1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Möglichkeiten MMI während der Fahrt

Möglichkeiten MMI während der Fahrt

Audi A8 D4/4H

Ich war es 5 Jahre beim 2011er A6 4G gewohnt, dass ich während der Fahrt ggf. die Betriebsanleitung bzw. das Bordbuch einsehen konnte, ebenso ggf. während der Fahrt beim Beifahrersitz die Massage aktivieren konnte.

Auch das ging bei meinem 2016er A8 4H nicht.

Heute hatte ich mir endlich nochmals das Hiddenmenü bzw. das grüne Menü angesehen und im entsprechenden Fenster bei allen Punkten, außer Hybrid, auf mindestens 5 geändert.
Und schon ging auch dies, wie gewohnt (nach dem HUD).

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@S_Sul schrieb am 27. Juli 2021 um 13:24:42 Uhr:

Ich sehe auf diesen Bildern, weder im grünen Menü noch im Sitzmenü, die Möglichkeit die Massage für den Beifahrersitz zu aktivieren.

Würde mich auch interessieren, wie man die Beifahrer Massage vom Fahrersitz aus aktiviert.

Weil ich nur das Bordbuch gefunden hatte, hatte ich später alles außer Hybrid auf mind. 5 gesetzt.

Ansonsten waren diese Funktionen nicht während der Fahrt anwendbar.

Um die Bilder ganz zu sehen, darauf klicken.

Grünes Menü.
Oben ist der Pfad angegeben.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Ja was sagt denn die 5 aus bei den Einstellungen?

Gruß Alex

Dass die Bedienbarkeit nicht nur im Stand möglich ist, sondern auch während der Fahrt.

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 27. Juli 2021 um 22:04:58 Uhr:

Dass die Bedienbarkeit nicht nur im Stand möglich ist, sondern auch während der Fahrt.

AAH oki... Find ich dazu Informationen? Welche Ziffer was aussagt?

Gruß Alex

Ich hatte bisher leider nichts gefunden.

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 28. Juli 2021 um 05:22:58 Uhr:

Ich hatte bisher leider nichts gefunden.

Wäre mal schön zu wissen was welche Ziffer aussagt bzw. wo man solche Infos eventuell bekommt.

Gruß Alex

Es lohnt sich auf jeden Fall einiges vom Hiddenmenü durchzuklicken.
Da ist einiges zum Anpassen drin.

Vorsicht !
Wärst nicht der erste bei dem die Karre voll mit Fehlern ist nachdem im HM rumgespielt wurde. Ich sagt immer wenn man keine Ahnung hat was was macht im HM -> Finger weg.

Ich hatte gerade vorhin den Fehlerspeicher ausgelesen - nichts drin.

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 25. Juli 2021 um 22:02:30 Uhr:

...Hiddenmenü bzw. das grüne Menü angesehen und im entsprechenden Fenster bei allen Punkten, außer Hybrid, auf mindestens 5 geändert.

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 12. September 2021 um 21:15:22 Uhr:

Ich konnte mit VCDS komischerweise nur an den Fahrersitz ran.

Besteht hier evtl. ein Zusammenhang zwischen Änderung im hidden M und der Unerreichbarkeit des Beifahrer-Stg.?

Deine Antwort