momentane Lieferzeiten Octavia
Hallo,
könnt Ihr mal Eure Lieferzeiten mit den Motorisierungen und Ausstattungen für den O2 posten?
Besten Dank.
59 Antworten
Hey Hallo an alle.
Zur Zeit entspannt sich die Lieferzeitsituartion wieder etwas.
Haben für einen Kunden im November 2005 einen Octavia Combi II 1.9 TDi Ambiente (mit Dachreling und dopp. Ladeboden) bestellt.
Ende Februar war er dann endlich da.
Haben jetzt Anfang Feb. das gleiche Fzg. für 'n anderen Kd. bestellt. Das war ist am Montag (27.03.2006) gekommen.
Die Lieferzeiten liegen auch ein bißchen an der Größe des Händlers (NW-Jahresziel).
Größere Händler z.B. Eduard Winter in Berlin (4 oder 5 Filialen)erhalten Ihre Autos schneller bzw. werden bei der Produktionseinplanung bevorzugt. (das wird offiziell aber natürlich nicht zugegeben.)
Viele Grüße
Hendrik
P.S. je größer deine Aufpreisliste, desto größer die warscheinlichkeit das es mit der Bestellung länger dauert.
z.B. beim Fabia STYLE Edition hat Skoda jetzt gemeldet das eine besonderer Typ von Alufelgen zur Zeit nicht Lieferbar ist weil der Hersteller wohl Probleme hat.
Aktuelle Aussage für einen O² RS liegt bei 8-10 (max. 12) Wochen.
Ähnliche Themen
Hi,
ist mir was entgangen, aber was ist ein O² RS ?, hab ein RS, gibt`s da noch ein anderes Modell oder was?
O² RS
das O² ist nur die abkürzung für octavia2, ist also kein anderes modell und auch keine andere variante des RS, einfach nur ne abkürzung für all die, denen das octavia2 zu lang ist 😉
So melde mich auf meinen eigenen Beitrag noch mal zu Wort.
Hatte jetzt die Chance eine zurückgezogene Bestellung eines anderen Kunden bei meinem Freundlichen zu übernehmen.
Das Bestelldatum war der 14.03.06 (11.KW). Die Lieferzeit ist erstaunlich kurz: Produktion 16.KW, Lieferung 18.KW. Das sind 7 Wochen. Oh Freude!
Hier meine Daten:
Octi II 1.6 MPI Limo
Elegance--> hier ist ja eigentlich schon alles drin
Schwarz
Schaltgetriebe
Heckrollo
Reifendrucküberwachung
Variabler Ladeboden
Heckscheibenwischer
Wahrscheinlich liegt die kurze Lieferzeit am Modell. TDI und Automatikgetriebe dauern wohl entscheidend länger.
In 3 Wochen hab ich Ihn (hoffentlich).
Ich warte nun seit 6 Wochen auf meinen RS - lange Wochen kann ich euch sagen. Noch weit und breit nichts in Sicht! Mein Händler meinte er wird voraussichtlich 19. KW produziert (verschiebt sich ständig nach hinten, war mal KW 15) und KW 21 geliefert. Heißt also nochmal 6 Wochen warten. :-( Ursprünglich war von 8 Wochen die Rede.
Was lange währt wird endlich gut - hoffe ich.
Moin,
hab meinen O2 Combi 1,9 TDI Elegance am 31.03. bestellt. Bestätigung kam für die erste Juni Wo. Allerdings hat mein Nachbar seinen O2 (gleiches Modell) ca 2 Wo vor mir bestellt und da wurde der Liefertermin schon 2 Wo vorgezogen!!!
So oder so sind es lange Wo!!! Aber es geht wenn deer Wagen dann erstmal da ist...
warte jetzt schon die 11. woche auf meinen RS. Keine AB, nix. Wenn alles klappt, kommt er lt. 🙂 nächste Woche....
Zitat:
Original geschrieben von arthuritis
warte jetzt schon die 11. woche auf meinen RS. Keine AB, nix. Wenn alles klappt, kommt er lt. 🙂 nächste Woche....
AB habe ich auch nicht bekommen. Habe gelesen, das viele Händler gar keine schicken.
Ab KW21 (Modelljahr 2007) wird der RS mir roten Bremssattel und modifizierten Aussenspiegel produziert. Vielleicht rutsche ich da noch rein.
Hallo,
also heute ist es nun soweit. Bekam gerade einen Anruf vom Freundlichen, dass mein Wägelchen abholbereit ist. Nanu? Lieferzeit war doch mit 8 Wochen angegeben und im Forum hört man ja immer wieder von Verzögerungen.
Nach dieser freudigen Mitteilung, wird der Octi natürlich heute abend gleich abgeholt. 😁
Lieferzeit: auf den Tag genau exakt 7 Wochen !!!!!!
Octi II 1.6 Limo Elegance mit Schaltgetriebe
Heul, ich warte immer noch. Hoffe er wird diese Woche gebaut.
@arthuritis
Hast deinen denn schon bekommen?