

Ich bin mal gespannt, wann es soweit ist.

Als ich gestern bei dem Händfler vorbeigefahren bin, stand ein brandneuer RS in schwarz vor der Tür. Sogar noch die Sitze verpackt etc. ... Leider nicht meiner, da ich kein Navi wollte.

Die Wartezeit macht einen echt fertig. ;-)

Gruß Christian

bestellung

ihr habt ja zumindes alle schone einen bestellt, ich warte verzweifelt darauf, daß mein arbeitsvertrag verlängert wird und daß ich endlich den octi bestellen kann, daß er noch dieses jahr kommt. auf 19% mwst hab ich absolut keine lust...

Habe heute einen Octavia II Kombi 2,0 TDI bestellt.

Mein Händler sagt, dass es zur Zeit sehr schnell ginge.

8-10 Wochen Lieferzeit laut ihm. Er sagte aber eher 8 Wochen.

Auftragsbestätigung soll innerhalb von 10 Tagen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Habe heute einen Octavia II Kombi 2,0 TDI bestellt.

Mein Händler sagt, dass es zur Zeit sehr schnell ginge.

8-10 Wochen Lieferzeit laut ihm. Er sagte aber eher 8 Wochen.

Auftragsbestätigung soll innerhalb von 10 Tagen kommen.

Sei froh, wir haben noch fast 6 Monate gewartet (2,0 TDi Combi Elegance), aber jeder Tag lohnt sich !!!

Dann bin ich echt mal gespannt.

Nach dem, was man so liest, hoffe ich auf kurze Lieferfristen, sollte es der Octavia 2.0 TDI DSG Elegance mit Xenon, Navi und Telefon werden. Ansonsten Standardausstattungsmerkmale (SunSet, Dachreling, Gepäcknetz, Sirius-Felgen...).

Stefan

Jetzt hat die Wartezeit ein Ende. 😁

In KW 11 bestellt und am 29.5., in KW 22, wurde er bei meinem Händler abgeladen.

Heute Nachmittag hole ich ihn ab.

Meiner hatte als angekündigte PW die 21, sprich letzte Woche.

Hier steht er jetzt noch rum, aber heute Nachmittag geht es los.

Ein 07er Model ist er leider noch nicht geworden, dafür habe ich ihn aber gleich. 🙂

Viele Grüße
Olaf

Deine Antwort